ich brauche eine brille

ich brauche eine brille

hi also wie man an dem thema lesen kann brauch ich eine brille(lesebrille)
      das regt mich etwas auf weil ich bestimmt voll kacke mit ner brille aussehe..also ich bin weitsichtig das ist mir heute extrem in der schule nochmal aufgefallen...
      das problem ist nur: da wir immoment sehr wenig geld haben brauchen wir natürlich eine billige...wie teuer sind die denn ungefähr??wisst ihr das???
      LG jenny
      sorry aber ich musste das loswerden :rolleyes:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Ich hab seit wenigen Monaten eine Brille sie hat insgesamt 152€ gekostet. 40€ für das Gestell und 112€ für die Gläser, dabei hatte ich Glück das ich mir unbewusst so ziemlich das billigste Gestell ausgesucht hab die meisten anderen lagen bei etwa 100€. Also so den Rahmen um 200€ sollte man für ne Brille schon einplanen.
      oh..mein gott..dann sind wir ja arm wenn wir denn ne brille kaufen... :lol:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      wenn du meinst,dir steht keine Brille, warum holst du dir dann nicht Kontaktlinsen - habe ich zum Beispiel: Monatslinsen, kosten das Stück Euro 5,00 - also 10,-- Euro im Monat
      bei Fielmann gibt es aber auch günstige Brillengestelle die nicht so schlecht aussehen...
      naja wegen den kontaktlinsen...
      ich finde das irgentwie wie soll ich sagen..unheimlich.. :lol:
      da würde ich nicht mit klar kommen weil ich sehr empfindlich am auge bin
      Hi,

naja, wenn du die brille nicht immer brauchst, sondern nur für die schulstunden, dann muss die ja nicht gerade der kracher sein.

später, im büro und vor'm PC bzw. beim auto fahren, solltest du auf die entspiegelung etc. der gläser achten, aber das ist jetzt noch nicht so wichtig.

solltest eigentlich bei fielmann ein paar nette gestelle finden und günstige gläser dazu. nen teil zahlt ja die krankenkasse.

don't panic, bei der auswahl heutzutage sieht man nichtmehr doof aus mit dem nasenfahrrad - ich hab seit 1996 ne brille und find' mein gesicht total fad ohne das teil :cool:

lg
      kerstin
      Ich denke wenn es nur eine Lesebrille ist wird es billiger.
      Ich habe damals 152€ bezahlt auch ca. 50€ fürs Gestell und der Rest die Gläser ich bin aber kurzsichtig und da nimmt man bessere Gläser entspiegelt usw. das brauchst du aber nicht da du sie ja nur zum lesen brauchst.
      Bekommst du keine Zuzahlung wäre zwar nicht viel aber wenigstens etwas, frag mal deinen Arzt der sie dir verschreibt und schau dich nach Angeboten um lohnt sich meistens auch.

Wünsche dir viel Glück beim suchen.

LG Chrissi
      Ach Pustekuchen.

Meine vorletzte Brille war von Fielmann, da hat das Gestellt 10 Euro gekostet und bei der Brille war ich mit 45 Euro incl. Gläser komplett dabei. Einfach mal nach Fielmann und nach günstigen Gestellen fragen, es gibt durchaus sehr schöne Teile da.

Zum Vergleich: für mein aktuelles Nasenfahrrad hab ich 350 Euro hingelegt, weil ich mal ein dolles Gestell ausgesucht hatte. Purer Luxus und im Endeffekt total übertrieben. Den Zweck erfüllt eine einfache Brille auch. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich hab auch seit ca. einem monat eine brille... brauch ich zum autofahren... aber auch wenn ich im tv was mit untertitel guce etc.. ich mag sie auch nicht und werd wohl demnächst mal wegen kontaktlinsen los, dass ich wenigestens die wahl hab was ich mache :D

ich hab ca. 200 euro bezahlt. je 100 für gläser und gestell.
      :think: Ich will ja nicht irgendwas Falsches sagen. Aber Lesebrillen, also für Weitsichtige, die kann man doch ganz normal im Laden kaufen, oder?
      Sie ist ja nicht kurzsichtig, sondern weitsichtig, d.h. sie kann alles nicht gescheit sehen, was nahe dran ist. Da brauch sie auch keine Kontaktlinsen. Kann sie gar nicht benutzen ... :think: LIeg ich da jetzt falsch? :D
      Ich finde auch, wenn Du die Brille nur zum Lesen brauchst, musst Du Dir nicht ein Exklusivmodell aussuchen. Versuch' es einfach mal bei Fielmann. Dort findest Du sicherlich etwas preiswertes, was aber trotzdem noch gut aussieht. Ich muss immer viel Geld für meine Brille ausgeben. Ich trage sie aber auch den ganzen Tag und das schon seit ich 3 Jahre alt bin. Für mich ist dieses Teil ein Schmuckstück und -wie gesagt- gebe ich dafür immer ganz viel Geld aus (Gestell und Gläser um die 500 €). Ich bekomme meine Gläser leider nicht bei Fielmann oder einem anderen günstigen Optiker.

Gruß
      Mäuzchen
      @Zeberoth: Falls du so ne Brille aus dem Supermarkt meinst, da würde ich dringenst von abraten. :naughty: Kann mir nicht vorstellen, dass da was vernünftiges bei rumkommen kann. Lieber zu Fielmann, da gibt´s schon für nen kleinen Euro eine gute Brille. :dance:
      Ich habe im Februar meine bekommen und habe grade mal 98 € bezahlt, für Gestell und entspiegelte Gläser! Außerdem kann man da gleich noch eine Versicherung für das gute Stück abschließen, die 10 € im Jahr kostet und man erhält Prozente bei einem erneuten Brillenkauf, nach 2 Jahren kann man sich nen neues Gestell aussuchen und falls die Brille mal kaputt geht, ist die Reparatur umsonst. Ist doch prima, oder? :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      :D Ich meinte ja nur... mein Vater kauft die immer. Ich weiß nicht, ob die Gläser schlechter sind oder das Gestell.
      Aber dass Fielmann gut ist, kann ich nur bestätigen, bin zwar keine Brillenträgerin, aber mein Bruder und der ist sehr zufrieden. Brille seit ca. 6 Jahren 3 putt gegangen und jedes Mal ersetzt oder repariert. Ich kann nur sagen, gut! :D
      jo danke für eure vielen antworten!!
      tja also beim augenarzt warn wir ja schon und die hat halt gesagt das ich eine lesebrille bräuchte und nun fahren wir nächsten montag zum optiker um eine zu kaufen/bestellen ...hofentlich finde ich eine schöne
      LG jenny :D
      :whistle:sorry leut aber ich hatte mir eine lesebrille beim lidel für 3.99 gekauft :whistle:mit der kam ich gut zurecht bis sich jemand darauf gesetzt hat :evil:dann hab ich mir eine für 19 euro gekauft und die ist genauso gut :wink: :dance:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Die billigen Lesebrillen sind aber nicht optimal, weil sie nie genau der festgestellten Sehschwäche entsprechen. Wenn man schon eine Brille kauft sollte sie doch auch 100% zu den Augenwerten passen, sonst kann man es direkt bleiben lassen. Kann ja sein, dass Du zufällig die Augen zur Brille hast, aber im Normalfall läuft es besser andersrum.

LG, Koboldin (das blinde Huhn)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich trage auch seit ca. 13 Jahren eine Brille. Bin kurzsichtig und habe inzwischen ziemliche starke Gläser. Dadurch werden die Gläser natürlich immer super teuer, da es Kunststoffgläser sind, damit sie nicht so schwer sind und die sind halt entspiegelt, dünner und gehärtet ...

Naja, aber Apollo hat gerade super angebote ...
      da kosten ganz viele Gestelle nur 1€. und das sind echt schicke Teile. Und die Gläser sind auch im Angebot.
      Schau einfach mal auf deren Internetseite. Da siehst du auch, wo ein Laden in der Nähe ist.

Hab letzte Woche eine neue Brille ausgesucht die mich mal eben 300,-€ kostet und das sind nur die Gläser ... da es halt dünne gehärtete Kunststoffgläser sind, mit allem drum und dran ... Das Gestell hat nur 1€ gekostet.
      Aber zahlen die gesetzlichen Krankenkassen noch was für Brillen? Ich bin der Meinung, dass ich immer alles alleine zahlen musste.
      Jetzt zahlt meine private KV zum Glück den kompletten Preis, ich muss es allerdings erst auslegen ...

Die Lesebrillen, die man so billig zu kaufen bekommt, da braucht man doch auf beiden Augen die gleiche Stärke, oder? Ich weiss ja nicht welche Stärke du benötigst, aber es ist glaube ich sehr selten, dass beide Augen die gleiche brauchen.
      Bei mir z.B. sind 0,75 Dioptrin unterschied ..
      ..........