ich habe letzte Woche versucht ein Handy zu verkaufen bei Ebay zum Sofort- Kaufen- Preis....
Zweimal hintereinander ist es mir passiert, dass es jemand gekauft hat der wollte dass ich dieses nach Nigeria schicke zu seinem Sohn.....
Es kam eine englischsprachige E-Mail in de res das geschrieben hat.... und ich hatte auch angegeben nur nach Deutschland zu liefern...
Ich habe das Ebay gemeldet und die haben den Typen sofort gesperrt wegen Betrugsverdacht, nur wie gesagt einen Tag später hat wieder so einer das Handy gekauft sogar mit der gleichen E-Mail...
Das Problem ist wohl dass das im Moment sehr rumgeht und grade bei hochwertigen Elektroartikeln zu Festpreisen passiert, bei Privatverkäufern besonders gern.
Wer sich drauf einlässt verliert sein Geld und seine Ware... denn das läuft wohl so dass man eine gefälschte Bank-Bescheinigung irgendwann bekommt, in der steht dass man die Sendungsnummer des Paketes angeben muss damit das Geld wirklich aufs Konto transferiert wird...
Eine Riesen- Sauerei, auf die meiner Meinung nach nicht genug aufmerksam gemacht wird, von Ebay- Seite aus. Denn ich habe einen Artikel gelesen, dass allein im Juli bei Ebay über 45.000 Käufe im Wert von 15 Millionen € getätigt wurden mit dieser Nigeria Masche!!
Ich kann nur alle warnen sich NIE auf sowas einzulassen wenn ihr eure Artikel verkauft!!!!!Und Elektro Geräte lässt man zur Zeit besser als Auktion laufen... ich hab das Handy jetzt gestern als Auktion verkauft, zwar insgesamt 10 Euro weniger bekommen als ich haben wollte, aber so ist es jetzt wenigstens seriös gelaufen, denn der Käufer kommt aus Berlin!

Evtl. ist euch ja auch schon mal sowas passiert, würde mich interessieren!!