Katzenbiss

      Hallo zusammen!
      Ich habe eine Frage an alle Katzenerfahrenen:
      Im März hat mich der kleine Kater (er lebt draußen) der Familie meines Freundes "volle Kanne" in den Daumen gebissen. Erwischt hat er mich nur mit einem Zahn, das aber ziemlich tief. Ich habs soviel wie möglich bluten lassen und gut ausgewaschen, es war auch nichts weiter. Allerdings habe ich auch jetzt noch an dieser Stelle einen roten Punkt. Und heute schmerzt es auch wieder, die ganze Daumenkuppe ist empfindlich, warm und rot? Kann das jetzt noch, fünf Monate später, von dem Biss kommen??

      Liebe Grüße
      Mona
      MAX MIMI
      Hallo,
      meine Mutter wurde mal von einem Kater gebissen und brauchte danach eine Tetanus-Spritze (wurde auch genäht). Ich weiß nicht ob das hilft, aber evtl liegt es daran? :think:

      Gute Besserung
      Gruß
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hallo Mona,
      du mußt wissen, daß sich im Katzenspeichel viele Bakterien tummeln. Und wenn man (ob Mensch oder Tier) gebissen wird, sind in der Wunde ebendiese Bakterien dann auch drinnen. Wenn dein Daumen immer noch weh tut und entzündet ist, würde ich dringend zum Arzt gehen! Das sollte behandelt werden!

      Wenn meine Kater mit Bißwunden nachhause kommen, gehe ich mit ihnen gleich zum TA, sie bekommen dann Antibiotiak gespritzt. Wenn ich eine Bißwunde übersehe, bildet sich ein Abszeß, der mit Eiter und Blut gefüllt ist. Wenn das dann aufgeht, ist überall dann der Eiter mit dem Blut im ganzen Fell! :eek:
      Gute Besserung!
      LG
      Klaudi
      K
      Es kann auch Antibiotika gewesen sein... :think:
      War schon lange her....

      Aber ich würde auch sagen, dass du auf jeden Fall damit zum Arzt gehen solltest
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hallo und danke für die Antworten!

      Direkt nach dem Biss hatte ich überhaupt keine Probleme. Es puckerte etwas, aber bei einem Biss direkt in die Daumenkuppe ist das wohl auch normal.
      Es fing halt erst heute, 5 Monate später an, vielleicht hat es ja auch gar nichts mit dem Biss zu tun.
      Guckt mich nicht der Arzt komisch an, wenn ich sage: Ich wurd da vor 5 Monaten von einer Katze gebissen, jetzt ist da so ein kleiner Punkt und es tut weh ??
      MAX MIMI
      Hallo,

      also so ein Katzenbiss ist nicht zu verachten. Sag doch dem Arzt dass Dir Dein Daumen weh tut und ob das mit dem Biss von vor 5 Monaten zu tun haben könnte. Vielleicht ist es ja auch was anderes aber erwähnen würde ich es schon.

      Außerdem gibt es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten :wink:

      Alles Guten für Deine Daumen!
      franziska
      Hmm, also jetzt tut nix mehr weh.. nur der rote Punkt ist noch da..
      Wenn jetzt nichts weiter ist, warte ich einfach bis ich nächstes Mal sowieso beim Arzt bin und frag dann nach.

      Vielen Dank erstmal an Euch, dass Ihr mir so schnell und lieb geantwortet habt!

      Viele Grüße
      Mona
      MAX MIMI
      Hallo nochmal an alle!

      Die komische Daumengeschichte ging tatsächlich noch weiter.. :confused:
      Nachdem eigentlich schon alles wieder normal war, fing es letzte Woche doch wieder an zu schmerzen, und ich bin dann doch mal zum Arzt gegangen.
      Der hat natürlich gleich rumgemeckert "Mit einem Katzenbiss geht man gleich zum Arzt, nicht erst ein halbes Jahr später!!" :oops:
      Jedenfalls wurde ich gleich zum Chirurgen geschickt (wegen Verdacht auf Katzenkratzkrankheit oder zumindest Fremdkörper), der hat dann auch gleich noch mal geschimpft.. (War ne harte Woche für mich :wink:)
      Mein Daumen ist jetzt operiert, alles eklige draußen! Und ich will gar nicht wissen, was das war, der kleine Kater frisst alles, von im Flug gefangenen Amseln bis hin zu Ratten :sick:
      Nun sitz ich hier mit dickem Verband und möchte allen noch mal Danke sagen, die mir so lieb geantwortet haben.

      Und natürlich ein warnendes Beispiel geben: Immer schön zum Arzt gehen, auch der kleinste Biss kann böse Folgen haben :naughty:

      Liebe Grüße
      Mona
      MAX MIMI
      ANGST... :oops: :oops:

      Erstmal das ist ja echt ´ne irre Geschichte! Und das war jetzt entzündet da drinnen oder was??

      Neulich hat meine beim TA ´ne Spritze bekommen u dabei herzhaft in meinen Daumen gebissen. -aua- Und es hat auch wie sau geblutet selbst der TA war erstaunt darüber u hat mir noch ein Taschentuch gegeben weil es gar nicht aufhören wollte zu bluten. :rolleyes: Und das wars, nichts von aber Achtung u jenes dieses das. Komisch, oder?? Also ich habe auch keine Probleme damit aber wenn ich hier sowas lese... :snooty: Ach, es hat auch nur so doll geblutet weil Mietzi mich genau zwischen Daumen u Nagelbett erwischt hatte, da blutet es ja immer etwas heftiger... :lol:
      -----------
      Also Angst machen wollte ich keinem, tschuldigung! :confused:

      Ja, irgendwas hatte sich da drin eingekappselt und begann wohl langsam, sich zu entzünden. Hundertprozentig weiß ich das aber auch nicht, ich hab von drei Ärzten nur gehört "Das muss sofort raus!!!"

      Aber wenn es bei Dir richtig doll geblutet hat, ist das ja schon mal gut, dann ist bestimmt alles, was eventuell drin gewesen sein könnte, gleich wieder mit rausgeschwemmt.

      Und der kleine Kater (Paulchen), dessen Fangzahn ich näher kennen lernen durfte, lebt auch komplett draußen und ist da dauernd was am jagen und/oder fressen, da ist wohl die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass man (in dem Fall ich) sich was einfängt..

      Außerdem hatte ich ja, sobald alles verheilt war, gleich gesehen, dass da noch irgendwas ist, hab aber ja auch noch ein halbes Jahr gewartet. Und überlebt! :biggrin: :wink: Aber mein Daumen puckert jetzt ganz ordentlich..
      MAX MIMI
      Da fällt mir noch ne Horror-Geschichte ein, die gerade zum Thema passt :wink:

      Mein Vater hat sich mal im Büro mit ner Tacker-Klammer in den Daumen gestochen. Einmal geflucht und gut war.
      Und drei Wochen später musste der Daumen aufgeschnitten und gespült werden, und ne Woche später schon wieder. Da waren irgendwelche Erreger am Tacker, die dann zu einer eitrigen Entzündung IM Daumen geführt haben. Mahlzeit :sick:
      Und dann sag noch mal einer ein Bürojob sei ungefährlich :D

      Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir so ähnlich war. Gruselig, wenn ich überlege wie oft mein gieriger Kater :evil: mir beim Leckerlie geben schon in die Finger gebissen hat...
      Hallo Mona78

      ich hatte die Kralle von meinem Kater ziemlich tief im Finger, bin natürlich erst am Tag zum Arzt, als es schon pochte. Der Finger wurde geröntgt weil die Knochenhaut verletzt werden kann, welches ziemlich übel ist. Tetanusimpfung wurde aufgefrischt und Verband mit Salbe. Das schlimme ist, es kann oberflächlich abheilen und die Knochenhaut entzündet sich erst später, so hat der Arzt es mir erklärt.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy