Wie lange schlafen eure Katzen am Tag?
-
-
-
-
Meine steht mit mir um 6 Uhr auf, liegt dann bestimmt 1 Stunde im Bad auf dem Kuschelbademantel und wenn ich um viertel vor 8 das Haus verlasse, legt sie sich bestimmt hin. Wenn ich kurz nach 5 heimkomme, liegt kein Spielzeug und nichts rum. Wenn wir essen, verschwindet sie auch noch mal für ne halbe Stunde. Was sie in der Nacht macht - keine Ahnung
Aber auf 10 Stunden kommt sie bestimmt. -
-
Hi,
ich habe für mehr als 15 Stunden gestimmt, denn ich habe auch gelesen, das Katzen rund 16 Stunden am Tag mit schlafen verbringen.
Wenn ich mal an meine Katzen denke, dann stimmt das auch irgendwie, denn wenn wir arbeiten sind, schlafen sie bestimmt fast die ganze Zeit und nachts schlafen sie auch. Auch am Abend wenn wir fern schauen liegen sie oft da und schlafen... Ich will auch Katze sein
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Ich hab auch für mehr als 15 Stunden gestimmt, da meine Katzen fast immer nur am schlafen sind
Wenn ich fressen, schmusen, spielen, Dosies ärgern, putzen und auf´s Klo gehen abziehe macht das vllt. 3 Stunden aus, wenn überhaupt!Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo guten Morgen,
Unsere beiden schlafen meistens wenn ich nicht da bin. So zwischen 4 und 5 Std. Dann schaffen sie es gerade noch mich zu begrüßen und zu futtern, dann schlafen sie wieder. Nochmal ca. 4 Std..
Unsere Grosse bleibt fast die ganze Nacht wach und der Kleine tobt herum. Aber so um 5:00 Uhr ist bei Felix schon wieder die Nacht zu Ende.
Dann werde ich geweckt.
LG Marianne -
-
Hallo,
also mein Katerchen ist früh immer so ab ca. 5:00 wach. Er hopst dann immer ins Bett und auf mich, vorzugsweise direkt an die Gurgelmanchmal (am Wochenende wenn Frauchen ausschlafen kann) ratzt er dann selbst nach ner Zeit nochmal ein und manchmal "nervt" er so lange bis ich aufstehe und ihn fütter. Vormittags ist er eigentlich immer recht fit und wieselig, so ab 11:00 pennt er dann wieder, meistens den ganzen Nachmittag, und abends wird er auch nochmal unternehmungslustig, also ich denke den halben Tag verpennt er auf jeden Fall... mind. 12 Stunden... Was er nachts treibt weiss ich ja nicht so genau wenn ich auch schlafe...
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: -
ich hab jetzt einfach mal "5-10 std." angeklickt, da meine cats meist viel schlafen wenn draussen schlechtes wetter ist und da kommen sie schonmal auf mehr als 10 std., weil sie auch nachts wenn wir ins bett gehen schlafen.
wenn schönes wetter ist seh ich die beiden ständig rumrennen, egal ob draussen oder drinnen.
-
-
Bageera pennt ihre 7 Stunden bei mir im Bett - mein Schlafpensum. Geh ich in die Koje, kommt sie, wenn ich aufsteh, dann geht sie - meist aufs Sofa zum Weiterpennen. Wenn ich selber nicht gross aktiv bin, seh ich die beiden meistens gar nicht (dann sind sie draussen - auch meist am pennen, Bageera in ihren Büschen, Felix in seinem Baum) oder eben am schlafen irgendwo drinnen. Sitz ich am Computer, liegt oft eine/r on beiden auf meinem Schoss - und schnurrrrt und schläft...
Ich hab 10-15 Stunden angeklickt und überleg im Nachhinein, ob das nicht untertrieben ist...
ist auch ein bisschen wetterabhängig: je schöner das Wetter, desto munterer die Katzen - und umgekehrt. Genau wie bei mir :wink:.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
-
Ich kann nicht so genau sagen, wie lange meine beiden Fellis pro Tag schlafen, da ich tagsüber ausser Haus bin.
Abends und am Wochenende ist es meist so, dass Beppo immer irgendwo rumliegt und döst.Ich schätze, er kommt locker auf 16 Stunden Schlaf pro Tag.
Gismo jedoch läuft mir immer auf Schritt und Tritt hinterher wie ein Hund und findet selten mal Ruhe. Nur wenn ich auf dem Sofa sitze oder im Bett liege, schläft er auch mal.
Somit habe ich für 10-15 Stunden geklickt. -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0