Anhänger gegen Zecken - wirksam ?

Anhänger gegen Zecken - wirksam ?

Habe von einer neuen Zeckenabwehr gehört bezweifel allerdings
      die Wirksamkeit. Sieht aus wie die Steuermarke und soll auch so
      am Halsband befestigt werden und 2 Jahre vor Zecken schützen.
      Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
      hi
      ich halte nichts von diesen halsbändern und marken,hatte auch schon eine dran und bums hatte mein hund ne zecke
      benutze seit monaten frontline und seitdem hatte er keine zecken,flöhe etc.
      ich finds sehr gut :wink:
      Hallöchen sun511mv

hier ein wenig lesestoff darüber :biggrin:

Der Anhänger gegen Zecken!

Wirkungsweise:
      Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger erhalten durch eine aufgeprägt bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch ensteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung de Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt, die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.

Verbraucherinformationen zu Ihrem besseren Vertständnis:
      Sie halten ein Produkt in Händen, dass nach jahrelanger Forschung gemeinsam mit
      Hess & Volk entwickelt wurde und sensationelle Erfolge erzielt hat. Da das Wirkungsprinzip des Anhängers auf den ersten Blick für viele verständlicherweise nicht nachvollziehbar ist, können wir eventuelle Skepsis verstehen.
      Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung vergehen ca. 5-20 Tage. Der Wirkungsgrad von tic-clip liegt zwischen 80-100 %. Denn die Wirkung kann z. B. bei schwer kranken Tierenm während der Läufigkeit oder einige Tage nach einer Impfung zur Beeinträchtigung führen.

- völlig giftfrei
      - frei von Insektiziden
      - für Mensch und Tier absolut ungefährlich
      - geruchsneutral (beeinträchtigt deshalb nicht den Geruchssinn des Tieres)
      - bei Jungtieren und Welpen jederzeit anwendbar
      - 2 Jahre wirksam
      - wasserbeständig
      LG :kiss:

Hallöchen!

Den Preis findest du happig?! Der Anhänger soll für 2 Jahre wirken! Und dann rechne bitte mal dagegen was du in 2 Jahren für Frontline, Expot etc. ausgibst!

Also wir haben den Anhänger jetzt seit einigen Monaten. Sind vollaufzufrieden. Faye hat zwar ab und zu mal eine Zecke. Aber selbst das kommt bei den Giftmischungen vor.

Also ich finde es ne preisgünstige, wirksame Variante zu Frontline etc.!
      Man sollte aber auf jeden Fall beachten, dass dieser Anhänger umbleibt! Wenn man ihn für länger abnimmt, sinkt die Wirkung!
      I'll be watching you!
      Hi,

im Jahre 2003 hat die Stiftung Warentest den Anibio tic-clip mit der Note mangelhaft beurteilt. :whistle:

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hey Frank!

Wir haben 2007 - vielleicht innerhalb der letzten 4 Jahre was dran geändert?! :rolleyes: :whistle:

Faye hat weder Zecken, Flöhe, Milben oder sonst irgendwas... und sie ist nun nicht gerade nur im Haus eingesperrt!

Ich habe es auch schon oft gelesen, dass es nicht wirkt... aber genauso oft auch schon, dass es wirkt. Denke das ist von Hund zu Hund verschieden. So wie Frontline bei Faye oder meinen Katzen überhaupt nicht wirkt. Sondern ich da auch zu anderen Mitteln gewechselt habe...

Ich denke jeder sollte das für sich ausprobieren. Und für mich ist es wirklich ne gute Alternative zu den Chemikeulen!
      I'll be watching you!
      Hi Karen,
      Original von Karen
      Wir haben 2007 - vielleicht innerhalb der letzten 4 Jahre was dran geändert?!

gut möglich, wollte jedoch nur bemerken, dass es auch kritische und unterschiedliche Stimmen zu diesem Teil gibt wie z.B. auch hier:
      testberichte.de/r/produkt-mein…bio-tic-clip-22577-1.html

€ 25.- ausgeben für etwas mit zweifelhafter Wirkung finde ich schon etwas heftig. Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Hallöchen Frank ;)!

Das sind drei Berichte ;) - na, ja ich hab ja auch gesagt... ich hab ja selber geschrieben, dass es nicht wirkt!

Ich denke aber (liegt an der Erfahrung die ich gemacht hab), dass es daran liegt, dass viele zu inkonsequent sind. Es wirkt eben wirklich nicht so gut, wenn man es die nächtelang ablässt. Oder eben nur anlegt, wenn man mit dem Hund rauseht!

Unter zooplus.de findet man auch noch einige Testberichte ;)!
      I'll be watching you!
      Hallöchen

Ich muss sagen immer mehr leute kommen zu uns in den markt und wollen Anibio Tic Clip da sie von anderen Hundebesitzer nur gutes gehört haben.
      Und die leute die das schon länger benutzen sagen alle sie sind sehr zufrieden sind damit und werden Tic Clip nur noch kaufen.

Ich würde es auch benutzen für meine aber da ich ihr das halsband nur ran mache wenn ich raus gehe bringt das nichts bei uns!

Und zu Frontline...
      find ich überhaupt nicht gut.
      Reine Chemiekeule!

Meine Hunde bekommen Spont On von Fressnapf kostet 5€ für 3 Monate . Also ich sage nur TOP da es keine Chemikeule ist und ich geh auch jeden Tag ins Feld und es ist keine einzige Zecke drauf!´

Original von Jacky86
      . Denn die Wirkung kann z. B. bei schwer kranken Tierenm während der Läufigkeit oder einige Tage nach einer Impfung zur Beeinträchtigung führen.

- völlig giftfrei ???

Naja ich weis ja net :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Damit wird gemeint das es nicht ganz wirken kann wenn die Hündin Läufig ist.
      Das meinen die damit.
      Wegen den Hormonen

Und Spot On bist du begeistert?
      Vielleicht sollte ich das auch mal benutzen konnte mir irgendwie nicht vorstellen das es wirkt.
      Naja da besorg ich mir die tage und probier es mal aus.
      :zustimm:

Hallo erstmal

Wirksamkeit und aussagen anderer sind relativ. Mich würde interessieren wo ich einen wirklich neutralen Test über das Produkt finde.

Hier wird oft der Ausdruck „bioenergetische Ladung“ gebraucht, kann mir einer erklären, was es ist und wie es funktioniert. :think:

Bisher hab ich nur dies gefunden:
      3-fach Schutz:

Ein besonderes Schwingungsfeld entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres. Dieses verhindert das Ansiedeln der Zecken. Außerdem wird der Kohlendioxidausstoß, beim Atmen des Tieres, durch den Anhänger auf 4 Ebenen energetisiert und rechtspolarisiert (kapazitiv/induktiv und Yin/Yang).

Zusätzlich wird durch die positiven rechtspolarisierten Energien die Vitalität des Tieres nicht gefährdet.

Wirkungsweise:

Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger erhalten durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotenzial und sehr großer Speicherkapazität.
      Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.

Das klingt mir aber sehr nach Kaffeefahrt. Ich hoffe dass ich eine Antwort bekomme. :doh:

Aber bitte ehrlich, denn bei manchen Beiträgen hat man, dass Gefühl der Autor verdient, am Objekt mit.

Schönen Sonntag noch

Bigfoot
      Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
      Laozi
      legendärer chin. Denker