Was ist mit Mogli los?

Was ist mit Mogli los?

Hallo an alle,

ich brauche mal euren Rat, weil wir fast nicht mehr weiter wissen.
      Es geht um den Kater meiner Eltern: Mogli.
      Mogli hat ein total gestörtes Fressverhalten.
      Sobald er Futter bekommt, schlingt er seinen Napf in wenigen Sekunden komplett leer, als hätte er seit Tagen nichts zu fressen bekommen.
      Man kommt fast nicht dazu das Futter in seinen Napf zu tun, weil er dann schon total nervös rumdrängelt und am liebsten das Futter direkt aus der Verpackung fressen würde.
      Eine Minute später hat er dann schon wieder hunger und maut meine Eltern total kläglich an.
      Das ist doch nicht normal!?
      Außerdem wundert mich sein Gewicht.
      Mogli hat ungefähr die Statur wie unser Cookie, ist aber leicht wie eine Feder gegen unseren Racker.
      Da kann doch was nicht stimmen...
      Meine Eltern haben zuerst einen Wurm vermutet, aber nichts.
      Der TA hat wohl auch schon ein großes Blutbild angefertigt, auch nichts.
      Angeblich ist der Kater gesund. :confused:
      In der Umgebung meiner Eltern wurde mal Rattengift gestreut und Mogli hat damals wahrscheinlich etwas davon gefressen.
      Meint ihr, dass das mit dem Fressverhalten und dem Gewicht in Zusammenhang stehen kann?

Danke schonmal für eure Antworten.
      LG
      Wenn man Krankheiten ausschließen kann, könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass der Kater Angst hat, er bekommt nichts mehr :think:
      Sind deine Eltern viel zu Hause?
      Dann würde ich empfehlen ihn oft zu füttern, aber mit kleinen Portionen oder aber man stellt den ganzen Tag etwas TroFu bereit und füttert zusätzlich ein paar Mal am Tag kleine NaFu Portionen.
      So könnte der Kater lernen das immer was zu Essen da ist, wenn er schlank ist sollte das ja kein Problem sein.

Es liegt eigentlich in der Natur der Katze immer nur kleine Happen, dafür aber sehr oft zu fressen und nicht riesen Portionen in sich rein zu stopfen und danach kein Futter mehr zu haben, überfressen tun die Tiere sich normalerweise nicht, aber es gibt auch Ausnahmen :confused:
      Meine Katzen kannten leider kein Maß und wurden dick, so mußte ich das Futter rationieren weil ich sie sonst jetzt rollen könnte und Speedy ist leider auch so ein Schnellfresser :doh: :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: