Dritte Katze ??

Dritte Katze ??

Hallo,

also ich habe nun schon 2 Katzen, sind Schwestern, 1 jahr und 5 monate alt und verstehen sich sehr gut.

Wie ist das wenn ich mir nun eine dritte anschaffen möchte? was sollte ich da beachten und wie sieht das mit den Kosten aus? Also ich glaube nicht das es sehr ins Geld geht bei einer mehr oder?

Hat jemand hier in diesem Punkt einige Tipps für mich?

Wie ist das mit Impfungen, müssen Wohnungskatzen unbedingt geimpft sein? Meine sind Wohnungskatzen und ich habe sie vorsichtshalber impfen lassen.

LG Lea

P.S.: Ich überlege da schon länger ob ich mir noch eine anschaffe.
      Hallo Lea,
      ich möchte auch ganz gerne 3 oder 4 haben, aber wir haben nur 2 Zimmerwohnung. Und deswegen 2 Katzen. Und jetzt wird es mit dem Geld immer knapper. Ich bin froh, dass wir nur 2 Katzen haben, weil Futter kostet uns sehr teuer plus Impfungen.
      Meine erste Katze hatte ich nicht geimpft, ich dachte na ja reine Wohnungskatze passiert nichts. Nach einem halben Jahr war sie an Katzenschnupfen erkrankt. So was mache ich nie wieder.
      Überlege es dir gut. Wenn du genug Platz hast ung genug Geld ,dann kannst du auch 4 Katzen haben. Es ist doch kein Problem.
      Aber ich habe im Fernseher gesehen, dass viele Mensche ihre Tiere abgeben, weil die kein Futter mehr kaufen können.
      Denke auch daran, dass Katzen können krank werden, je mehr Katzen desto grösser die Gefahr. Das kostet auch Geld. Und und und. Heute zu Tage muss man schon alles gut überlegen.
      Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
      Gruss.
      Hallo,

also wir haben uns vor ein paar Wochen auch eine Dritte dazugeholt. Vom Finanziellen her ist es schon ein Unterschied: 3 x Futter, 3 x Katzenstreu und v. a. 3 x Arztkosten.

Ich denke schon, dass auch Wohnungskatzen geimpft werden sollten. Man kann ja so einiges mit den Schuhen reinschleppen von draußen.

Die Dame von der Katzenhilfe, von der wir unsere 3. haben, meinte, dass es besser wäre, eine jüngere Katze dazuzuholen, da die Wahsrcheinlichkeit, dass sich die anderen beiden mit ihr verstehen, größer ist.

Hast du denn schon eine Katze im Auge?
      Hallo,

danke erstmal für eure antworten. :clap:

Also ich denke wir warten noch und schauen wie das vom finanziellen ausschaut, wenn ich ausgelernt bin, ist denke ich besser.

Obwohl der Wunsch doch sehr groß ist, aber ich bin auch ohne dritte Katze zufrieden und besser warten als zu voreilig handeln.

LG Lea :D