Goldhamster oder Zwerghamster?

hallo,

ich kann mich nur nochmal wiederholen:

Tiere brauchen uns Menschen nicht! ein Hund ist über Jahrtausende domestiziert worden! er brauchte uns nicht, bevor wir ihn gezwungen haben, mit uns zusammen zu sein und heute ist er es freiwillig!!!!!

wenn du einen domestizierten Hund in einem selbstständigen Hudnerudel leben lässt, dann wird er keinen Kontakt mehr zu Menschen suchen! da gibt es ganze VErsuchreihen mit bewußt verwilderten Hunde, Wölfen usw an der Kieler Uni!

sie wenden sich wieder von uns ab und suchen KOntakt zu artgenossen!

übrigens spricht nichts dagegen Kontakt zu einem Tier zu haben, dass den Kontakt sucht! wenn dein hamster freiwllig zu dir gekommen wäre, dann hätte ich NIE etwas gesagt!

du zwingst ihn aber gegen seinen Willen bei dir zu sein und das ist nicht korrekt!

wo bleiben im übrigen die Käfigbilder?
    wohl doch nicht so ganz toll, was?

übrigens würde ich nie jemanden kritisieren, nur weil er Fehler macht oder weil er etwas nicht wußte! wir haben alle mal klein angefangen!
    ich kritisiere nur die Leute, die wissen, dass sie Dinge falsch machen und die trotzdem und absichtlich weiter ihrem Tier schaden! und da ist es doch kein Wunder, wenn man nicht immer super-freundlich bleibt!

ich kritisiere im grunde nur, die fehlende Bereitschaft zu seinen Fehlern zus tehen und sie nicht mehr zu machen! ich kritisiere anna nicht, weil sie man FEhler gemacht hat!

grüße
    nympha
    also ich weiß langsam echt nich mehr wie oft ich es noch schreiben soll. mein hamster ist immer freiwillig zu mir gekommen. ich finde es nur etwas schade, dass du meinst meine meinung wär APSOLUT falsch, ich denke wir sind da einfach anderer ansicht, fände es schön wenn wir trotzdem friedlich miteinander umgehen könnten und uns nicht wegen so einem scheiß streiten würden.
    :sad: Anna-Lena....

Es sind nicht einfach andere Ansichten, sondern du schreibst dir hier einen ziemlichen Müll zusammen, entschuldige.

Auf Seite 2 sagst du: Hamster ab 18 Uhr wecken ist ja nicht schlimm und auf dieser Seite: Die Hamster sind immer freiwillig zu mir gekommen...
    Schuldigung - HÄH :confused:

Wenn jemand (egal ob Mensch oder Tier) geweckt wird, ist das doch keine FREIWILLIGE Aktion....

Außerdem: Woher willst du wissen, dass deine Hamster glücklich waren? Haben sie es dir sagen können? Nein oder... Und Hamster die geweckt werden sind sicherlich nicht glücklich.

Tut mir Leid, aber das was ich mache ist, dass ich versuche, dich aufzuklären.... Das hat nichts mit Streiten zu tun...
    Du kannst nicht erwarten, dass wir zulassen, dass du hier falsche Infos weitergibst.
    Hallo!
    ICh finde es ja gut, wenn ihr Anna-Lena berichtigen wollt. Aber reicht dass nicht einmal? Muss sich jeder mit seiner Meinung rechtfertigen?
    Ich habe diesen Thread ja nicht gemacht,damit ihr euch ber sowas streiten sollt. Und außerdem,es bringt doch sowieso nichtsmehr,da ihr Hamster gestorben ist! Und mein Gott wenn ihr sie mit solchen Beiträgen zubomben müsst dann macht dass doch einfach per E-mail.
    Ich habe auf etwas Hilfe gehofft.
    Und nur eine einzigste Antwort bekommen, warum mein Hamster nicht trinkt. Derweil mischen sich hier immermehr ein! Wie lange soll denn das noch gehen?
    Und ja Hamster sind nicht von Menschen abhängig. Sie leben ja normal in Freiheit und sind Einzelgänger,jedenfalls die meisten.
    Aber dass mit dem wecken. Zurzeit ist mein Hamster auch am Tag wach! Meistens von 2-3. Dass hängt glaube ich noch damit zusammen dass sie in dem Zoofachhandel soviel Trouble gehabt hat und so oft aufgeweckt wurde.
    A

LG Kirsche.

PS: BAld erscheint ein supersüßes Bild von Colada, nur ich musss erst Batterien für meine Cam kaufen. Und außerdem trinkt sie endlich ^^
    anna-lena, zum letzten Mal, weil du es bisher offensichtlich schlicht und ergreifend nicht raffst, obwohl es ja nicht so schwer ist:

wir machen niemanden runter, weil er was anderes macht!
    ich bin nun wirklcih jemand der vieles anderes macht als andere....

wir kritisieren ledigich Verhalten, dass dem Tier schaden zufügt!
    höre doch mal bitte auf mit deinem Selbstmitleid und gestehe dir selbst und deinen Tieren zu, dass du Fehler gemacht hast! dann wäre gar nichts los und es gäbe auch keine Diskussion!

letzte Grüße
    nympha
    wir kritisieren ledigich Verhalten, dass dem Tier schaden zufügt!

...und das ist auch gut so... :wink:

andere runter machen sollen, nur weil sie etwas anders machen

Andere runter machen ist natürlich nicht ok, aber es ist auch nicht ok, wenn man nicht einsichtig sein möchte...

Ich denke, hiermit kann ich wohl schließen, allerdings in der Hoffnung, daß man sich nicht angegriffen fühlt, sondern seine Ansicht wegen der Tiere mal gründlich überdenkt... :wink:
    ...liebe Grüße, Heike