Endlich es ist soweit...

Endlich es ist soweit...

Ende September kommt dieser kleine Kerl:

Ein Problem gibts noch, er hat noch keinen Namen! :oops: Nehme gerne Vorschläge an ABER es sollten keinen "normalen" Namen sein.

Meine Tiere heißen: Mietzi, Flitzi und Schlappi. Und deshalb finde ich sollte es sowas in der Richtung sein. :wink:

Und dann nehme ich auch noch gerne Ratschläge zum Thema Zusammenführung entgegen. Habe hier ja schon so einiges gelesen wie das funktioniert ABER habe trotzdem noch Angst davor. :rolleyes:
      Meine arme kleine Mietzi tut mir jetzt schon leid, immerhin hat sie seit ihrer 4. Lebenswoche keinen Katzenkontakt mehr gehabt. Nur Hund u Hasen...
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Hallöchen!

Ich möchte Dir schon mal zu Deinem baldigen Neuzuwachs gratulieren. :dance: :dance: :dance:
      Er ist wirklich ein putziges kleines Kerlchen. :angel:
      Als Namen würde mir spontan Flecki einfallen. (der Kleine erinnert etwas an Kuhflecken :wink: )

Und nur keine Angst vor der Zusammenführung.
      Anfängliches Gefauche und Geknurre ist normal, wird sich aber sicher nach ein paar Tagen legen.
      Übrigens finde ich es toll, dass Deine Miezi noch einen Spielkameraden bekommt. :clap:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      :wink:Filou, hatte ich ihn ja auch schon getauft so halb zumindest.

Aber als ich neulich beim TA saß kam doch unsere Alte Nachbarin mit ihrem neuen Kater rein u der heißt FILOU. Und somit fällt dieser NAme leider weg... :sad:
      Albern hoch drei, ich weiß aber leider habe ich jetzt eine kleine Abneigung gegen diesen Namen.

WEITER...
      -----------
      Hey!

Da Du auf ungewöhnliche Namen stehst.. Wir hatten am Samstag einen Bierprobierabend. Da war auch das Lübzer Pils dabei. Und aus Spaß sagte ich zu meiner Freundin "hey Lübz, schenk mal ein". Lübz gefällt mir total gut. Ich weiß der Name hört sich komisch an. Aber ich find er wurde zu dem süßen Racker passen den man oben auf dem Bild sieht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Flecki find ich doch gut! :biggrin: Habe zu Hause schon ganz Stolz von der Aktion hier berichtet u von den Vorschlägen. Aber leider gabs keine richtige Reaktion, Männer!!! :angry: :wink:

Freu mich schon riesig auf den kleinen vorallem bin ich gespannt wie niedlich dann die zwei zusammen aussehen beim spielen u kuscheln. :tongue:

"Fleckis" Mama ist ja ´ne Siam Katze mal sehen wie er von der anderen Seite aussieht. :whistle: :whistle:
      -----------

RE: Endlich es ist soweit...

Hi, :wink:

Der kleine sieht soooo süüüüsss aus .
      Meine Tochter hat ihn gesehen und würde dir den Namen FLUFFI vorgeschlagen.

Ich finde FUSSEL ganz süss weil er sofusselig aussieht.

Unser Felli heißt FELIX, wir nennen ihn aber nur Pinsel.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Fluffy war das 3köpfige riesen Hundevieh bei Harry Potter, ja. Also da mein Vorschlag ja total abgelehnt wurde :cry: find ich Flecky noch am Schönsten. Felix gefällt mir noch besser, so heisst ja auch meiner, aber so nen "gewöhnlichen" Namen willst Du ja nicht :smile:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Am Freitag ist es soweit!!!

Früher als erwartet aber so wie es aussieht zieht "Flecki" am Freitag bei mir ein!! :dance: :dance: Auf der einen Seite freue ich mich natürlich riesig aber auf der anderen Seite mache ich mir fast in die Hosen... :oops:

Habe neulich was über Feliway gelesen u das wäre ja was. Soll ich den erst holen wenns nach ein paar Tagen immer noch nicht mit den beiden klappt oder gleich von Anfang an einsetzen.

Bitte helft mir!! :pray: :pray: Nur ´n paar kleine Tipps. Bin schon ganz nervös...
      -----------
      Ruhig Blut, deine Miez ist doch noch klein, da kann so gut wie nichts schiefgehen und die Zusammenführungen laufen meistens ultraschnell und recht friedlich ab :smile:
      Feliway kann nicht schaden, ich würde es vorsorglich holen und zwei Tage vor Einzug des Zuwachses anschalten.
      Was kann ich dir sonst noch raten :think:
      Ich würde zunächst ein zweites Klo aufstellen, wenn dann beide Katzen beide Klos benutzen, kannst du versuchen ob eins nicht doch reicht, ansonsten hast du eben fortan zwei Klos rumstehen - so wird es ja auch immer geraten :wink:
      Wenn der Kleine da ist, am Klo rauslassen und abwarten was passiert :D
      Deine Süße stets bevorzugen, sie ist die Chefin, weil sie zuerst da war und sie darf auf den Neuzugang nicht eifersüchtig werden, gebt ihr keinen Grund dazu.
      Aber wie schon gesagt, sie sind Beide so jung, das kann nur gut gehen :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      DANKE für die Tipps.
      2. Klo ist schon parat u Näpfe u Schlafplatz usw. Jetzt muß nur noch "Flecki" kommen... :dance:
      Ich hoffe ich schaffe es noch den Feliwaystecker zu kaufen. Leider haben die TÄ ja immer so komische Öffnungzeiten. :think: "Flecki" sollte ja auch erst nächsten Mittwoch kommen, habe ab da dann nämlich Urlaub bis zum 3. :dance: Mal sehen wie es läuft.
      Werde natürlich berichten!!!
      Ich freu mich schon ganz ganz doll.
      Ach, das Mietzi Nr, bleiben muß habe ich hier schon gelesen u meinem Freund auch schon eingetrichtert!! :D
      -----------