Wir wollen neue Spielideen

Wir wollen neue Spielideen

Hallo ihr lieben Fellnasenliebhaber,
      wollte mal so wissen, mit was ihr eure Lieben so beschäftigt. Denn oftmals ist es ja nicht das mitgebrachte (oft relativ teuere) Spielzeug vom Tierfachhandel. Die kleinen Dinge des Alltags werden doch oft zu Spielzeug umfunktionert :lol: :lol: :lol:
      Und da ich immer nach neuen Beschäftigungsterapien suche bitte ich um euere Hilfe.
      Bilder
      • karlchen müde vom rennmausspielen.jpg

13,26 kB, 106×141, 249 mal angesehen
      Gruß von Felix und Karlchen

RE: Wir wollen neue Spielideen

Hallo braendies,

also meine mieze hat letztens ein sehr einfaches aber wohl doch wirkungsvolles neues Spielzeug entdeckt..
      Sie fährt total auf zusammengeknülltes Papier ab, da kommt sie immer richtig in Fahrt wenn sie damit spielt. :lol:

Dabei hab ich ihr auch soo viele teure Spielsachen gekauft... :whistle:

Da ist das einfache doch wohl das bessere

Liebe Grüße von Ipfie und der kleinen Maxi
      Hallo,
      meine beiden fahren total auf diese Plastikbänder ab, die um Pakete geschnürt werden... :think: mir fällt gerade nicht ein wie das heißt.
      Stundenlang spielen die mit diesen Bändern. Spaßiger ist es natürlich, wenn man selbst das eine Ende packt und spielt.
      Auch zusammengeknülltes Papier ist beliebt.
      Ach ja, diese Papierrollen (Zewa etc.) leg so eine Rolle einfach mal auf den Boden und pass auf was die Katzen machen. :doh: meine stürzen sich darauf und zerfetzen diese in klitzekleine Teile. :doh: gut aufräumen muss man danach, aber die Katzen hatten ihren Spaß.
      Der Laserpointer ist auch sehr beliebt.
      Naja, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :biggrin:

Gruß
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

also ich hab im letzten jahr vom kinderfest die selbstgemachten dosenwerf bälle mit heim genommen . das waren kleine stoffstücke mit sand gefüllt und sie hier und da aufgehängt finden meine auch zum spielen gut . auch lieben sie federn , damit spielt die kleine gerne :dance:aber bitte bitte hängt dann eure traumfänger ganz ganz hoch :pray: :doh: :whistle:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Hallo zusammen,

Unsere Miezchen lieben Fellbällchen, die werden durch die Wohnung geschleppt wie Beute, und sie bringen die auch zu uns zurück wenn wir sie werfen. :dance:

Und Papier, das in der Mitte gedreht ist , sieht dann aus wie eine kleine Schleife. :dance:
      Ist sooooo schön wenn`s raschelt. :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Meine Beiden spielen am liebsten mit der Spielzeugverpackung von Ü-Eiern, diesen gelben Dingern - meine Güte, was fetzen die dann hier durch :eek: :rolleyes: :D - ist aber auch kein Wunder, denn wir haben hier nur Parkett und Fliesen, das klappert so schön und rutscht so toll :lol:

Auch sehr beliebt sind Schnüre aller art, aber so richtig nur dann wenn Frau Dosi sie durch die ganze Wohnung zieht, da kann man ja so schön hinterher fetzen :lol:
      Am besten finden sie es wenn ich mich vor den Wohnzimmertisch stelle und eine Schnur über die Couch ziehe...immer und immer wieder dreh ich mich im Kreis :rolleyes:
      Nach drei bis vier Runden brauchen die Katzen ne Pause :snooty: und ich hab nen Drehwurm :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Unsere beiden sind auch ganz verrückt auf Kartons, die wir vom Einkaufen mitbringen.
      Ganz toll finden sie es, wenn man Löcher hineinschneidet und das ganze als Höhle umfunktioniert. :cool:
      Ganz hoch im Kurs stehen auch immer Alufolien-Bällchen, besonders, wenn vorher ein Döner oder sonstiges wohlriechendes Zeugs eingepackt war. :wink: :whistle:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Gern genommen sind Walnüsse - die sind leicht, klappern so schön und flitzen wie wild übers Laminat. Außerdem sind sie nicht immer so 100% berechenbar durch ihre Form.... :evil: Die Walnuss die ich vor zwei Jahren mal gesponsort habe wird alle paar Wochen unter dem Sofa hervorgeangelt und durch die Wohnung geschossen bis sie wieder in Vergessenheit gerät und unter dem Sofa verstaubt. :lol:

