Findelkind hat Durchfall
-
-
-
-
-
Hallo Julchen,
die meisten Medikamente erfüllen nur dann ihren Sinn, wenn man sie mehr als einmal gibt. Was hat denn euer TA gesagt, wie lange ihr ihm das Antibiotikum geben sollt? Bitte unbedingt dran halten, und wenn der sich nicht klar geäußert hat, nochmal nachfragen. Auch unbedingt entwurmen und auf anderes Ungeziefer (Flöhe etc.) untersuchen/behandeln lassen!!
Eurem Lütten gute Besserung!Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
Hallo Gaby
Was gibst Du ihm denn zu fressen? Wenn Du TroFu oder NaFu gibst, bitte unbedingt für Kitten. Kätzchen können nämlich vom Erwachsenen-Futter auch Durchfall bekommen.
Nur Wasser zum Trinken geben, keine Milch!
Entwurmt ist er schon? Das wäre sicherlich auch ein Punkt, den man klären muss.
Wie Morty schon empfohlen hat, kannst Du es auch mal mit gekochtem Reis und Huhn probieren! Aber bitte ohne Salz kochen!
Ein bisschen Hüttenkäse kannst Du ihm auch geben oder es mit ein bisschen Naturjoghurt (mit LC-Kulturen), das baut die sicher bereits empfindliche Darmflora wieder auf.
Und immer darauf achten, dass er sehr viel trinkt, damit er innerlich nicht austrocknet. Ich weiss, dass ist sehr sehr schwer, aber allenfalls kann man es spielerisch versuchen oder eine 2. Wasserstation aufstellen. Möglich nicht neben dem Fressnapf. Es gibt Katzen die mögen das nicht so.
Bitte berichte doch wieder, wies Strolch geht.
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Hallo Sybille.
vielen Dank für deine Antwort.
Also Strolchi bekommt nur Kittenfutter und Wasser. Es ist eben Schade das man nicht weiß mit was er vorher gefüttert wurde. Ich habe auch schon Abgekochten Reis unter das Futter gemischt ohne Erfolg. Sobald wie gesagt das Antibiotikum abgesetzt wird ist der Durchfall wieder da.
Entwurmt ist er und gegen Flöhe haben wir ihn auch behandelt.
Er ist sehr munter und macht auch keinen kranken Eindruck, bis auf diesen lästigen Durchfall eben.
Von TA wurde mir vorgeschlagen anstelle von Reis, Haferflocken unterzumischen. Was ich nun ausprobiere.
Viele Grüße
Gaby -
Hallo Cat Woman,
laut TA sollte ich das Medikament 5 Tage lang 2x am Tag 1 ml Strolch geben.
Wie gesagt war der Durchfall nach 3 Tagen weg habe das Medikament aber 5 Tage lang gegeben.
2 Tage nach dem Absetzen fing der Durchfall wieder von vorne an.
Sodas wir wieder mit der Medikamentengabe begonnen haben.
Ab heute bekommt er nun keines mehr, wir hoffen nun das damit der Durchfall auskuriert ist.
Viele Grüße
Gaby -
Hallo,
wir haben einen Kater hier in China und da muß ich mir auch mit Hausmitteln behelfen.
Tip: Hast es mit Reis ja schon versucht, aber war der auch verkleinert ??? Wir haben dem im Mixer etwas verkleiner und unter das normale KittenNaFu untermengt. Wollt unser Katerchen (kein Monat damals alt) auch nicht futtern, aber nach nem halben Tag wohl wegen Hunger doch gefuttert. Versuch es mal so!
Drück euch die Pfoten!Lebe dein Leben
du hast nur das Eine! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0