Abschied von Garfield

Hallo Manowar,

sicher ist es schwer, in dem richtigen Moment, die richtige Entscheidung zu wählen. Und ich glaube, es wünscht sich jeder, dass sein geliebtes Tier einfach in Frieden einschläft ohne diese "grausame" Spritze in Einsatz bringen zu müssen.
      Wow, 14,5 Jahre ist eine lange Zeit, die ihr gemeinsam hattet.
      Auch ich bin froh und stolz, dass mein Einstein fast 14 Jahre mit mir verbringen konnte. Obwohl er ziemlch krank ist, was man nicht sonderlich merkt, bin ich froh ihn noch eine Weile um mich zu haben.

Du hast völlig recht, man sollte in erster Linie an das Tier denken und es erlösen, bevor es sich unnötig quält.

Mir steht irgendwann dieser Weg bevor und da hoffe ich, dass ich genauso stark sein werde. Auch wenn man die Trennung nicht will oder zulassen möchte, so weiß man, dass der Tag kommen wird.

Man vermisst was man liebt ... aber auch die Tränen werden trocknen.

Wünsche Dir, dass Du die schlimme Zeit schnell und gut überstehst.

LG.
      Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Hallo Melanie,

danke für Deine Worte. Sie gehen zulassen, das war ich Garfield schuldig aber wenn es mir sehr schwer gefallen ist. Jeden Tag länger wären unnötige Qualen für Garfield gewesen.

Im Mai 2005 ist mir die Entscheidung leicht gefallen, Piko einschläfern zulassen. Diese Entscheidung fiel nach den Blutwerten. Bei der Ultraschalluntersuchung Montagsabend wurde bei Piko ein fast Faust grosses Geschwür zwischen Magen und Nieren ftestgestellt. Seine Blutwerte ware so schlecht, das uns keine andere Wahl blieb. Piko hatte fast nur noch weisse Blutkörperchen und eine OP nicht möglich.
      Hallo Manowar,

auch ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Im moment laufen bei mir die Tränen, denn auch ich musste die Entscheidung am 10.02.2006 für meine Fusseline treffen und auch ich war bei ihr bis zum Schluss.
      Ich denke Deine Garfield, meine Fussel und alle von denen wir uns verabschieden mussten, spielen jetzt hinter der Regenbogenbrücke miteinander. Mir hat ein Gedicht von Naciko sehr in der schweren Zeit geholfen. Werde es Dir noch aufschreiben. Vielleicht hilft es auch Dir.
      Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Manowar,
      ich noch mal. Hier das Gedicht:

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!

Traurige Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Wenn ich diese Gedicht lese muss ich immer weinen... Es ist so toll und doch so traurig ! :cry:

Unsern Fellnasen wird es hinter der Regenbogenbrücke schon sehr gut gehen. Keine Schmerzen mehr zu haben !!! :cry:

Ich habe hier vor fast genau einem Jahr auch gepostet. Damals war unser Carlchen spurlos verschwunden und ist bis heute immer noch nicht nach Hause gekommen ! Das ist auch schlimm wenn man nicht weiß was mit dem Geliebten Tier passiert ist. :cry: Das macht mir heute immer noch zu schaffen. Es war mein erster Kater und den hatte ich leider nur 9 Monate !!!!! :cry:
      :smile:Hallo alle zusammen, wir haben einen neuen Kater. Er heißt Sylvester und ist jetzt 14 Wochen alt.
      people.freenet.de/manowar05/P8220410a.jpg

Sylvester wird meine Katzendame Garfield ist ersetzen, es man viel Spass und Freude Ihn zu haben. Wir werden Ihm genauso wie Garfield ein schönes Leben ermöglichen. :cool: Das hat der kleine Kater verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manowar05“ ()

Hallo Manowar,

ich habe jetzt erst deine Beitraege zu Garfield gelesen.

An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Beileid. Ich sitze hier mit Traenen in den Augen, weil das alles wirklich so traurig ist, vorallem wenn ich mir die Fotos von Garfield ansehe. Sie sah wirklich schlimm aus.

Der Karter meiner Eltern ist nun 15 Jahre alt und bisher ist er noch super drauf. Ruhig und wohl genaehrt, aber es ist alles in Ordnung. Irgendwann wird er nicht mehr da sein und das wird unsagbar wehtun, weil er ein Teil der Familie ist. Daran mag ich noch gar nicht denken. Ich wohne nun nicht mehr in Deutschland, lebe seit einiger Zeit in UK, frage aber jedesmal nach, wie es dem grossen, schweren Racker geht, wenn ich mit meiner Familie telefoniere. Ich werde mal Bilder von ihm machen und diese hier posten. Meine Mutter meint, er wird nun sehr anhaenglich, war zwar immer ein Schmuser, aber nun springt er sofort auf den Schoss, wenn man nur den Ansatz macht, es sich auf dem Sofa gemuetlich zu machen. Selbst mein Vater (war nie ein grosser Katzenfan) erlaubt es ihm, seit ca. 2 Jahren mit im Bett zu schlafen. Auf einem Auge kann er zwar fast nix mehr sehen, aber er ist kein Freigaenger mehr, weil meine Eltern nach Auszug von mir und meinen Geschwistern sich haeslich verkleinert haben und nun im 2 Stock in einer Mietswohnung wohnen. Ihm stoert es nicht. Er sitzt auf dem Balkon und ist immer da, wo meine Mutter oder meine kleine Schwester ist. Wir haben ihn bekommen, da war ich 13. Nun bin ich 28 und kann mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen. Im Juni habe ich einen kleinen Kater namens Oli bekommen. Auch hier muss ich mal neue Bilder auf den PC bringen und diese posten, denn z.Zt. hab ich leider nur eines wo er noch ein Kitten von ca. 8 Wochen ist.

Ich hoffe, dass er sehr alt wird und bin gerade dabei, meinen Freund davon zu ueberzeugen, nach Weihnachten noch ein 2. Kaetzchen (hoffentlich eine Birma) in unsere Familie aufnehmen zu koennen. Ich liebe Katzen und finde auch das Forum genial, weil ich mich hier mit euch austauschen Erfahrungsberichte schreiben kann.

Jedenfalls bin ich froh, dass Du Sylvester ein zuhause schenkst. Er ist ein wirklich super suesser Karter (ist es ein Main Coon oder Norweger Maeuschen?) Aber ich hoffe doch, dass Du es nicht so gemeint hast, dass er Garfield ersetzen wird, oder? :eek:

Kein Kater kann einen anderen oder eine andere Katze ersetzen. Ich wuensche Dir und deinen drei Fellnasen noch alles Gute. Die Ruhestaetten von Piko und Garfield in deinem Garten sind uebrigens sehr schoen. So, sollte jedes Tier zur Ruhe gebettet werden.

Alles Gute und viele liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie