Original von Lasair20
Komisch Shizo...
Denn er wurde niemals von einer Schlange gebissen, was wohl daran lag, dass er schon Ahnung hatte.
Hab ich bestritten das er Ahnung hat vo dem was er erzählt oder tut? Kann ich in meinem Text nirgens finden, tut mir leid
Original von Lasair20
Igendwie muss man sie ja aus ihren Lebensraum nehmen, um eine Bestandsaufnahme zu machen und sie zu vermessen etc.
Ja muss man, hast du recht. Aber man muss das Tier nicht am Schwanzende Packen, hochziehen und es in der Luft baumeln lassen. Das ist unnötig, das kann man auch am Boden tun. Ich hab leider immer nur die Sendeausschnitte gesehen in denen er das Tier in der Luft baumeln lässt, etwas darüber erzählt und dann wieder freilässt. Wo ist da der Sinn? Das Tier wird absolut gestresst wenn es den Umgang mit Menschen nicht kennt, was bei wildtieren der fall ist. Und man kann das Tier genau so zeigen wenn er irgendwo liegt und sich sonnst, deswegen hat der Mensch den Zoom erfunden. Da braucht es keinen Hypaktiven Tierschützer der sich vor der Kamera Profilieren will. Und genau so kommt das für mich auch rüber.
Original von Lasair20
Das er das nun auf seine hyperaktive komische Art getan hat, hat nichts damit zu tun, dass er selbst an seinem Tod Schuld ist oder ihn gar verdient hätte
Ich hab niergens geschrieben das er den Tod verdient hätte! Hallo?! Und das hat auch kein anderer.
Aber selbst schuld ist er. Nicht umsonnst wird vor stachelrochen oder Giftschlangen gewarnt. Und nicht um sonnst sagt man, Nicht anfassen. Man sagt immer das Menschen die zu viel mit solchen Tieren zu tun haben etwas leichtfertig damit umgehen, sich nicht mehr 100% auf das Tier Konzentrieren, das ist lebenswichtig. Das hat er nie getan. Wie oft hatte er seine augen lieber auf die Kamera gerichtet und nicht auf das Tier welches er in der Hand hält? Das ist einfach nur unproffesionell und gefährlich. Und das wird auch bei dem Rochen zu gewesen sein. Man kann nicht in die Kamera kucken und gleichzeitig ein Tier beobachten. Denn bei solchen Tieren reicht ein bruchteil einer Sekunde und es ist vorbei. Nur ein mal nicht wachsam sein und du bist tot. Und er war zu oft unachtsam, also ist er selbst schuld. Soetwas musste passieren, in jedem fall.
Original von Lasair20Die Tiere beißen/ stechen ja nicht mehr zu, nur weil ein hyperaktiver verrückter Tierschützer sie anfasst...
Das ist leider flasch. Tiere, ich geh jetzt mal von den Reptilien aus, spühren den Pulsschlag eines Menschen. Je schneller der Schlägt, umso aufgeregter wird auch das Tier. Und das man bei Hyperaktivität einen höheren Puls hat ist glaub ich klar. Je ruhiger der Puls ist, desto ruhiger ist das Tier. Und somit hat er sich in jedem falle einem Imensen risiko ausgesetzt. Und wie oft griffen die Schlangen an? Und wie oft war es sehr knapp das sie ihn nicht gebissen hatten?
Tut mir leid, aber das ist leichtfertig mit seinem Leben spielen, dafür hab ich kein verständniss. Und ich kenne genügend Menschen die Giftschlangen halten und soetwas NIEMALS tuen würden, nicht weil sie feige sind, sondern weil sie an ihrem Leben sehr hängen...

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you