Schade dass die Menschheit mittlerweile so abgestumpft ist, dass man sie nur noch mit so einem Blödsinn wie dem Crocodile Hunter zu fassen bekommt. Aber es gibt offensichtlich nachweislich andere (erfolgreiche) Wege, Tierschutz zu betreiben ohne Tiere dabei zu bedrängen.
die tierschutz aktionen, die millionen einbringen sind spektakulär. wenn du dich auf die strasse stellst und sammelst wirst du nie die mengen an geld einnehmen, die irwin verdient hat.
greenpeace ist doch noch wesentlich sensationsgeiler, oder peta. diese beiden orgs sind einfach das was ich typischen tierschutz fanatismus nennen möchte. und gp hat auch schon aktionen gebracht, wo das leben der leute ernsthaft gefährdet war.
Schade dass die Menschheit mittlerweile so abgestumpft ist, dass man sie nur noch mit so einem Blödsinn wie dem Crocodile Hunter zu fassen bekommt.
schade, dass die menschheit so abgestumpft ist und gewissen leuten den tod wünscht, weil sie eben anders sind. wir begeben uns alle tagtäglich in gefahr und machen auch nicht alles absolut sicher. jedem taucher könnte das gleiche schicksal drohen. wenn man in der wüste rumlatscht, dann kann man von skorpionen gestochen werden. wenn man ne safari macht, dann kann man von pavianen attackiert werden. und dennoch machen es leute und viele sind sich ihrer gefahr wohl nicht so bewusst.
der mann hat schon gewusst wie weit er gehen kann. er wusste, dass er sich in gefahr begibt. er wusste, dass er sterben kann. warum dreht man ihm daraus nen strick ? er war ja nicht bescheuert.
er hat etwas erreicht wovon viele von uns träumen können. aber auch das muss wieder schlecht geredet werden. tja....
keins der tiere ist zu schaden gekommen. er hat die tiere gezeigt, hat gezeigt wie gefährlich sie sein können und gut wars. solche 08/15 dokus helfen dem tierschutz nicht, weil sie einfach zu langweilig sind. irwin hat unterhalten und immer dazu gesagt, dass es gefährlich ist und worauf man achten muss. was ist daran verwerflich ?
sein stil war einzigartig. er hat auch gruppen von leuten angesprochen, die die natur wohl sonst als "zu langweilig" abgestempelt haben. er hat auf gefahren hingewiesen und war sich seiner gefahr bewusst. (er hatte ausserdem 2 kinder.)
i