schlechtes Gewissen

schlechtes Gewissen

:cry:gestern um 18 Uhr mussten wir unseren 6 Jahre jungen Leo einschläfern lassen und weiß nicht mal ob es das richtige war :cry:

Er lag jetzt schon 3 WOchen beim TA auf Station.

So fing es an:

wir sahen morgens das leo aus dem mund sabbert wie ein wasserfall, also auf zum TA. Der gab ihm 2 Spritzen, einmal magenmittel gegen evtl. Übelkeit und ein antibiotikum, so dann hieß es erstmal abwartern.es wurde nicht besser also musste er dort bleiben und zur untersuchung musste er in narkose gelegt werden, da er total aggesiv war(aber so war er halt).in narkose sah man dann das seine zunge total auf war und er deshalb große schmerzen hatte und auch deshalb so sabberte, also wurde er an den TRopf gehangen und bekam schmerzmittel.es wurde einfach nicht besser, er frass nciht mehr so das sie ihn künstlich ernährt haben.durch die ganzen medikamente bekam er organversagen, gelbsucht, sie konnten ihm keine infusionen mehr geben, da er kreislaufzusammenbrüche davon bekam

der arzt gab ihm wenn überhaupt 30 % chance!! er sagte es wäre eine erlösung!!

also gingen wir gestern unseren letzten weg gemeinsam(ich heul schon wieder)! :cry:

wir durften uns noch von ihm verabschieden und er sah so gut aus, bissel gelb aber er schmuste mit uns wie verrückt.

dann kam die ärztin, sprach mit ihm ganz lieb und gab ihm eine narkose damit er ganz fest schläft, bevor er das andere mittel bekam.

wir waren die ganze zeit bei ihm!!!!

nachdem auch das andere mittel gespritzt war, hörte sie noch das herz ab und sagte das er es geschafft hat.

ich durfte ihn aber noch die ganze zeit halten auch als es schon vorbei war hab ich ihn noch gestreichelt. als ich ihn auf dem arm hatte, zuckte :eek: er noch, aber der arzt hörte ihn dann nochmal ab es waren letzte nervenzuckungen oder so

ich hoffe das es das richtige für ihn war und das es ihm dort wo er jetzt ist besser geht ohne schmerzen :pray:

Leo bitte verzeih mir!!!!

Hallo! Mir tut das ganz doll Leid, mit deinem Leo! :sad:

Ich glaube aber, du solltest dir keine Gedanken darüber machen, ob du vielleicht falsch gehandelt hast. Leo hat dir nichts zu verzeihen, ganz im Gegenteil. Er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen, ist nun wieder glücklich und hat keine Schmerzen mehr. Er wusste genau, wie lieb du ihn gehabt hast! Ich bin sicher, dass er dir dankbar ist, dass du ihn von seinem Leiden erlöst hast! Es war die richtige Entscheidung!

Fühl dich ganz lieb gedrückt! :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

RE: schlechtes Gewissen

Hallo silence2303,

mein Beileid. Ich glaube, das Ihr das richtige für Euren Leo getan habt. Behaltet Euren Leo so in Gedanken, wie Ihr Ihn vor seiner Krankkheit herkannter.

Ich weiß wovon ich schreibe, mein Katzendame Garfield habe ich auch Montagabend für immer einschlafen lassen, weil es für Sie eine Erlösung war.

Nur Garfield bekam nur eine Spitze. Es war eine Überdois Narkosemittel. Sie ist ganz sanft über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt kann Sie Euren Leo begrüssen. :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Manowar05“ ()

es tut mir schrecklich leid das es so gekommen ist aber ich glaube auch das es die richtige Entscheidung war ihn von seinen Schmerzen zu erlösen auch wenn es jetzt weh tut aber ich bin mir sicher in euren Herzen lebt er weiter! Ich weiß wie es ist unsere kleine April ist vor nicht allzu langer Zeit auch von uns gegangen und sie fehlt noch immer aber wir werden sie nie vergessen!!!! Fühl Dich ganz lieb gedrückt unbekannter weise :wink:!!!

RE: schlechtes Gewissen

Ich weiss ganz genau, was du durch machst, aber glaube mir, du hast das richtige getan!!! so eine entscheidung ist nicht leicht, ganz im gegenteil. als ich das gelesen habe, was du geschrieben hast, musste ich heulen.
      ich habe meinen geliebten kater am samstag in die klinik nach oldenburg bringen müssen, er hat starken griess in der harnröre, man sagte mir nur, es sei billiger ihn einschläfern zu lassen, davon wollt ich nix hören. er hat eine chance verdient, also habe ich ihn sofort operieren lassen, mir war es egal, wie teuer es ist. aber heute durft ich zum ersten mal in der klinik anrufen, die erleichterung, ihm geht es besser, ich kann ihn wahrscheinlich morgen abholen. ich habe am wochenende so vieles durchmachen müssen, ich wusste nicht wie es ihm geht, ob er frisst, wie er es dort hat, einfach nichts. ich habe nur geweint und mit dem schlimmsten gerechnet. immer wenn das telefon geklingelt hat, zuckte ich zusammen, es hätte ja die klinik sein können.
      aber nun wieder zurück zu dir.
      du brauchst wirklich kein schlechtes gewissen haben, er ist dir sogar noch dankbar, das du ihm von seinem leiden befreit hast.
      er ist immer in deinem herzen und wird nie von dir weichen

Liebe grüsse
      Nadine