Hab grad was auf unserer tierheim-internetseite gefunden und möchte aufgrund des schrecklich qualvollen Todes einer Wohnungskatze Katzenbesitzer darauf hinweisen alle Kippfenster zu sichern!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()
Hallo
ich habe gerade den Bericht gelesen und finde es erschreckend wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, man kann nur hoffen das diese Dame nie wieder ein Tier hält
Wenn ich das sehe wird mir ganz schlecht.
Mein Mikey war auch in einem Kippfenster eingeklemmt.
Allerdings beim Nachbarn, bei dem er sich durch eine offene Kellertür eingeschlichen hat. Er hatte einen Beckenbruch, gottseidank hat er es ohne bleibende Schäden überstanden.
Bei uns zu Hause sind natürlich keine Fenster gekippt!
Viel trauriger ist es aber, wie das Tier leben mußte
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
so qualvoll wie sein leben war, war auch sein tot.
RE: Achtung Kippfens!ter
Schrecklich, die arme Katze wollte nur ihrem Elend entfliehen.
Solche Menschen, die sich ein Tier nur anschaffen um es anschließend zu quälen oder verhungern zu lassen, sind nur erbärmlich und zu verachten.
Habe selbst eine Katze vom Katzenschutz. Sie muß viel Schreckliches erlebt haben, aber wenigstens ein Tier, das es jetzt gut hat .
Lucy zeigt uns jeden Tag wie dankbar sie ist.
Und sie war auch total abgemagert . Jetzt ist sie eine stattliche Katze von 3 Kg.
Man kann nicht alles verhindern, aber es zu versuchen ist auch schon eine Menge wert.
LG
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Samtpfötchen
ich kann mir solche artikel immer gar nicht durchlesen, weil dann eine riesenwut in mir aufsteigt, man muß sich doch mal bißchen informieren, bevor man die verantwortung für ein tier übernimmt. ich könnte echt schreien. diese frau...
LG
JulesLillyEnni
Mein Gott, dass arme Tier! Ich lasse unsere Fenster niemals auf Kipp, wenn die zwei alleine zu Hause sind. Ich hab viel zu viel Panik, dass was passieren könnte.
Liebe Grüße
Sylvia
Meine große Miez war auch schonmal eingeklemmt!!! Gott sei dank bin ich munter geworden (es war Nachts) da sie ein ganz schreckliches und dumpfes Miau von sich gegeben hat!!!! Seit dem sind die Beiden nicht mehr im Raum wenn ich das Fenster auf habe....
Also ich habe das mit den kippfernstern einfach geregelt ich habe mir ein Kippfenster schutz für katzen gekauft (Angebot bei Fressnapf vor ein paar wochen stück 10 euro)somit brauch ich mir keine gedanken machen das wenn ich mal vergesse das fenster zu zumachen das meine kittys sich einklemmen und so qualvoll ersticken!Ich habe neuerdings auch ein schutz wenn das fernster direkt offenm ist da ich im 2 stock wohne und die kittys gerne am fernster sitzen,nur die nachbarskinder versuchen die immer zum springen zubringen und mein dicker ist auch mal gesprungen!Als ich dann von der Mutter das geld für den Tiierarzt haben wollte(150 euro (Lungenblutung von innene) hat die mich ausgelacht,hab danngedoht sie anzuzeigen wegen tierqualerei und schon hat ich die Kohle!
Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf. Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!