Mäuse: katzen und mäuse anvertraut.

Mäuse: katzen und mäuse anvertraut.

hallo ihr,
      ich habe echt wa smitzuteilen und das regt mich so auf, dass ich etwas ausfallend hier werden könnte, also nicht übel nehmen.
      war ja so knaop 2 wochen weggfahren zu ner freundin und hatte ner guten freundin hier, we ich glaubte meine katzen und mäuse anvertraut.
      also, sie waren bei mir in der wohnung sollte sich nru um sie kümmern.
      naja nun ist es ja so, dass die herren und damen mäuse gerne buddlen und schaben udn gerne dann irh trinek zu schaben.
      naja, als ch wieder kam, war ncihts frischer drin, amn sah dass das waasser scho ne weile zu war und die herren hatten sich kaum noch bewegt, wohl wegen dem wasserverllust oder so.
      futetr hatten sie bekommen und de katzen auch katzen auch trinken nru die mäuse hatte sie da vergessen.
      krass ey, muss schauen wieviel davon ncoh leben, weil alle werdebn es ja ncht geschafft haben, zum glück wars nicht allzu warm.
      nur, da skomische, die damen sind nicht so schnell fertig wenn wasser fehlt wie die herren hatte ich gesehen, an was liegt das?
      habe ihnen erstmal neues reingemacht und alle rübergestürzt, und tranken auch ne weile.

ich se zur rede gestellt, dann kam gleich wars leid immerzu neues rweinzumachen jeden tag wars eh wieder zu sind doch selber schuild dann war nru ihr argument.

gruß :evil:
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.
      Entschuldige, aber irgendwie verstehe ich deinen Post nicht so ganz...
      Es ist sehr schwierig zu lesen...

Könntest du es vielleicht nochmal schreiben, ohne die ganzen Schreibfehler?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von Anna McNee
      Entschuldige, aber irgendwie verstehe ich deinen Post nicht so ganz...
      Es ist sehr schwierig zu lesen...

Könntest du es vielleicht nochmal schreiben, ohne die ganzen Schreibfehler?

ok,kein problem,war nur sauer,deswegen,sorry,also nochmal.
      ich war für knappe 2 wochen verreist und hatte ner freundin von hier, wie ich glaubte meine katzen und mäuse anvertraut,das heißt, sie sollte jeden tag rüber und sie verpflegen.
      die katzen haben auch trinken und futter bekommen, nur bei den mäusen wars nicht so.
      zu fressen hatten sie drin als ich wieder kam, nur kein trinken nicht mal ein behältns.
      die meisten waren schon schlapp und kaum noch in bewegung habe erstmal neues riengestellt und alle rübergestürzt als hätten sie das noch nie gesehen.
      ich gebe zu, sie schaben, da sie gerne graben oft ihr trinken zu, nur dann muss man eben neues rein stellen.
      auch fel mir auf, dass de damen nicht so fertig waren wie die herren, den herren muss das ohne wasser mehr ausgemacht haben,als dem damen, nur komisch.
      zum glück, wars nicht allzu heiß, wer weiß, was dann mit den armen passiert wäre.

habe sie dann glech zur rede gestellt und sie meinte patzig, naja sind ja selber schuld, wenn sie eh immer alles zuschaben!

gruß
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Danke, dass du es nochmal geschrieben hast, jetzt habe ich es auch verstanden! :biggrin:

Was da passiert ist, ist ja wirklich heftig.
      Und dann ist sie ja auch noch eine Freundin von dir...
      Also ich würde ehrlich gesagt den Kontakt sofort zu ihr abbrechen, ich könnte ihr nichtmal mehr in die augen schauen.

Das ist ja echt unmöglich was sie da mit den armen Mäusen gemacht hat.
      Mich hats auch schon häufiger aufgeregt, wenn meine Ratten ihr frisches Wasser wiedermal zugeschabt haben, aber dann bekommen sie halt neues oder ich mache es so, dass sie es gar nicht zuschaben können.

Haben denn alle Mäuse überlebt? :pray:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      ja, bis jetzt sieht es so aus, aber ich mache sie nachher mal sauber, dann weiß ich mehr.
      werde danbn berichten.
      ich habe den kontkat auch abgeborchen,zwar schade, da sie die einzige hier war aber ich werde neue und bessere finden.
      nur, was mich wirklich wundert ist, dass de damenbehausung nciht agnz so fertg war vom körper her wie die herren.
      fan ch nru komisch.
      trotzdem,. das tat weh habe sie echt als notfall aufgenommen die muztter und habe die jungen selber aufwachsen sehen und habe se gepflegt und dann muss man das sehen.
      ich wieß auch garnicht, wie lange sie noch überlebt hätten ohne wasser, wll garnicht daran denken wies gewesen wäre, wenn ich noch ne woche länger geblieben wäre.
      danke fürs lesen, musste ich los werden.

alos, habe se heute sauber gemacht.
      eine war leider tot naja muss ich mti leben auch wenns weh tut.
      wegen beobahctung, naja ich sehe ja ab und an welche rauskommen wenn sie fressen oer so und da kommen ja nie alle deswegen sagte ich, die ich beobachten konnte.
      sonst snd sie wohl auf und einger maßen erholt von dem schock, aber haben auch ihr wasser set dem nciht mehr zugeschabt aber ich ahcte ja auch darauf im gegensatz zu ihr.
      naja war mal meine freundin.
      gruß

Warum nimmst Du für Deine Mäuse eigentlich keine Plastik-Trinkflasche für Kleintiere, die man mit einem Drahtbügel am Käfig befestigt? Dann würde sich das Problem des Zuscharrens bzw. Verschmutzens des Wassers doch gar nicht erst ergeben.

Ich habe für meine Tiere (Hamster, Ratten, Rennmäuse, Meerschweinchen, Kaninchen) immer Trinkflaschen gekauft und sie sind alle damit klargekommen.
      Original von Medusa
      Warum nimmst Du für Deine Mäuse eigentlich keine Plastik-Trinkflasche für Kleintiere, die man mit einem Drahtbügel am Käfig befestigt? Dann würde sich das Problem des Zuscharrens bzw. Verschmutzens des Wassers doch gar nicht erst ergeben.

Ich habe für meine Tiere (Hamster, Ratten, Rennmäuse, Meerschweinchen, Kaninchen) immer Trinkflaschen gekauft und sie sind alle damit klargekommen.

weil sie momentan noch in einem alten aqua hausen da ich noch nicht so richtig was eigenes bauen konnte und da kann ichs ja schlecht festmachen. :)
      deswegen ja.

Original von traumfänger
      doch du kannst ohne großen aufwand nee trinkflasche im becken anbringen , geh in ein zoogeschäft und kauf dir eine saugklammer für heizstäbe damit kannst du sie festmachen nimm aber vorsichtshalber 2 doppelt hält besser :whistle: :wink:

Meinst du damit solche Saugnäpfe?
      Wenn ja, damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, bei uns wurden die immer von den Mäusen angefressen, obwohl sie total weit oben waren.
      Original von Anna McNee
      Original von traumfänger
      doch du kannst ohne großen aufwand nee trinkflasche im becken anbringen , geh in ein zoogeschäft und kauf dir eine saugklammer für heizstäbe damit kannst du sie festmachen nimm aber vorsichtshalber 2 doppelt hält besser :whistle: :wink:

Meinst du damit solche Saugnäpfe?
      Wenn ja, damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, bei uns wurden die immer von den Mäusen angefressen, obwohl sie total weit oben waren.

das anfressen ist ja auch nicht gerade unschädlich oer?

das machen die wenigsten aber und ihr habt doch bestimmt auch heuraufen und so im käfig was ist damit :wink:wenn nicht nehmt einen langen draht anfang und ende zum hagen biegen unten rund wasserflasche einhängen und mit noch einen kurzen stück draht festmachen
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von traumfänger
      das machen die wenigsten aber

Komischerweise haben es bei uns beide Mäusepärchen gemacht, weswegen wir es dann gelassen haben.

das anfressen ist ja auch nicht gerade unschädlich oer?

Ich denke da hast du recht!

ihr habt doch bestimmt auch heuraufen und so im käfig was ist damit

Nein, haben wir nicht.
      Wozu sollten denn da welche drin sein?