Und weil es so schön ist....

Die sind noch besser - vom Ausschnitt her und ohne diesen Kragen :wink:

Stell doch einfach alle hier rein, die in Frage kommen - und wir stimmen für dich ab :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Nö, geheiratet wird doch nächsten Sommer, da sollte es hoffentlich warm genug sein.

Kutsche hab ich immer versprochen bekommen von meiner besten Freundin (bzw. angedroht) - ich habe nur ein großes Gewissensproblem damit, mich von zwei armen Zossen einmal quer durch Oberhausen über Hauptstraßen ziehen zu lassen. Es gibt genug Spinner, die dann den Bleifuß herausholen müssen und das Hirn abschalten. Vielleicht schaue ich mir die Strecke mal unter dem Gesichtspunkt an und entscheide dann ob ich es den Tieren zumuten möchte oder lieber im Auto fahre.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Petra: Sehr verlockendes Angebot - aber wenn ich alles reinstelle, was mir gefällt, dann platzt hier der Speicherplatz auf dem Server. :D
      huiuiui!! noch ein hochzeitspaar und auchnoch so dolle romantisch!!!

also - wenn dann richtig! finde das rote am besten. gibt aber auch tolle farbkombinierte kleiner. schönes warmes grün mit beige oder so. und nen geflochtenen kranz im haar mit denselben farben *schmacht*.

stellt das weiss des kleides nicht die unschuld dar??? darfst du dann überhaupt weiss tragen ? :eek: :D

viel spass bei den planungen!!!
      Hui, wenn man nach dem Seelenzustand und dem Sündenkonto gehen würde, müsste ich wohl in tiefschwarz heiraten. Zum Glück mache ich mich davon nicht abhängig. :D Wär ja noch schöner.

Grünes Kleid wäre auch schön.... *schmacht*.
      na na na.............was ist denn hier los :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :wink:

erst werden die Damen hier alle schwanger und jetzt verheiraten sich alle (ok bis jetzt nur zwei :wink: )

bin gespannt wer sich noch anstecken läßt, also ich mach Anton gewiss keinen Antrag :D :D

Tja Kobold auf jeden Fall mal GRATULATION ich wünsch dir eine tolle Hochzeit und eine langes glückliches Eheleben :dance: :dance:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

hallooooo kobold!

ich gratuliere auch ganz herzlich!!! :clap: ich wünsch euch beiden viel glück zusammen!

die burg ist wirklich toll, da kann nichts schiefgehen.
      gibt es grüne kleider :think: habe ich noch nie gesehen. also ich finde ja die kleidchen am schönsten, in dem stil von "Stolz und Vorurteil".

aber ich werde ja auch nicht gefragt, :sad: und bin jetzt ganz zerknirscht. :oops:
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      @Minni-Winni: *gg*

Nein, das ist schon auf unserem eigenen Mist gewachsen. Obwohl, wenn man es sich überlegt rollt gerade in unserem Bekanntenkreis eine Hochzeitswelle.... aber das liegt einfach in der Natur der Sache und am Alter des Bekanntenkreises.

@Dianchen:

Also ich denke, die Kleider sind dann wohl keine Hochzeitskleider wie sich die meisten Leute ein Hochzeitskleid vorstellen. Aber wie schon gesagt, in Weiß heiraten ist eigentlich erst seit 150 Jahren angesagt und früher wurde Farbe getragen. Ich stell Euch zur Anschauung mal einen Link ein. Ich bin eben noch nicht 100% sicher, in welche Richtung ich tendieren werde, aber eins ist klar: von der Stange kommt es nicht, denn das ist unser Tag und wir sind auch nicht ganz normal. :D (Und ganz nebenbei steht mir weiß überhaupt nicht :eek: )

mittelalterkostueme.de/Neue_Dateien/Hochzeitskleider.htm

Da fällt die Entscheidung echt schwer. :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

ich muß mich mal kurz als total unwissend outen.
      solche hochzeitsfotos habe ich noch nie gesehen, aber ich wohne ja och im platten niedersachsen, da gibt's keine richtigen burgen mehr, nur noch komische reste.

hier wird zwar auch in trachten geheiratet, aber :sick: ernsthaft, die frauen sehen dann extrem häßlich aus, mit solchen komischen aufbauten auf dem kopf, so daß nur noch das gesicht rausschaut, ... ganz seltsam.

aber einige der kleider von der homepage finde ich richtig schön, da bin ich ja mal gespannt, du schickst uns hoffentlich ein foto, wenn du dich entschieden hast. :wink:

@Fee: danke dir, :D dann denke ich mir jetzt, wenigstens du würdest mich fragen, ich würde auch jaaaa sagen. :angel:

kobold, viel spaß beim vorbereiten, laß es dir gutgehen.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

so, ich zeig euch jetzt mal, was ich bei meiner hochzeit (standesamtlich und dafür total overdressed) anhatte:

und gerade erst ist mir aufgefallen, dass meine MIA-maus unten links im bild ist. damals war sie noch bei meiner schwester (dort hab ich die sachen anprobiert). und schwupps - ist mia unter den rock gekrabbelt und wollte an meinen oberschenkeln die krallen schärfen :eek:
      Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!!! :dance: :dance: :dance:

[SIZE=7]Ich will auch[/SIZE] :confused:

Ich finde diese Mittelalterhochzeiten auch total klasse, eine Freundin von mir wird nächstes Jahr im Mai auch so heiraten, auf einer Burg bei uns hier in der Nähe, wo auch regelmäßig Mittelaltermärkte und Feuertänze sind.
      Der Freund kommt im selbstentworfenen Schottenrock - Gewand (es ist etwas länger als ein normaler Schottenrock) und meine Freundin lässt sich ein wunderschönes beige-grünes Kleid schneidern, hat Blumen im Haar usw. Bin jetzt schon total neidisch :biggrin:

Ich muss mir dafür auch noch irgendwas ausdenken, da die Gäste auch alle gewandet kommen sollen :D
      Mein freund soll als Hofnarr auftreten :lol: und ich werd mir wohl im Kostümverleih was für einen Tag leihen, hab ja gott sei dank ne Bekannte, die dort arbeitet und mir bestimmt was schönes für nen anständigen Preis gibt. :wink:

Molly & Kali :dance: