heute morgen wurde ich um 6:00 von einem markdurchdringenden Jaulen geweckt. Erst wusste ich nicht wo es herkam, als ich dann aber unter uns Bett guckt sass unser 1.5 Jähriger Kater drunter und war lauthals am Jammern.
Dieses Jammern hat er auch immer wenn es mit dem Auto losgeht, also sobald das AUto fährt heult er so rum.
Nun nehme ich stark an, das irgendwas mit unserer 2. Katze los war, diese ist 5 Monate alt. Sobald der kleine das Zimmer betritt verschwindet Tigger unterm Bett.
Ich habe die Schlafzimmertür zugemacht, Tigger kann diese Tür öffnen wenn er raus will, was er auch schon 2 mal getan hat. Dann guckt er aus dem Türspalt und sobald Grizu sich der Tür nähert verschwindet er wieder unterm Bett.
Grad habe ich Grizu mal festgehalten und Tigger traute sich bis ins WOhnzimmer. Allerdings mit einem sehr buschigen Schwanz und auch ansonsten war das FEll gesträubt. Er lief auch in einer "Weglaufpostition", er schob immer sein Hinterteil zuerst vor. Sobald Grizu nur 1 Meter auf ihn zulief verschwand Tigger wieder unter dem Bett.
Sonstige Spuren eines Kampfes oder ähnlichen sind in der Wohnung nciht zu finden. Ich denke aber mal das die beiden irgendwas gemacht haben und Tigger sich sehr erschreckt haben muss und nun "Angst" vor Grizu hat.
Selbst zum Fressen kommt er nicht und auch seine Lieblings-Kaustangen packt er nicht an, normalerweise kommt er sofort wenn wir die Schublade öffnen.
Gerade habe ich Tigger mal ein wenig beobachtet, er guckte unter dem Bett hervor mit grossen Kulleraugen und sein Schwanz wackelte hin und her, als ob er gleich angreifen würde.
Sobald Grzu nun auch unters BEtt geht, fängt Tigger wieder an solaut zu jaulen.

Grizu an sich verhält sich ganz normal, er hat gefressen, hat geschnurrt beim Streicheln, läuft normal durch die Wohnung und ist wie immer neugierig sobald Tigger sich bewegt
Was soll ich tun? Soll ich beide erst mal trennen, oder was meint ihr, was man tun kann?
Was kann ich nun am besten tun?

Grizu, Tigger & Napoleon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bucazid“ ()