Frage wegen 2. Katze
-
-
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Wenn du Wurfgeschwister nimmst spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle.
Ich würde lediglich ein Auge darauf haben welche Katzen am liebsten zusammen spielen, kuscheln und raufen, sofern das möglich ist, so kann man Pärchen, die sich schon gebildet haben, die Trennung voneinander ersparen.
Sollen es Kätzchen aus unterschiedlichen Würfen sein sagt man den Katern wohl nach das sie ruppiger im Umgamg miteinander sind und es wird im Forum oft dazu gerate gleichgeschlechtliche Tiere zu nehmen, andere wiederum sagen das Geschlecht würde keine Rolle spielen - ist wohl Gefühls- und Erfahrungssache eines jeden einzelnen hier.
Eine Kastration ist unumgänglich, bei Beiden Tieren!
Auch Katzen werden in der heutigen Zeit kastriert und nicht mehr sterilisiert, weil sie sonst weiter rollig werden würden - auf Dauer eine Qual die sehr schnell gesundheitliche Folgen nach sich zieht.
Kater fangen fast immer das Markieren an wenn sie Geschlechtsreif sind, wenn man erst dann kastriert kann es sein, dass sie es nie wieder ablegen - der Gestank ist nicht aus zu halten, deshalb die Kastration am besten vor der Geschlechtsreife machen lassen
Solltest du dich für ein gleichgeschlechtliches Paar entscheiden kann ich dir nur ans Herz legen die Kastration gleich im Alter von sechs Monaten durchführen zu lassen, sonst trägt die Katze, und das auch noch vom Bruder
schneller, als du ein Auge darauf haben kannst. Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo.
Also ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass sich zwei Kater sehr gut verstehen.
Die ersten zwei Tage ca. gab es zwar ein bißchen rumgeknurre vom "alten", aber dann hat er sich rührend um den Neuzuwachs gekümmert. Jetzt sind die Beiden ein Herz und eine Seele.
Kann ich nur empfehlen.
Kastrieren sollte Du Beide auf jeden Fall.
Wünsche viel Spaß.:rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0