ich arbeite selbst in der Lebensmittelbranche aber was derzeit abgeht ist unmenschlich und schlimm.
Das erste positive ist das ab Freitag das Rauchen auf dem gesamten Werksgelände inkl. Parkplatz verboten ist.
Nun zum Thema: Das Glasflaschen nicht in Produktionsräumen erlaubt sind dürfte jedem bekannt sein aber wie schauts aus wenn man plötzlich gar nichts mehr einführen darf? Gut Rucksack musss nicht sein aber PET Flasche?
Bei uns seit neustem verboten stattdsessen stehen 6 Wasserspender da an denen man Sprudel holen kann natürlich in dreieckigen bechern damit man sie sofort austrinkt und ja nirgends hinstellen kann. Was macht da einer wie ich der überhaupt kein Wasser mag ebenso wie Sprudel? Habs meinem Schichtführer gesaagt und bring nun weiterhin mein trinken mit da es eh noch net so streng gehandhabt wird.
Wie steht ihr zu dieser Sache? Wir haben viele Kunden im englischen Bereich und die fordern das so musste auch jede Maschine die was für sie produziert mit einem Röntgenscanner ausgestatrtet werden ca 10 Stück á 50000€ . Das Rauchverbot kommt auch von denen und noch vieles mehr.
Gut mit dem Rauchen sind wir den anderen nun vorraus auch in Sachen Hygieneschleuse für Arbeiter und Gabelstapler nun wird an plänen gefeilt das kein produktioner mehr über den werkshof laufen muss sondern über einen steriltunnel damit ja kein schmutz aus der umwelt in die produkte kommt
freu mich auf eure meinungen!
Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden

und viele dumme Sprüche