schlechte beratung bei fressnapf?!

schlechte beratung bei fressnapf?!

gestern war ich bei fressnapf um alles für meine beiden kitten, die morgen hier einziehen, einzukaufen, u.a. auch futter. eigentlich hatte ich vor den beiden sowohl nafu als auch trofu zu geben. die verkäuferin allerdings hat mir zu einer alleinfütterung mit royalcanin geraten... aber eig is das doch nich gut nur trofu zu füttern, vorallem bei kitten, oder nich?! ich hab das royalcanin zwar gekauft aber auch noch nafu von animonda mitgenommen weil mir das alles iwie spanisch vorkam... was meint ihr denn dazu?

LG fanta
      Das Problem in allen Läden ist, es gibt welche die sich privat dafür interessieren und somit auch einigermaßen bescheid wissen, es gibt solche die von einem Hersteller irgendwann mal geschult worden sind und somit nur sehr einseitig informiert sind und es gibt solche, die schlicht gar keinen Plan haben oder ein anderes Spezialgebiet. Es ist reines Glück an wen man gerät.

Ein ist aber sicher: Überzeugend wirken sie alle.

Grüße
      Tina
      Ich hab letzthin meine Freundin die wenig Ahnung hat zu Fressnapf geschickt um Anomonda Nafu für Kitten zu kaufen - die Verkäuferin wußte noch nichtmal dass es davon Kittenfutter gibt :eek:!

schon schade sowas irgendwie! Sollte schließlich ein Fachgeschäft sein!

Schniepelchen
      Und als ich mich damals erkundigt habe wollte sie mir die Hausmarke aufdrücken... :evil:

Habe mich dann mit den Worten: "Ich guck mal noch rum" aus ihren Fängen gewunden. Finde das auch sehr schade, denn meistens ist das was dort einem empfohlen wird das teuerste oder das "schlechteste". Und das ist bei jeden Zoohandel so...

Es ist halt so wie TinaFÜ es sagt, es gibt solche u solche.

Aber ich finde auch, dass NaFu zur Fütterung dazu gehört.
      Viel Erfolg bei der Futtersuche!
      -----------
      Tja, Royal Canin, teuer, viel zu teuer und lange nicht sooo gut wie es vom Preis her scheint - vorm nächsten kauf kämpfst du dich am besten hier durchs Forum :D
      Meine Erfahrung im FN - wie schon gesagt wurde sehr einseitige Beratung, denn mir wurde Eukanuba und Iams ans Herz gelegt, TroFu wie NaFu, dabei hatte ich nach dem mit dem höchsten Fleischanteil gefragt :snooty: und das wäre in dem Fall ein TroFu von Hills gewesen!
      Ich würde mich da nicht mehr drauf verlassen und gucke mir mein Futter lieber vorher schon im Forum aus (bestelle ja eh immer online, zu FN zu kommen wäre umständlicher :wink:).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich persönlich halte von reiner Trockenfutterfütterung gar nix. Vor einigen Wochen geriet ich im FN an eine sehr kompetente Verkäuferin (die wusste viel Fleisch, kein Zucker, usw ist ein eher gutes Futter) und letzte Woche fragte ich eine wo das Animonda Carny Kitten steht. Sagt die doch glatt "haben wir nicht". Und die arbeitet da schon ewig. Selbstredend haben sies, 2 Regale weiter hab ichs dann gefunden. Also, füttere überwiegend Nassfutter. Trockenfutter wie z. B. Hills ist sehr gut, ohne jede Frage. Aber dann müssen die Katzies auch viel trinken und bei den meisten Tigern ist das leider nicht der Fall. Deshalb gebe ich überwiegend Nassfutter damit der Wasserhaushalt gesichert wird und die Nieren nicht nach ein paar Jahren schlappmachen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Fanta,

Katzen sind im allgemiene sehr wählerisch mit ihrem Futter, zumindest unsere beiden, während der Kater nur Nafu(am liebsten die kleinen Dosen aus dem Discounter Süd der beiden Brüder) futtert, frißt unser Katze auch Trockenfutter. da wir aus Abwechslungsgründen regelmäßig die Futtermarken wechseln, kann es auch passieren, das sie das Futter stehenlassen..dies macht meistens der Kater, und der frißt nichts nebenbei und veschmäht soger ne Fingerspitze Lebrwurst, während wir bei der Katze am Frühstückstisch schon aufpassen müßen, das der Belag nicht auf einmal futsch ist...
      mein Rat kauf nicht aufeinmal zuviel, sondern teste erstmal einmal alles durch. Vorsicht sei auch dabei geboten, wenn sie den Napf entgegen der Gewohnheit auf einmal leer fressen sollest du evtl auf das Futter verzichten, oder ein paar tage nochmal testen, denn jede regiert anders auf das angebotene Futter... mein Bruder darf seien Katzen eine (Marken)Sorte nicht geben, währen wir keine Probleme haben.

LG
      Tubaleo

PS beim Freßnapf hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

RE: schlechte beratung bei fressnapf?!

Hi zusammen,

Halte auch nichts davon nur Trockenfutter zu geben. Unsere Grosse hatte mal im Sommer so eine Phase, da frass sie nur Trofu.

Sie trinkt allerdings auch nicht übermäßig viel. Hat sich ziemlich gequält auf dem Kaklo. :sad:

Unsere beiden bekommen immer Nassfutter, von dem sich Lucy meistens nur das Gelee oder die Soße holt. Eine Schale mit Trockenfutter dazu, futtern beide. Der Kleine frisst sein Nassfutter , ist ja noch im Wachstum, und Trofu .

Haben auch die Empfehlung einer Verkäuferin aus dem Fressnapf, nur Trofu und am Wochenende Nafu, ist günstiger und Katze kommt gut damit klar. :think:

Unsere nicht, denn so bekommen sie zu wenig Flüssigkeit. Man muß ja auch nicht jeden Ratschlag befolgen und kann sich auch noch anderweitig erkundigen.
      Bei tierärztl. Entscheidungen ist ja auch schon mal eine zweite Meinung erforderlich um sich sicher zu sein das Richtige zu tun.

Am Ende findest du selbst heraus was für deine Katze das Beste ist, und sie sich wohl fühlt.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen