ich kann mich nur nochmal wiederholen:
Tiere brauchen uns Menschen nicht! ein Hund ist über Jahrtausende domestiziert worden! er brauchte uns nicht, bevor wir ihn gezwungen haben, mit uns zusammen zu sein und heute ist er es freiwillig!!!!!
wenn du einen domestizierten Hund in einem selbstständigen Hudnerudel leben lässt, dann wird er keinen Kontakt mehr zu Menschen suchen! da gibt es ganze VErsuchreihen mit bewußt verwilderten Hunde, Wölfen usw an der Kieler Uni!
sie wenden sich wieder von uns ab und suchen KOntakt zu artgenossen!
übrigens spricht nichts dagegen Kontakt zu einem Tier zu haben, dass den Kontakt sucht! wenn dein hamster freiwllig zu dir gekommen wäre, dann hätte ich NIE etwas gesagt!
du zwingst ihn aber gegen seinen Willen bei dir zu sein und das ist nicht korrekt!
wo bleiben im übrigen die Käfigbilder?
wohl doch nicht so ganz toll, was?
übrigens würde ich nie jemanden kritisieren, nur weil er Fehler macht oder weil er etwas nicht wußte! wir haben alle mal klein angefangen!
ich kritisiere nur die Leute, die wissen, dass sie Dinge falsch machen und die trotzdem und absichtlich weiter ihrem Tier schaden! und da ist es doch kein Wunder, wenn man nicht immer super-freundlich bleibt!
ich kritisiere im grunde nur, die fehlende Bereitschaft zu seinen Fehlern zus tehen und sie nicht mehr zu machen! ich kritisiere anna nicht, weil sie man FEhler gemacht hat!
grüße
nympha
Anna-Lena....
