Warum pieselt Katze ständig i.d. Wohnung?

Warum pieselt Katze ständig i.d. Wohnung?

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze!

Seit ca. 2 Monaten pieselt sie immer wieder in die Wohnung, oder direkt vor ihr Katzenklo!

Blasenschwäche... kann ich ausschließen!
      Ich dachte mir, dass sie es macht, weil sie in letzter Zeit weniger Aufmerksamkeit von uns bekam, weil wir eine Baustelle haben und wenig Zeit zu Hause verbringen. Also war sie oft alleine. Als die ganze Geschichte angefangen hat, haben wir uns viel mehr Zeit für sie genommen. Und sie hat trotzdem nicht aufgehört. Damit sie sich nicht so allein fühlt, haben wir uns eine 2. Katze geholt. Die 2 verstehen sich aber überhaupt nicht. Die große faucht die Kleine immer wieder an, und lässt sich auch von uns immer seltener streicheln.

Ein neues Katzenklo hab ich auch schon gekauft. Geholfen hat das allerdings auch nichts.

Wer kann mir sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß, Ramona
      Hallo Ramona!!

erstmal herzlich willkommen im forum!

darf ich fragen warum du eine erkrankung der blase ausschließen kannst? wie alt ist deine katze? seit wann habt ihr die zweite katze? hast du in letzter zeit vielleicht mal die kaklostreu-marke gewechselt? wieoft reinigst du das kaklo?

viele fragen aber vielleicht kann man dir mit mehr infos weiterhelfen!!

grüße, louisa
      Mifi &Joschi
      Hallo Ramona,

herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Ich gebe Dir mal einen Link, da sind unwarscheinlich viele Informationen über die Unsauberkeit der Katzen und eventuelle Ursachen beschrieben.

Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Louisa!

Danke für deine schnelle Antwort.

Also eine Erkrankung der Blase kann ich ausschließen, weil sie es ja bis zum Klo schafft und dann extra genau vor das Katzenklo pinkelt.

Ich hab sie schon mal dabei erwischt und als sie mich gesehen hat, hat sie sofort aufgehört zu pinkeln.

Sie ist 3 Jahre alt und die kleine Katze ist 14 Wochen alt, und wir haben sie seit 3 Wochen!

Die Streu-Marke habe ich nicht gewechselt. Und das Klo reinige ich jeden Tag.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Liebe Grüße
      aber trotzdem kann es sein das sie dir damit signalisieren will dass etwas nicht in ordnung ist! aber wenn du meinst dass sie keine schmerzen hat u sie normale mengen pinkelt versuch es doch erstmal mit den tipps im link von katzentrio.
      wenn das alles nix hilft würde ich auf alle fälle zum ta gehen um abzuklären dass nicht doch eine erkrankung dahintersteckt.

halt uns auf dem laufenden, ich hoffe man kann dir hier helfen und deiner miez geht es auch bald besser und ihr findet heraus was ihr fehlt, das danebenpinkeln macht sie nämlich bestimmt nicht aus spaß.

alles gute, louisa
      Mifi &Joschi
      Original von RamonaW
      Also eine Erkrankung der Blase kann ich ausschließen, weil sie es ja bis zum Klo schafft und dann extra genau vor das Katzenklo pinkelt.

Was du hier beschrieben hast schließt die Blasenentzündung nicht aus, sondern verstärkt den Verdacht :|
      Wenn Katzen eine Blasenentzündung haben neigen sie dazu das Klo zu meiden, da sie es mit Schmerzen verbinden.
      Pinkelt sie sehr oft, oder eher normal (3 - 4 Mal am Tag)?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: