Wir wollen neue Spielideen

Bei uns steht auch die Katzenangel an erster Stelle.

Was auch besonders viel Spaß bringt, ist ein mit etwas Katzenstreu gefülltes Ü-Ei. Das klappert so herrlich und man kanndamit wunderbar durch die Wohnung pesen. Und da wir in der ganzen Wohnung Laminat haben, kann man dabei auch noch spitzenmäßig duch die Butze rutschen :biggrin:
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Na ich nochmal *g :smile:

Also ich hab da mal ein wenig gegoogelt und bin mehrmals auf das Buch
      "Katzen-Spiele. Spaß & Spannung garantiert" gestossen. Kennt das jemand von euch und kann sagen wie es ist? Lohnt es sich das Buch zu kaufen?

Was haltet ihr den vom "Clickertraining für Katzen"? Habe darüber auch ein Buch gefunden. Hat das denn schon einmal jemand ausprobiert und kann uns seine Meinung und auch gegebenfalls seine Erfahrung schildern?

Also ich wäre sehr Interessiert darüber mehr zu erfahren.

Mega dolle Grüße Lea
      Hallo zusammen!
      Ich habe das mit dem Clicker Training ausprobiert und bin erstaunt wie gut das geklappt hat.
      Mein Kater (wird im Juni 1 Jahr) kann die tollsten Sachen. Von Sitz, Platz, Pfote geben, Männchen machen, sich tot stellen, Sachen apportieren, kommen wenn ich rufe ...
      Also echt Klasse und nur zu empfehlen.
      Ich mache etwa 2 mal am Tag kurze Übungen. Viele Sachen klappen mittlerweile auch ohne Clicker. Habe mir zu bestimmten Kommandos Handzeichen überlegt die ich anwende, so muss ich auch nicht sprechen.

Also mein Kater ist begeistert :clap: (soweit ich das beurteilen kann :dance: )

Ganz liebe Grüße von Yvonne und Speedy
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Also ich würd so ein Buch net kaufen, dafür fällt mir einfach zuviel ein, aber wenn jm net so recht weiß was er machen soll is des ne gute idee.

Ich bastel mir immer tolle Sachen aus "müll" wenn man es so sieht^^

ZB habe ich in eine leere pillendose leckerlis gepackt udn die jagen sie durch die küche weil es so schön klimpert und weil sie versuchen diese duftenden leckerlis rauszubekommen.

Ich hab im WoZi ne große schachtel stehen mit lauter "Bällen" aus altpapier, da werf ich zb ein paar trockenfutterbrocken rein die sie suchen müssen oder ein klimperbällchen das sie suchen müssen.

Ich bind Wollfäden mit Korken an die Kratzbäume oder ähnliches.

Ich heb mir auch leere Schachteln auf(wie zb die schachtel von den 10er packen milch) und versteck da was drunter

und so weiter... so sind sie beschäftigt^^

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

Unsere loona steht total auf ohrenstäbchen..

ist die kliene box mal in greifbarer nähe,wird diese in die ecke gedrängt und mit der nase aufgemacht :zustimm:

ganz vorsichtig holt sie sich dann auch nur eins raus und trägt es ganz stolz durch die wohnung :D :clap: :zustimm:

ist wahrhaft ein anblick zum bepieseln wenn sies dann quer übers laminat kickt und es unter möbel rutscht,da wird dann alles möglche unternommen um wieder ranzukommen:)
      auch beliebt sind leere dosen(den verschluss einfach einstecken und zukleben)das klappert herrlich:)
      Gummibälle an langen schnüren befestigt,der schnalzt immer wieder shön zurück und ändert die richtung:)..

ich beobachte ml weiter und berichte euch neues aus der welt der katzenspiele :D :D
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das