Ich brauche Hilfe! Dringend

Ich brauche Hilfe! Dringend

Hallo!

Wir haben einen Münsterländer(6) und einen Jack Russell Terrier(10Monate).
      Sie heißen Jackie (münst.) und Linus (JR) !
      Also nun zu meinem Problem! Wir haben Linus seit Februar und er war auch innerhalb von ca. 4 Wochen stubenrein!
      Seit ca. 3 Monaten macht er aber jede Nacht ins Haus! Ich habe schon so viel probiert!
      Heute Morgen ist mein Mann jetzt ausgeflippt! Er hatte schon die letzten 2 Wochen immer gesagt so gehts nicht weiter .... Naja jetzt hat er gesagt wenn ich das mit dem sauber sein nicht in den Griff bekomme muß ich meinen Hund abgeben!
      Hier war natürlich die Hölle los! Aber wieso macht der Hund das!

Ich gehe 4-5 mal am Tag mit den Beiden, mehr oder weniger lange Strecken. Und abends so gegen 10 Uhr das letzte mal! Und mir ist jetzt aufgefallen, das wenn ich z.B. im Bett liege und nach einer Std. oder so noch mal was trinken gehe, dann hat er schon den Haufen hingemacht, obwohl ich vor 1,5 Std. oder so noch mit den beiden draußen war.

Ich bin ziemlich ratlos und will auf keinen Fall die Tiere abgeben.

Vielleicht hat jemand einen Tip, was ich machen kann!
      Viele Grüße !! ;O)

Hi!

Also erstens mal finde ich es ziemlich daneben von deinem Mann dass er so garnicht hinter dir steht und dir irgendwie bei der Lösungssuche hilft sondern dich nur unter Druck setzt - was ist denn das???

In einer Beziehung ist man doch irgendwie für alles gemeinsam zuständig und Verantwortlich würde ich mal behaupten!

Und dann - dass dein Jacky einen Rückfall hatte kann an verschiedenen Dingen liegen...

Rüden brauchen oft lange um stubenrein zu sein - und dass er schonmal stubenrein war hat manchmal nicht viel zu sagen!

Füttert ihr ihn irgendwie zu anderen Zeiten wie vorher?

Wie lastest du deine Hunde tagsüber aus? Könnte auch ein Protestschiss sein dass er nicht genug Action hat - bzw. geistige Auslastung!

Jackys sind ja nunmal recht anspruchsvoll und agil!

Schonmal überlegt dir zu Übungszwecken den Wecker zu stellen und nochmal mit ihm nachts rauszugehen?

Sag deinem Mann liebe Grüße von mir, und er soll sich mal fragen ob euer gemeinsames Kind wenn es mal etwas kann und dann plötzlich nicht mehr auch aus dem Haus fliegt??

Der Jacky ist doch noch so jung - da kann noch nicht alles funktionieren!

Die heiße Zeit kommt ja jetzt erst mit 10 Monaten - Pubertät etc....

Schniepelchen
      ...und dann wird er das mit dem Reinpinkeln eh noch mal ausprobieren (=markieren).

Dein Hund hat einfach noch nich begriffen, was Du von ihm willst. D.h. die Lernansätze noch mal überdenken und evtl mit Boxentraining arbeiten.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also ich denke mal ausgelastet sind meine 2 schon, da wir einen großen Garten haben wo sie ständig sind. Dazu kommt das Gassi gehen, bzw. 1x davon ist mit dem Rad ne habe stunde durchs Feld flitzen :dance:

Meinem 'Mann hab ich schon gesagt wenn mir das nächste mal was nicht schnell genug geht dann würde ich auch mit Auszug drohen!! :evil: Hab auch gesagt dann müsste er gehen! - War halt suppppper wütend!!!!!- :evil: :evil: :evil:

Futterzeiten habe ich auch nicht verändert.

Action haben die beiden dann noch zusätzlich mit unseren Kiddies! :clap:

Also demnach müssten die beide Nachts ins Koma fallen ;O)

Was mir wohl aufgefallen ist das wenn ich mit beiden gleichzeitig gehe wird mehr gespielt als alles andere. Habe mir vorgenommen heute die letzte Runde 2x zu gehen. Mit jedem einzeln! Damit Zwerg auch zu seinem Geschäft Zeit hat. Und unsere Große auch mal mit Ruhe gehen kann. Außerdem wollte ich mir zur Hälfte der Nacht mal den Wecker stellen, so daß die beiden zumindest im Garten noch mal schnell Pipi machen können!

Hoffe das hilft! :think:

Aber danke für die ersten Tips... :smile:
      Viele Grüße !! ;O)

Hi snoopy,

ich wuerde bei deinem Problem mal versuchen ihn nachts ueber in einer Box schlafen zu lassen. Du musst ihn dazu aber erst langsam an die Box gewoehnen, und dann sollte es auch kein Problem sein.

meine Beiden schlafen auch jeden nacht in der Box. Habe sie von anfang an dran gewoehnt und sie gehen jeden Abend von allein in Ihre Box zum schlafen.

Ich denke, dass die Auslastung okay ist. Wann fuetterst du sie denn. Vielleicht muesstest du etwas frueher fuettern und dann kann er abends um 10 nochmal sein Geschaeft machen.

Das mit der letzten Runde getrennt gehen, wuerde ich auch versuchen. Bei uns ist es so, dass unser Grosser nicht wirklich sein Geschaeft machen kann, wenn ich sie zusammen gehe.

Nicht verzweifeln und viel Geduld haben, manche brauchen einfach ein wenig laenger.

und ueber deinen Mann mach dir nicht zu viele Sorgen, so sind Maenner nun mal, wenn er sieht, dass es sich bessert, beruhigt er sich auch wieder....

Liebe Gruesse

Tinka
      Vielleicht liegt es auch an der Futtersorte?

Eine Bekannte fütterte Pedigree und ihr Hund mußte 6 Mal am Tag einen Mega-Haufen.

Jetzt gibt es Nutram und er muß nur noch 2 Haufen am Tag.

Wann fütterst du zuletzt?

Wir füttern nachmittags meist früh: zwischen 4 und 5, außer der Tagesplan läßt es nicht zu. Das hat sich allerdings als sehr praktisch erwiesen, weil die Hunde dann abends nochmal machen und morgens nicht so einen großen Druck haben... Sonst kommt es schonmal vor daß um fünf Uhr morgens ein Hund jammernd vor der Tür steht :D
      Hollandse Herder
      Hi!

Ähm, nur mal so als kurze Anmerkung, ein schicker großer Garten zum spielen, Gassi gehen und Radl fahren hat nichtmal ansatzweise was mit geistiger/artgerechter Auslastung für 2 hochagile (Jagd)Hunde zu tun, schonmal darüber nachgedacht? :whistle:

Ansonsten kann ich mich den Anderen in Punkto, welches Futter fütterst du und nochmal von vorne anfangen mit der Stubenreinheit, nur anschließen!
      Wahrscheinlicher ist - er macht nicht in Gesellschaft.
      Mit Monty musste ich immer allein raus. Habe ich andere Hunde getroffen musste ich irgentwann sagen, nun müssen wir aber auch ein Stück alleine gehn sonst klappt es nicht.
      Dagegen spräche macht es sein großes Geschäft tagsüber wann und
      wohin ? Oder ist es eine Trotzphase ? Wäre ja genau das Alter.
      hi
      also ich würde es dir auch empfehlen allein abends zu gehen also getrennt jeweils
      das mit der box finde ich auch super hat bei meinen auch geklappt und er geht auch alleine abends in die box um zu schlafen
      hast du evtl feste zeiten tagsüber bzw einen stundenrythmus?
      wir sind im moment bei einen rythmuss von 4 std.
      morgens um 6:30uhr das erste mal und dann alle 4 std.
      hast du vielleicht mal dran gedacht unbedingt darauf zu achten das der kleine das letzte mal am tag (also abends) beides machen soll?
      weil snoopy muss bei mir abends um 23 uhr nochmal gross und klein.
      vielleicht solltest du den kleinen doch mehr fördern,aber ich kenn mich mit der rasse auch nicht grad so gut aus :smile:
      wünsche dir trotzdem erfolg dabei :wink:
      *offtopican* @Monty: man kann doch fehlende Erziehung nich immer mit der Flegelphase begründen.... *offtopicaus*
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)