Genau das Gleiche gilt für kleine Kastanien oder Eicheln - auch ein Superspielzeug im Hinblick auf den bevorstehenden Herbst. Schön ist auch eine Wasserschale (natürlich auf einer Unterlage), in der verschiedene Dinge schwimmen, die man mit der Pfote herumschubsen und danach angeln kann.

Einen sehr lustigen Effekt hat man übrigens, wenn man ein kleines Stofftier oder eine Fellmaus an einer ausgedienten Hundeleine befestig, das ganze im Wohnzimmer auslegt, dann den Rückholknopf drückt und zusehen kann wie die Katzenmeute das flitzende Stofftier durch die Wohnung jagt. Gemein, ich weiß..... :evil: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe auch was tolles rausgefunden.

Wenn ich meinen Putztag habe binde ich mir einfach hinten an den Hosenbund eine lange Schnur, und ich saus ja dann sowiso die ganze Zeit durch die Wohnung, und die Katzis sausen mir dann hinterher.
      Danach ist die Wohnung sauber und meine beiden sind auch fertig ... :biggrin:

Ansonsten spielen Sie für ihr Leben gern mit Stoffmäusen oder Korken, die rollen auch so schön....

LG
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de

Kira liebt es hinter dem Strahl der Taschenlampe herzujagen bis ihr schwindelig ist.

Fee spielt gerne mit dem Hausschuh unserer Tochter, mag aber auch Zewa- und Klopapierrollen sehr gern.

Bänder und Schnüre die durch die ganze Wohnung gezogen werden finden beide klasse.

Ab und zu, damit mal wieder was neues da ist, stelle ich ein großes Paket ins Wohnzimmer wo ich Löcher reingeschnitten habe. Da spielen sie verstecken, kuscheln sich ein oder fangen an den Karton zu zerlegen.
      :D

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo also mein kleiner holt sich immer die Klopapierrollen aus der Halterung. :smile:
      Er spielt auch gerne mit den kleinen Fellmäusen, Papier jeglicher Art und Papkartons.
      Eure Fellis haben immer neue Ideeen glaubt mir ich seh es an meinem kleinen der seit Dienstag einen Kumpel bekommen hat (leider fauchen sie sich noch an) :snooty:
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

Hallo
      mein kleiner findet am aller schönsten ohropacks. Er ist wie wild darauf. Muss ich allerdings nach 10 Minuten unter dem Schrank hervorholen :doh:
      Seine Fellmaus ist sein ein und alles ohne ihr geht nix. Er tut sie auch öfter mal nach dem spielen ins wassernapf und legt sie mir anschließend auf die Füsse :think: allerdings sieht sie auch nicht mehr aus wie ne Maus. Hab es schon mit ner neuen probiert aber die beachtet er nicht :rolleyes:
      Auch toll sind Gummiarmbänder und Allubällchen.
      Bilder
      • 54.jpg

21,79 kB, 200×150, 127 mal angesehen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

Spielideen

Na Leuts ich dachte es wäre interessant so ein Thema zu eröffnen :biggrin:

Sinn und Zweck ist es soviele Spielideen hier bei zu tragen wie möglich, damit auch neue Dosis sowie auch alte *g mal was neues mit Ihren Zuckerschnuten ausprobieren können.

Also meine stehen total auf Katzenangeln, komischerweise nur auf das Bändchen statt an dem Zeug was da sonst so dran hängt. Meist schneid ich des dann aber auch ab :wink: Wenn Robin dann die Schnurr ma erwischt, sieht das manchmal aus als würde sie Spaghettis essen *g

Was sie auch ab und an mitmachen ist, wenn ich ne Maus oder ähnliches durch den Flur von einen ins andere Zimmer werf, denken bestimmt Dosi brauch auch mal Bewegung weil meine Sis oder ich, sofern eine von uns nicht mitmacht hin und her laufen tut*g

LG Lea

PS: Hoffe auf viele Spielideen von euch :clap: Also haut inne Tasten