Katzen können schon super ekelig sein!!!

      Hi zusammen,

      Ekele mich auch furchtbar vor Spinnen. Hatten eine riesige auf dem Balkon, und unsere Lucy hat die gleich vertilgt.

      Ist keiner da, bin ich ja mutig,und fange sie mit einem Glas und schütte sie vom Balkon. Aber wenn mein Mann in der Nähe ist schreie ich. Er muß sie dann wegmachen.

      Seit unsere Katzen da sind habe ich keine mehr in der Wohnung gesehen.

      Würden sie mir eine Spinne bringen wäre ich wohl auch nicht begeistert. :doh: :eek:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Brrrrrrrrrr :confused:

      Das kenn ich auch *schauder*

      Chico schleppt auch immer so eklig Viehzeugs mit sich rum, einmal hat er nen Regenwurm mitgebracht und hat ihn vor meinen Augen schön ausgequetscht :sick:
      Sammy hat die Mäuse immer halb aufgefressen liegen lassen.
      tiger ist der große Spinnenfänger, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin (muss ich sie nciht wegmachen) aber er frisst die dann auch noch und das hat einmal so eklig geknackt - baaaaaahhh!!!
      Läuft mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter.
      Und gestern war der Oberhammer, Chico hat ein total undefiniertes Etwas mitgebracht und es auf der Terrasse liegen lassen :sick:
      Ich hab so ein Tier noch nie gesehen :eek: Das war irgendein Insekt, und es war rieeeeeeesig!!
      Flügel so groß wie mein Daumen und ein ganz dicker gelber Körper, Schatzi meinte, es wär ne Hornisse, meine Mutter meinte, das wär ein Neunangler, das Ding war soooo eklig :sick:
      Lag so halb zermatscht vor meiner Terrassentür und war insg. bestimmt so groß wie meine Hand (mit ausgebreiteten Flügeln) *schauder*

      Ich glaub von dem Ding bekomm ich noch Albträume :confused:

      Molly & Kali :dance:
      Die Katze meiner Mutter hat immer die Mäuse gefangen, sie dann stolz nach Hause gebracht und auch dort unter der Couch gefressen.

      Beim Sauber machen haben nur noch der Schwanz und die Augen unter der Couch gelegen.

      Schaurig. :eek: :sick:

      Lg Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Oh Gott !!! :rolleyes:
      Da kann ich ja froh sein das ich Wohnungskatzen habe ( Obwohl die ja auch genug anschleppen )

      Unser alter Kater hat das auch mal gebracht. Da lass ich ihn rein und was lässt er mitten im Wohnzimmer aus seinem Maul fallen .... Ne Maus !

      Ich kann so ne Maus ja nicht fangen und der hat da einen Zauber veranstaltet!!! :clap: :clap: :clap: :clap: Halb angefressen habe ich ihn dann samt Maus vor die Tür gesetzt ! Aber eins muss ich noch dazu sagen : Mäuse finde ich lange nicht soooo schlimm wie Spinnen! :whistle:
      Also, ich weigere mich einfach zu glauben, daß wir im Schlaf Spinnen vertilgen.... :snooty: :sick:

      Ich bin mal im Garten auf eine abgelegte Beutemaus getreten. Super, das Mittag konnte ich mir sparen. Kennt jemand Labskaus?? Das sollte es nämlich geben.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      @Melli07: Labskaus sieht, sorry es ist einfach so, aus wie einmal rückwärts gegessen. Es besteht aus Fleisch, rote Beete, Kartoffeln, was alles miteinander vermatscht wird. Dazu gibt´s dann Rollmops und Gurke. Lecker, oder? :sick:

      Fee fängt immer nur die Spinnen und frisst sie nicht. Sie spielt a bissel mit ihnen rum und ich darf sie dann entfernen. Bääh.

      Kira hat vor 2 Tagen einen Vogel mit nach Hause gebracht, wo schon fast alles fehlte und hat dan vor meinen Augen den Rest vertilgt. Mit Knochen knacken usw. . Das fand ich nicht grad lecker. :snooty:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hi
      also wir haben ein risigen Baum der nah an unserm fenster steht und wenn wir nicht aufpassen spinnt unser Kater gerne mal rüber um Vögel zufangen jetzt haben wir natürlich ein kitter vor dem fenster!
      Als wir das noch nicht wussten ist unser kater mal wieder auf Vögeljagt gegangen und hat uns in unserm Bett seine beute versteckt!
      Ihr könnt euch sicher vorstellen wie toll und lecker es doch war als wir abends ins bett gehen wollten und wir dann den Toten Vogel entdeckt haben! Sehr lecker mir ist heute beim dem gedanken noch kotz übel!
      Unsere kleine hatte es auch mal ne zeitlang drauf ihren kot aus der katzenklo zuholen und damit über den ganzen kuchenboden zu spielen und zu verteilen!
      ALSO DA SAGT MAN KATZEN SIND SAUBERE TIERE!
      lg englsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo Melli,

      also meine kleine ist der beste Insektenvernichter der Welt... :D

      Alles was kriecht, krabbelt oder fliegt wird von meiner Maxi gefangen, ein bischen mit der Pfote drauf rum gehauen und schließlich gefressen.

      In ca. 1-2 Wochen darf sie das erste mal raus, bin mal gespannt was sie dann alles anschleppt. :wink:
      (kleiner Tipp am Rande: Hinterher Katzenstreu aufsaugen, dann werden sie erschlagen! grausam aber wirksam :D da krabbelt sicher nix mehr raus)

      Ich hatte gehofft dass meine Kleinen diese Mistdinger essen aber neulich kam ein Ohrenfietzler (für nichschwaben tut es mir leid, keine ahnung wie des tier richtig heißt)des weges und die Miezen waren ängstlich. Sehr enttäuschend...

      Don´t call it Schnitzel :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

      RE: Katzen können schon super ekelig sein!!!

      Hi,

      auch ich habe Angst vor Spinnen, und Dein Erlebnis kann ich gut nachvollziehen, denn meine Bonny hat das auch schon mal mit mir gemacht.
      Vor normalen Hausspinnen .... da hab ich keine Angst vor, die sind ja harmlos.
      Ich lag eines Morgens im Bett und Bonny spuckte was aus dem Mund. Ich dachte erst, es wäre ein Fussel oder ähnliches, aber dieser Fussel bewegte sich ziemlich schnell. Und als ich begriff, das es eine große schwarze fette Spinne war, war diese auch schon inmitten meiner Bettdecke - brrrr. Natürlich habe auch ich vor Panik geschrieen :sad:
      Bin natürlich sofort ausm Bett raus und holte meinen Staubsauger .... aber immer ein Auge auf mein Bett :pray: Dann flitzte die Spinne auch noch in mein Bettzeug rein, also durch die Knöpfe ins Bettinnere - oh je. Ich sass bestimmt ne halbe Stunde mit dem Sauger griffbereit vor mein Bett, aber die Spinne zeigte sich natürlich nicht mehr. Dann hab ich mein Bettzeug auf den Boden geschmissen und bin drauf rum getrampelt (brrrr, mich kribbelts heute noch bei dem Gedanken). Irgendwann hab ich dann das Bett geschüttelt und die Spinne fiel gott sei Dank tot raus.
      Also, ich kann Deine Panikattacke total nachvollziehen.
      Ich versteh euch nicht, wer Spinnen in der Wohnung hat braucht sich nicht mit Fliegen rumärgern. Im Ernst - Fliegen sind viel ekliger.

      Also lass ich meine Spinnen schön wo sie sind, aber manchmal fallen sie unserem Fressschneckenkater zum Opfer. :D
      Ach du dickes Ei!

      Klarer Frauenthread! Hab mal die Geschlechtsymbole durchgeschaut und festgestellt, es hat sich hier noch kein einziger "gekennzeichneter" Mann zu diesem Thema geäußert (und das wohl aus gutem Grund :wink:).

      Also: Spinnen sind sehr nützliche Tiere, sie sorgen dafür, dass wir nicht von Fliegen, Mücken und anderen Lästlingen aufgefressen werden. Spinnen sind nicht eklig, sondern außergewöhnliche Tiere, die sich perfekt an ihre Umwelt angepasst haben (was man nicht von allen Menschen sagen kann :shhh:).

      Wenn ich in meinem Haus eine Spinne entdecke, wird eine Schutzzone um sie herum errichtet. Niemand darf sie töten oder belästigen oder ihr sonst etwas antun. Übrigens, der einzige Mensch in unserem Haus, der dagegen protestiert, ist mein Herr Schwiegerpapa :rolleyes:.

      Auch meine Frau und die restlichen Bewohner sind der gleichen Ansicht: Spinnen sind nützlich!

      Und was die "Ohrenkneifer" angeht, so stehen die bei uns unter besonderem Naturschutz. Zitat Wikipedia: "In antiker Zeit wurden die Tiere pulverisiert als Medizin gegen Ohrkrankheiten verabreicht. Während der Gebrauch in Vergessenheit geriet, blieb der lateinische Name auricula (von auris "Ohr") erhalten. Da man sich den Namen nicht mehr erklären konnte, wurde allgemein angenommen, dass die Tiere nachts in Ohren kriechen und sich dort sogar festbeißen. Dies ist auch im Englischen (earwig) und Französischen (perce-oreille) der Fall. [...] Unser Gemeiner Ohrwurm ist ein Allesfresser und gilt daher als Nützling, er frisst zum Beispiel Blattläuse oder Schmetterlingsraupen."

      So, da habt ihr es!!! :biggrin:

      Lasst einfach Leben Leben sein, und alle sind glücklich!

      Ach, so ganz nebenbei: Unsere Fellis fangen gern Schnaken, also die großen langbeinigen Dinger, die momentan überall herumtorkeln. Die stechen zwar nicht, machen aber Radau, wenn sie an der Zimmerdecke langfliegen. Die sind zwar harmlos, aber auch keine Nützlinge, deshalb dürfen sie auch bei uns bedingungslos gejagd werden.

      Matthias
      Matthias & Petula (das sind die Menschen) und Poldi, Flax & Krümel (das sind die, um die sich meistens alles dreht)
      VOr toten Spinnen habe ich auch Angst, aber wenn sie leben ist akzeptiere ich sie-sogar in meinem Zimmer ^^. Aber keine Katze darf so ein Lebwesen töten. Ich weiß, bin schon verrückt, aber ich bin der Meinung, das jedes Tier ein Recht auf Leben hat. Meistens lege ich die Spinnen auf eine schöne Blume und beschäftige meine Katzen anderweitig.
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch