Panische Angst?!

      Panische Angst?!

      Hallo,

      heute morgen wurde ich um 6:00 von einem markdurchdringenden Jaulen geweckt. Erst wusste ich nicht wo es herkam, als ich dann aber unter uns Bett guckt sass unser 1.5 Jähriger Kater drunter und war lauthals am Jammern.

      Dieses Jammern hat er auch immer wenn es mit dem Auto losgeht, also sobald das AUto fährt heult er so rum.

      Nun nehme ich stark an, das irgendwas mit unserer 2. Katze los war, diese ist 5 Monate alt. Sobald der kleine das Zimmer betritt verschwindet Tigger unterm Bett.

      Ich habe die Schlafzimmertür zugemacht, Tigger kann diese Tür öffnen wenn er raus will, was er auch schon 2 mal getan hat. Dann guckt er aus dem Türspalt und sobald Grizu sich der Tür nähert verschwindet er wieder unterm Bett.

      Grad habe ich Grizu mal festgehalten und Tigger traute sich bis ins WOhnzimmer. Allerdings mit einem sehr buschigen Schwanz und auch ansonsten war das FEll gesträubt. Er lief auch in einer "Weglaufpostition", er schob immer sein Hinterteil zuerst vor. Sobald Grizu nur 1 Meter auf ihn zulief verschwand Tigger wieder unter dem Bett.


      Sonstige Spuren eines Kampfes oder ähnlichen sind in der Wohnung nciht zu finden. Ich denke aber mal das die beiden irgendwas gemacht haben und Tigger sich sehr erschreckt haben muss und nun "Angst" vor Grizu hat.

      Selbst zum Fressen kommt er nicht und auch seine Lieblings-Kaustangen packt er nicht an, normalerweise kommt er sofort wenn wir die Schublade öffnen.

      Gerade habe ich Tigger mal ein wenig beobachtet, er guckte unter dem Bett hervor mit grossen Kulleraugen und sein Schwanz wackelte hin und her, als ob er gleich angreifen würde.


      Sobald Grzu nun auch unters BEtt geht, fängt Tigger wieder an solaut zu jaulen. :(

      Grizu an sich verhält sich ganz normal, er hat gefressen, hat geschnurrt beim Streicheln, läuft normal durch die Wohnung und ist wie immer neugierig sobald Tigger sich bewegt


      Was soll ich tun? Soll ich beide erst mal trennen, oder was meint ihr, was man tun kann?

      Was kann ich nun am besten tun?


      Grizu, Tigger & Napoleon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bucazid“ ()

      RE: Panische Angst?!

      Nun ist wieder ne halbe Stunde vorbei. Grizu liegt mittlererweile ruhig auf dem Kratzbaum und putzt sich/schläft. Habe gerade mal ins Schlafzimmer geguckt und Tigger stand vor der Tür, immer noch mit gesträubtem Fell. Als ich meine Hand hinhielt kam er auch zuhier und lehnte seinen Kopf gegen diese.

      Allerdings erschrickt er bei dem kleinsten Geräusch und da unsere Kinder sich gerade anziehen ist sind momentan überall Geräusche.

      Zum Fressen kommt er immernoch nicht, habe ihm seinen Napf nun ins Schlafzimmer gestellt und immerhin tut er fressen dort!

      Allerdings will er immer noch niht raus Mache mir grosse Sorgen :sad:


      Grizu, Tigger & Napoleon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bucazid“ ()

      RE: Panische Angst?!

      Hi bucazid,

      Muß wohl etwas schmerzvolles oder erschreckendes zwischen den beiden vorgefallen sein.
      Trennen würde ich sie nicht. Bei unseren beiden ist ähnliches passiert. Hat zwei Tage gedauert und jetzt mögen sie sich sehr. Da hat wohl auch einer von beiden etwas mehr abgekriegt beim Kämpfen.
      Wenn du sie jetzt trennen würdest, denke ich wird das Gekämpfe wieder schlimmer.

      LG
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      RE: Panische Angst?!

      Mittlererweile ist die Schlafzimmertür wieder offen und beide sitzen unterm Bett. Fell ist immernoch gesträubt aber er jammert nicht mehr. Als ich alleine im Schlafzimmer war kam Tigger an und wollte gestreichelt werden und als Grizu dazukam ging er auch erst neugierig auf ihn zu und dann wieder sofort unter das Bett.

      Mittlererweile erkennt man aber auch eine Verhaltensänderung bei Grizu. Momentan rennt er mir überall hinterher, er sitzt immer nebenmir, aufmir, unter mir. Weicht mir nicht von der Stelle und er will erstaunlicherweise oft gestreichelt werden. Normalerweise liegt er immer nur irgendwo und schläft und sucht meine Nähe nur wenn ich in der Küche bin weil er da weiss, es gibt Futter.
      Aber ansonsten ist er normal, er spielt, schläft, putzt sich usw nur er ist sehr anhänglich seit heut morgen


      Grizu, Tigger & Napoleon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bucazid“ ()

      Also zwischen den beiden Katzen scheint es wieder ok zu sein, sie kuscheln und spielen wieder miteinander.

      Allerdings scheint Tigger das Wohnzimmer Angst zu machen. Er geht, wenn er mal reinkommt nur ganz zaghaft und sobald man sich bewegt ist er auch wieder weg.

      Ich nehme an er wird hier irgendwo runtergefallen sein oder sowas. Mal probieren ob er spielen mag


      Grizu, Tigger & Napoleon
      Leider immer noch keine grosse Veränderung :( Tigger begrüsst uns nicht mal wenn wir nach Hause kommen und ob er über Nacht gefressen hat weiss ich auch nicht. Er hockt mittlererweile immer unterm Bett im Kinderzimmer und liegt da auch ner Decke und an hört und sieht den ganzen Tag nix von ihm :(

      Gestern kam er nur kurz kuscheln zu mir aufs Sofa, mehr hat man nicht gesehen


      Grizu, Tigger & Napoleon