Was ist nur mit Felix los?

Hi,

dann hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Magen-Darm-Infekt ist und die Spritze anschlägt :pray:
      Bitte halte uns auf dem laufenden wie es Felix geht und gute Besserung

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich bin schon arg unglücklich, ganz ehrlich. Mein Diggerle hat sich gestern abend spät nochmal übergeben, war aber natürlich kein Futter mehr in ihm, sondern sah aus als wäre es das Maaloxan. Eben hab ich ihm Futter gegeben, er hat wieder nur ein paar Gramm gefressen. Dann hab ich ihn das erste Mal seit ich ihn habe (4 Jahre) wirklich mal lange am Wasserschälchen schlabbern sehen. Jetzt liegt er auf der Couch und wirkt richtig platt. Er schnurrt nichtmal wenn ich ihn streichel, gestern abend hat er das pausenlos gemacht. Ist das normal? Kämpfen die Spritzen und sein Körper jetzt gegen den Infekt? Ist hier jemand, dessen Katze/Kater das auch schon hatte und mir berichten kann ob das normal ist? Ich hab so Angst um mein Sonnenscheinchen, dass es sich verschlimmert :cry:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nicky

och mensch das tut mir leid für Felix :sad:
      Wenn er weiterhin so matt ist und erbricht würde ich mit ihm aufjedenfall nochmal zum TA fahren . Nicht das er weiterhin so hoch fiebert wie gestern abend :sad:
      Trinkt er den auseichend Wasser und was fütterst du ihm den Trofu oder Nafu ??

Gute Besserungsgrüße für Felix :angel:
      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Er kriegt NaFu. Da er ja eh erbrochen hat und normal nicht viel trinkt, geb ich ihm sowieso schon wenig TroFu.

Mir schlägt das total auf den Magen dass es ihm so mies geht. Wenn alles nix bringt ruf ich heute Nachmittag den Dr an und sag ihm wies Felix geht, ob das normal ist und dann muss ich halt nochmal hin. Eigentlich ist ja morgen abgemacht, weils ein 48-Stunden-Präparat ist. Ich will nicht heut morgen anrufen, da hat er keine Sprechstunde und ich versuch mir dann zu sagen, dass man als Mensch bei sowas ja auch total platt ist, wenn der Körper gegen das Virus ankämpft. Ich hänge so irre an Felix, ihm darf nix passieren, er ist doch erst 4 *ganz traurig guck*.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Dann gib ihm velleicht ganz kleine Portionen Nafu - nichts das er vor Hunger schlingt und deshalb erbricht :sad:.
      Wenn du dir unsicher bist ruf einfach heute Nachmittag beim TA :wink:
      und schildere im Felix Zustand :confused:
      Drücke dir Däumchen das es Besser wird mit Felix :pray: :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Er schlingt nicht. Hab ihm ne halbe Dose Miamor gegeben (40 gr) und er hat nur kurz drin rumgepickt, das waren nichtmal 10 gr die er gefressen hat. Aber ich hoffe dass wenigstens das drin bleibt, das wäre ja mal ein Anfang.

Nur Geduld. Auch bei Katzen dauert es ein-zwei Tage bis ein Medikament anschlägt. Solange Dein Felix trinkt und zumindest damit die Flüssigkeitsaufnahme gewährleistet ist, brauchst Du Dir nicht allzu schlimme Sorgen zu machen. Versuche ihm zwischendurch ruhig noch kleine Futterportionen anzubieten - wenn er nicht mag, lass ihn. Er verhungert nicht innerhalb von zwei Tagen und Du kannst morgen mit dem TA nochmal sprechen wenn Ihr da seid (wenn Du es so lange aushältst). Wenn er allerdings das Trinken auch einstellen sollte dann geh heute nochmal zum Doc. Was macht denn der Durchfall?

Btw: nur zum Vergleich, denn Tiere reagieren oft ähnlich wie Menschen auf Erkrankungen: bei einer heftigen Infektion vor einigen Jahren habe ich eine Woche nichts bei mir behalten können und auch die Tage danach rutschte so richtig nichts. Deinem Kater geht es vergleichsweise genauso, ich glaube jeder kennt so Magen-Darm-Klamotten zur Genüge. Aber trinken ist wichtig!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Also ich komm grad heim, fängt er wieder zu wurgsen an. Nur Flüssigkeit. Ich dachte im letzten Tropfen wäre Blut gewesen hoffe aber dass das nur eine optische Täuschung war. Die Flüssigkeit war wohl dann das Wasser dass er heute morgen getrunken hat und die hellbraune Farbe die paar gr Futter die er gegessen hat. Ein Häuflein hat er bisher noch nicht gemacht (wovon auch), nur gepipiet. Ich hab Angst, hoffentlich hab ich mir eben nur verguckt mit dem roten Tropfen.

Das Wasser von heute morgen ist bestimmt schon eine Etage tiefer angelangt, es war wahrscheinlich Magenflüssigkeit, die er mit ausgebrochen hat. Normalerweise ist ja Erbrochenes auch nicht farblos, es kann also sein, dass Du Dich verguckt hast. Ruf doch Deinen TA einfach mal an und frag, was Du machen sollst.
      Also ich hab ihn angerufen aufm Notfallhandy (gott bin ich froh dass dieser Mann eins hat) und er sagt es wäre positiv dass er nur gestern abend spät und vor ner Stunde erbrochen hat. Aber er möchte ihn doch heute nochmal sehen, sein Fieber messen und zur Not spritzen. Er sagt wenn er so wenig bis gar nix frisst und dermaßen platt ist, dann scheint es ihn schon schwer erwischt zu haben.

Sorry dass ich hier soviel schreibe aber (auch wenn ich das schon 10 mal gesagt habe) ich vergehe vor Angst um ihn.

Hallo Nickyyy

Mann, das tut mir echt leid :cry:
      Ich krieg hier echt nix mehr mit vor lauter Arbeiten und eigenen kleinen Problemchen. :confused:
      Ich wünsche Felix gute Besserung und drücke euch alle Daumen dieser Welt dass er bald wieder gesund ist. :pray: :pray:

Du kannst ausserdem so viel schreiben wie du willst, dafür ist das Forum doch da - ich glaub, jeder hier kann verstehen, was man für ne Angst hat, wenn mit den Fellis was nicht stimmt.

Also, halte uns bitte auf dem Laufenden und knuddel den dicken von mir

Lg fatima

Molly & Kali :dance:
      Wie läuft denn das mit Hühnchen und Reis? Das ist doch dann Schonkost bei Katzen oder? Kauf ich da Hähnchenfleisch, koche das in heißem Wasser ab, genauso den Reis oder wie? Ich hab sowas noch nie gemacht. Er hat zwar grad etwas Animonda Kitten zu sich genommen aber ich fürchte das bleibt nicht drin. Möchte ihm mal Schonkost geben, aber richtig zubereitet.

Huhu,
      habs zwar auch noch nicht gemacht aber das Hühnchenklein (oder so ähnlich) liegt schon in meiner Gefriertruhe. :D Für den Fall der Fälle.

Also einfach wie in diesem Thread erwähnt:

Wichtig: Erste Hilfe bei Durchfall

Unter der Überschrift: Breiiger bzw. sehr weicher Kot findest du das Kochrezept.

Viel Erfolg!!
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Soa. Wir sind zurück. Das Fieber ist zurückgegangen auf 38,4. Er wirkt zwar immer noch etwas platt aber das kommt wohl vom Arien rauf und runter singen aufm Weg von und zum Tierarzt :rolleyes: Wir haben uns mal wieder länger unterhalten über die möglichen Ursachen und evtl könnte das ein Supergau werden.
      Mehr dazu werd ich gleich schreiben, ein neuer Thread im Ernährungsforum, betrifft Leonardo.
      Felix hat nochmal 2 Spritzen bekommen damit er wirklich übern Berg kommt und auch bleibt.
      Ich will den Tag noch nicht vor dem Abend loben, ich drück meinem Sonnenschein alle Daumen und dicke Zehen dass er bald wieder ganz mein "Alter" ist. Das Futter das er um 14.30 Uhr gefressen hat ist bis jetzt drin geblieben :clap: Danke an Euch die Ihr so an ihn denkt und ihm alles Gute wünscht :smile: Jetzt heisst es abwarten. Aber ich bin nicht mehr so traurig wie heute vormittag.

Lg, Nicky

Gestern abend hat Felix dann gut reingehauen, also 100 - 150 gr dürfte er gefressen haben, nun mampft er auch grad. Aber er hat noch kein großes Geschäftchen gemacht. Sollte das das nicht bald tun? :confused: :sad:

Nun, was oben reinkommt braucht auch eine Weile um unten wieder rauszukommen. Wenn er tagelang gebrochen hat und Durchfall hatte ist sein Darm komplett leer und da dauert das Nachfüllen schon mal eine Weile. Wenn er heute im Laufe des Tages noch nichts gemacht hat, solltest Du morgen den TA nochmal ansprechen. Hast ja seine Handynummer. :wink: