percykater´s ultimativer Tierheimthread

      Hallo Sign,

      natürlich weiß ich, dass es nicht meine Katzen sind. Und ich weiß auch, dass das Tierheim nur eine Zwischenstation ist.

      Aber es ist einfach nervig, wenn Leute dahinkommen und mich beim Schmusen beobachten. Ich brauche keine Papparazi, wenn ich mit Josie oder den anderen kuschel...
      Es ist einfach nervig, ich kann so meinen Gefühlen keinen freien Lauf lassen, tut mir leid aber es ist so.

      Dass eventuell Josie oder eine andere Katze, die ich liebgewonnen habe, beim nächsten Mal nicht mehr da ist, mit der Angst lebe ich jeden Tag. Jeden Tag frage ich mich "Scheiße, vielleicht ist Josie schon weg." oder irgendeine andere Katze, die ich liebgewonnen habe, ist auf einmal nicht mehr da.

      Es ist einfach so, dass ich diese Katzen schon nicht mehr als Katzen, sondern als...Ersatz für Menschen betrachte. Sie sind Freunde für mich, wenn ich ins Katzenhaus gehe, gehe ich eigentlich zu meiner Clique, sag ich mal. Wenn dann einer oder eine fehlt...Und ganz besonders Josie ist mir ans Herz gewachsen. Ich denke viel und oft an sie, und schaue mir oft ihr Bild auf meinem Handy an. Wenn man sie mir wegnehmen würde, wäre das schon fast eine mittlere Katastrophe, weil ich dann die einzige Katze verloren habe, die ich sogar hätte mitnehmen können.

      Josie und die anderen Katze bedeuten mir sehr viel, sie sind mir sehr wichtig geworden. Ich beharre felsenfest darauf, meine 2 Schmusezeiten pro Woche zu kriegen.

      Und wenn dann irgendwelche Leute kommen, die dann eine Katze haben wollen...ich kann ganz genau sehen, ob sie die Katze haben wollen, um nach außen eine perfekte Familie abzugeben, oder ob sie haben wollen, weil sie Katzen lieben und gut für sie sorgen.
      Und bei all den Leuten, die ich bisher da gesehen habe, war der erste Punkt zutreffend. Sie interessierten sich nicht für das Tier, nur für die "heile Welt" mit Katze. Zum Kotzen find ich das, echt. Diese armen Katzen tuen mir richtig leid, wenn sie an irgendeinen Josef Jedermann oder eine Dolly Durchschnitt kommen, die sich gar nicht um sie kümmern werden.

      Man sollte mir alle Katzen dort geben, wirklich alle. Dann hätten sie ein gutes Zuhause mit viel Liebe...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Es ist unheimlich schwer, mit den Katzen in Einklang zu kommen, wenn dauernd irgendwelche Leute ins Katzenhaus kommen, um sich die Mietzen anzuschauen. Ich habe gar keine Privatssphäre dort, ständig werde ich belästigt. Vielleicht sollte ich wirklich Sonntags dahingehen, wenn das Tierheim für Besucher geschlossen ist. Ich bin VIP, die würden mich bestimmt reinlassen.

      Nichts desto trotz, es gab heute eine schöne Überraschung: Nach ungefähr 6-7 Wochen Funkstille habe ich heute das allererste mal wieder mit Strolch schmusen können . Dieser liebe Kater war heute irgendwie ganz besonders vernarrt in mich, ich ging in seinen Zwinger rein, nachdem ich die anderen Katzen besucht hatte, und ich kniete mich zu ihm hin und er drückte sein Köpfchen in meine Nase rein. Er gab mir so ein heftiges Nasenküsschen, und er presste seinen Kopf richtig in meinen rein. Da saß ich nun also im Schneidersitz und Strolch kam zu mir, presste seinen Kopf in meinen rein und dann entschloss er sich, auf mich draufzusteigen. Er stieg auf meine Beine drauf und presste wieder seinen Kopf in meinen rein.
      Er setzte sich schließlich auf mein linkes Bein raus, und kräuselte seine Vorderpfoten dabei ein. Tja, und ich konnte ihn streicheln und er schnurrte auch für mich. Ich mag diesen Kater, er ist so ein lieber...nach ungefähr 10 Minuten ist mir aber das Bein, wo er rausfsaß, eingschlafen, da haben wir einen Seitenwechsel gemacht. Er kam dann anschließend auf mein rechtes Bein, was mir nach 10 Minuten wieder einschlief . Aber das machte nichts, denn ich hatte meinen lieben Strolch endlich bei mir. Nach 7 Wochen Funkstille waren das die ersten Zärtlichkeiten, die wir seit langem ausgetauscht haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als Strolch auf mich zukam, und sich dann in mich reinsetzte und schnurrte. Ich habe zwar nicht "Juhu !" gerufen, aber innerlich war ich sehr froh darüber, dass dieser liebe Kater zu mir kam und sich von mir verwöhnen ließ. Ich habe ihm übers Fell gestreichelt und leise zu ihm geredet. Er hörte mir aufmerksam zu, ich erzählte ihm von der Englischarbeit, die ich heute schrieb, von diesen W*chsern, die mich hier anglotzen, als wenn ich im Panoptikum wäre.
      Strolch war so warm, er wärmte meine Beine. Und er blieb ganz 20 Minuten auf mir sitzen und er schnurrte.
      Die ganze Zeit dachte ich, Strolch mag mich nicht mehr, er will nicht schmusen, weil ich ihm zu doof geworden bin, aber das stimmt nicht; Strolch ist einfach keine Schmusekatze. Aber wenn er schmusen möchte, und ich gerade da bin, dann erfreuen wir uns beide daran. Nur wird es jetzt wahrscheinlich so sein, dass er wieder 6-7 Wochen nichts von mir wissen wollen wird . Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann es mir vorstellen. Aber ich habe mich bei Strolch mit einem Kuss auf seinen Kopf für dieses Schmusen bedankt, das war wirklich wunderbar.

      Und heute war ich wieder in dem Zwinger mit der weiß-braunen Katze und dem schwarzen Kater drin. Die beiden lieben mich, wie es scheint. Die kleine weiß-braune Katze, die früher immer solche Angst vor mir und vor allem meiner Hand hatte, kommt jetzt immer mit Freuden zu mir. Und dieser schwarze Kater ist wirklich ein toller Kerl. Ich setze mich wieder im Schneidersitz hin und er kommt sofort zu mir und streicht seinen Kopf an meiner Hand entlang.
      Die weißbraune Katze kommt auch mit dazu, und es wird zum Rudelkuscheln . Bei der weiß-braunen ist es aber so, dass die zwar auch zum Schoß kommt, aber sie geht lieber auf meinen Beinen rum, statt sich hinzusetzen. Sie geht immer auf meinen Beinen vom einen Knie zum anderen. Aber hinsetzen tut sie sich nicht. Sie schnurrt dabei viel und lässt sich auch gerne und ausgiebig kraulen, aber hinsetzen und ruhig sein tut sie nicht . Der schwarze Kater hingegen ist ganz anders. Er setzt sich hin, rollt seine Vorderpfoten ein und lässt sich verwöhnen. Man kann ihn richtig umarmen, ich habe ihn mit meinen Armen genommen, und meinen Kopf in ihm versenkt. Es war so schön, mit diesem Kater fast eins zu sein. Wie eine Kugel lagen wir da und gaben uns unserer Freundschaft hin. Die beiden kommen jedesmal zum Gitter, wenn ich komme. Sie sind so lieb, von ihnen mache ich auch mal Fotos...

      Und auch der graue Kater, der mich letztens trösten wollte, kam wieder zu mir und rieb seinen Kopf gegen mein rechtes Knie. Vielleicht können wir auch mal kuscheln ...

      Die kleine Mobbingkatze hat mich heute gebissen. Aber nicht aus Bösartigkeit, sondern einfach aus Spiel. Sie lag wieder in ihrem Korb, ihrem "Boudoir", und ich spielte mit meiner Hand vor ihr rum. Sie nahm es mit ihren zwei Pfoten und biss rein, aber nicht sehr stark, nur ein bisschen. Aber die Mobbinkatze kommt auch sehr oft zu mir und schnurrt auch viel. Sie springt immer auf meine Knie drauf und sie hört sich beim Schnurren an wie ein Täubchen, das gurrt.

      Last but not least natürlich meine liebe Josie. Meine liebe Freundin war heute sehr nervös und sehr gereizt. Als ich ins Katzenhaus kam, und bei der Mobbingkatze drin war, hörte ich ein fürchterliches Kreischen und Schreien. Immer wieder, ungefähr eine Minute lang. Das war ganz schön heftig, so "MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" und dann gab es ein großes Fauchkonzert. Ich ging zu ihr rein und sie saß zitternd in ihrer Ecke, ich ging zu ihr und begrüßte sie. Sie hat mich auch begrüßt, presste ihren Kopf in meinen rein und gab mir Nasenküsschen. Sie sprang auf ihren hohen Kratzbaum rauf und ließ sich dort von mir streicheln, und sie schnurrte auch viel, als ich da war. Einmal kam sie allerdings runter und kam zu mir und stellte sich auf meine Beine drauf (Schneidersitz). Sie presste sich und besonders ihren Kopf an meinen Körper und ich konnte sie küssen und umarmen...
      Aber sie fauchte ständig die anderen Katzen an, das war nicht schön...Josie fühlt sich da nicht wohl und ich beginne mich zu schämen, weil ich sie nicht nehme, wo ich doch sehe, wie unglücklich sie ist ...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Ist doch schön, dass Strolch endlich wieder geschmust hat, nicht wahr ?
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Habt ihr denn wirklich gar nichts dazu zu sagen :confused: ?

      Ich meine, ich gehe immer auf diese Seite rauf, und dann tippe ich hier diesen ziemlich langen Text ab und bekomme kein Feedback...weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das merkwürdig vor. Habt ihr keine Zeit oder seid ihr sauer auf mich oder lest ihr einfach nur ?

      Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen blöd rüberkomme, aber irgendwie...weiß nicht...ist einfach doof, keine Antworten zu kriegen.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      eine gentlefrau genießt und schweigt :wink:
      im ernst, ich glaub hier ist keiner sauer auf dich!
      warum nervt es dich, wenn andere dir beim schumusen zuschauen? sieh es doch mal so: die kommen ins TH um einem kätzchen ein neues zu hause zu schenken, damit es ein besseres leben außerhalb des TH hat. freu dich doch darüber, dass es solche menschen gibt.
      vllt denken sie ja auch, wenn sie dich umringt von katzen sehen "wie schön, dass er sich so um die katzen kümmert" oder "mensch, der hat ja einen tollen draht zu den tieren. das hätte ich auch gerne".
      ich glaube nicht, dass menschen sich eine katze holen, um heile welt zu spielen. bei den meisten wird der schritt wohlüberlegt sein. natürlich gibt es auch welche, die keine ahnung haben oder sich nicht für die katzen interessieren, aber die werden sich meist auch gar kein haustier anschaffen, sondern eher mit ihrem neuen flat-tv oder ihrem tollen auto prahlen. :doh:
      JulesLillyEnni
      Es nervt mich, wenn Leute zuschauen, weil das Schmusen eine absolut intime Sache ist, wir tauschen Zärtlichkeiten aus, ich rede mit den Katzen und küsse sie auch. Es geht die anderen nichts an. Ich brauche bei meinen Kuschelstunden keine Papparazi.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      hmm Percy aber andererseits ist es doch so wie Skandalette schreibt , sei doch froh wenn Menschen ins TH kommen .

      Es sind ja nicht Deine Katzen da im Th sondern sollen vermittelt werden , Du könntest doch in dem Du alle ( die meisten) Katzen so gut kennst Dich angagieren und den Leuten die Nasen vorstellen , Ihr gewohnheiten mitteilen und den Leuten einen Weg zeigen wie man die "richtige" Gefährtin unter allen raussucht .

      Ich finde es auch immer noch schön wie Du von den Nasen redest , jedoch darfst Du doch nicht sauer sein wenn andere sich auch für eine Katze interessieren , wie bitte sollen den sonst die armen Wesen ein Heim bekommen . Leider gibt es im Th ja keine andere möglichkeit als durch die Reihen zu gehen und sich dort die Tiere anzusehen.


      Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

      Welche Nasen meinst du ?

      Ich bin sauer auf die Menschen, weil sie mich stören. Die Katzen sind grade in meinem Schoß versunken, wir kuscheln miteinander, wir lieben uns und dann irgendsoeine dahergelaufene Familie her und dann sagen diese Gören "Will eine, will eine".

      Ekelhaft. Die Katzen haben es bei solchen Menschen bestimmt nicht gut, oder werden schnell wieder abgegeben, weil die Leute keine Lust mehr haben. Man sollte eben nie ein Tier kaufen, wenn nur die Kinder eins wollen.

      Und dass es nicht meine Katzen sind...na gut, da kann man sich drüber streiten, denn ich betrachte sie als meine Katzen. Ich bin der einzige, der ihnen Wärme vermittelt, ihnen zeigt, dass sie geliebt werden und ich gebe besonders Josie ein "Du-bist-nicht-allein"-Gefühl...verstehst du ?
      Katzenbesitzer darf sich der nennen, der sämtliche Bedürfnisse der Katze befriedigt. Nun, das TH gibt ihnen Futter, aber keine Liebe und Geborgenheit, das mache ich, weil ich die Katzen liebe.

      Also sind es ja insofern meine Katzen. Emotional gesehen.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „percykater“ ()

      bärli, meinst du das jetzt positiv oder negativ ?
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Ekelhaft. Die Katzen haben es bei solchen Menschen bestimmt nicht gut, oder werden schnell wieder abgegeben, weil die Leute keine Lust mehr haben. Man sollte eben nie ein Tier kaufen, wenn nur die Kinder eins wollen.


      gut, kann ich auf ne gewisse art nachvollziehen. jedoch ist das problem, dass du pauschalisierst. das wäre nichts anderes, wenn man sich hinstellt und sagt "alle autisten sind vollidioten, die es nicht verdient haben in unserer gesellschaft zu leben, weil sie nicht normal sind". verstehst du worauf ich hinaus will ? du urteilst über die leute, obwohl du sie nicht weiter kennst. du weißt nicht, ob sie sich gut um die tiere kümmern würden. klar, es gibt familien die sich nicht um das tier weiter kümmern würden. aber es gibt auch familien, die ihr bestes geben würden.

      Und dass es nicht meine Katzen sind...na gut, da kann man sich drüber streiten, denn ich betrachte sie als meine Katzen. Ich bin der einzige, der ihnen Wärme vermittelt, ihnen zeigt, dass sie geliebt werden und ich gebe besonders Josie ein

      naja, eine beziehung besteht aber auch aus mehr als "nur" liebe und geborgenheit. du könntest die anzahl an katzen nicht versorgen. finanziell her gesehen. die tiere sitzen im th um neue besitzer zu finden, damit sie ein leben mit mehr freiraum genießen können. ein mensch allein kann sich auch nicht um sehr viele katzen kümmern. die aufmerksamkeit wäre nie gerecht aufgeteilt. es gibt doch den schönen spruch: pro hand im haushalt eine katze. (2 katzen pro mensch also) den finde ich sehr treffend.

      Es nervt mich, wenn Leute zuschauen, weil das Schmusen eine absolut intime Sache ist, wir tauschen Zärtlichkeiten aus, ich rede mit den Katzen und küsse sie auch. Es geht die anderen nichts an. Ich brauche bei meinen Kuschelstunden keine Papparazi.

      du siehst das falsch. wenn dich die leute mit den katzen so sehen, dann haben die katzen eine wesentlich höhere chance auf eine vermittlung. einfach weil sich dann gedacht wird "oh toll, mit der katze kann man schmusen. sie kratzt nicht, hat keine angst..."
      natürlich ist es was intimes. ich möchte auch nicht, dass mir andere leute zu hören, wenn ich mit meinen tieren rede oder mit ihnen schmuse. das versteh ich schon. aber wie gesagt: du bist nicht der besitzer oder eigentümer der kleinen. du musst dir darüber im klaren sein, dass sie dir nicht gehören. so schwer es ist.
      Original von sass
      dann haben die katzen eine wesentlich höhere chance auf eine vermittlung. einfach weil sich dann gedacht wird "oh toll, mit der katze kann man schmusen. sie kratzt nicht, hat keine angst

      Na, da stimme ich dir aber nicht uneingeschränkt zu, denn es gibt im Tierheim viele Katzen, die sich regelrecht vor anderen Leuten verstecken. Diese kleine weiß-braune zum Beispiel habe ich in einer Kratzbaumhöhle gefunden, nachdem Leute da waren. Vorher war sie allerdings draussen, also im Zwinger meine ich. Sie hatte sichtlich Angst.
      Sie hat sich auch geduckt. Aber zu mir kam sie ohne Angst, weil sie mich kennt und weiß, dass ich sie gern habe.

      Oder Josie, die geht nie zu irgendjemandem hin. Manchmal, nicht oft, gehen Leute zu ihr rein und ihr höre, dass sie faucht. Und dann sagen die Leute "Ne, die mag uns nicht, die Josie."

      Ne, verstehst du ?
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo Peter,

      Du musst wissen, daß an Wochenenden im Forum immer etwas weniger los ist, wenn dann mal nicht so viele Antworten kommen ist das nicht böse gemeint.

      Zu Deinem Problem mit den Menschen im Tierheim... Du magst sicher Menschen nicht, die Tieren gegenüber kalt sind, oder? Die Tatsache, daß eine Familie ins Tierheim geht und sich dort eine Katze aussucht macht sie schon etwas sympathischer, weil sie bereit sind einem solchen Tier eine Chance zu geben und nicht lieber beim Züchter eine Katze bestellen und kaufen.

      Natürlich gibt es unter Tierheimbesuchern immer noch himmelweite Unterschiede, aber eine kleine Gemeinsamkeit ist vorhanden. Sei froh, daß sie ins Tierheim kommen weil ein minimales Grundinteresse besteht und nicht solche sind, die Katzen auf der Terasse lieber in den A... treten weil sie in die Blumen sch... könnten.

      Ich finde die Idee gar nicht schlecht zu fragen, ob Du auch zu Zeiten kommen kannst wo kein Publikumsverkehr herrscht.

      Grüße
      Tina

      PS: wer ist denn eigentlich die Schöhnheit auf Deinem Avatar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Also, mein Avatar ist eine Siamkatze, die ich mir auf Google besorgt habe, das Bild, meine ich. Also, ich kenne diese Siamkatze nicht persönlich, hatte noch nie Kontakt mit ihr. Ich habe einfach bei Google "Siamese cat" eingegeben und dann war sie da. Ich dachte, es sieht doch ganz nett aus, ich finde die Katze total schön.

      Von Josie und den anderen habe ich auch Bilder gemacht, die müssen aber noch entwickelt werden. Zeig ich euch dann.

      Zum Thema: Also, man hat mir gesagt, dass ich auch dann kommen kann, wenn nicht so viel Verkehr herrscht, also zum Beispiel am Sonntag, da ist das Tierheim für Besucher geschlossen, aber mich lassen sie rein, wenn ich vorher anrufe.
      Insofern ist diese Idee nicht schlecht, wenn nicht sogar prima. Aber meine Mutter hat ein Problem damit, sie denkt, dass wir das Personal belästigen und dass wir dort stören...also, das glaube ich ehrlich gesagt weniger, die freuen sich doch, dass sich jemand mit den Katzen beschäftigt.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Die TH-Mitarbeiter haben doch garnicht die Zeit, so ausgiebig mit den Katzen zu kuscheln, wie du es tust, aber genau diesen menschlichen Kontakt brauchen die Tiere, es ist sehr wichtig für sie :biggrin:
      Scheue Katzen bekommt man so z. B. zahm oder zumindest so weit, dass sie sich den Menschen die ins TH kommen, weil sie eine Katze haben möchten, zeigen.
      Katzen die sich nicht zeigen können auch nicht ausgesucht werden und fristen ihr Leben bis ans Ende ihre Tage im TH :confused:
      Ich glaube die TH Mitarbeiter sehen das ganz genauso, sonst hätten sie doch erst garnicht zugestimmt, dass du auch am Sonntag kommen darfst :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Tja, also heute wird es leider keinen Bericht geben, denn ich konnte heute gar nicht zu den Fellnasen :sad: . Zum einen ist meine Mutter plötzlich erkältet, und hat mir meine Vorfreude auf die Katzen echt vermiest. Sie gibt mir die Schuld, dass sie jetzt weiter belastet ist, denn eigentlich sollte sie nicht hier auf dem Weg zu den Katzen sein, sondern im Bett liegen und schlafen. Klar hat sie irgendwie Recht, auf eine gewisse Weise tat sie mir leid, aber es machte mich total fertig, dass sie mir und gleichzeitig auch den Katzen die Schuld gab.

      Zum Zweiten war das Tierheim heute geschlossen. Auf dem Schild stand "Aus personellen Gründen geschlossen". Hm, was soll ich mir denn darunter vorstellen ? Aus personellen Gründen...naja, humpelnd kam mir einer der Pflegerinnen entgegen, sie hatte sich wohl den Fuß gebrochen, war das der personelle Grund ? Außerdem war das Auto des "Hauptpflegers" nicht da, und der scheint ja echt wichtig da zu sein, er berät alle und so. Naja, er war nicht da, noch ein personeller Grund.

      Fand ich sehr schade, ich wollte meine Süßen doch so gerne wiedersehen :sad: . Besonders Josie, der ich doch die frohe Botschaft verkünden wollte. Ich war wirklich supertraurig, nicht mal die Sprüche in meinem Spruchbuch konnten mich aufheitern. Ich habe zwar nicht geweint, aber es war einfach scheiße...

      Na gut, statt zu den Katzen ging ich jetzt in einen Tierwarenhandel. Dort habe ich mir so die Erstausstattung zusammengsucht, die ich für Josie brauche. Gekauft habe ich noch nichts, aber schon ausgesucht. Dann hole ich die Sachen morgen oder übermorgen ab.

      Naja, nun wird sich die Sache mit dem Abholen Josie´s leider um ein oder zwei Tage verschieben, denn weil ja der Hauptpfleger nicht da war, und er für Vermittlungen und so zuständig ist, und man immer vorher einige Tage Bescheid geben muss, ob / welche man mitnimmt, muss ich wohl nochmal am Freitag hin, um das zu besprechen. Dann hole ich sie entweder am Wochenende oder am Montag ab...

      Man, ich habe mich echt auf die Katzen und besonders auf Josie gefreut, und nun das :sad: ...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Ach Peter, das tut mir echt leid :sad:
      Da freut man sich und unerwartet kommt etwas dazwischen :evil: ich, nein, ich denke sogar wir alle, kennen das und verteufeln es :evil:
      Dann drück ich dir mal weiterhin die Daumen für Freitag :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, ich gehe morgen dahin und sage denen, dass ich Josie gerne mitnehmen möchte.
      Und dann kaufe ich ihr die ganzen Dinge, und am Montag wird sie abgeholt :biggrin:.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!