Abschied von Garfield

Abschied von Garfield

Hallo,

heute Abend ist es leider soweit. So gegen 20:30 Uhr werden wir leider unsere geliebte rote Katzendame Garfield einschläfern lassen. Nach 14 gemeinsamen Jahren werde sich heute Abend unsere Wege trennen. Ich habe Garfield 1992 im Alter von ca. 4 oder 5 Jahren aus einen Tierheim geholt. Die gemeinsame Zeit war wunderschön, obwohl Sie viel Mist gebaut hast aber man konnte Dir nicht böse sein. Wir habe Dir 1997 nach unserem Umzug ein Katzenpardies gegeben. Du konntes im Haus und im Garten frei herumlaufen ohne Gefahr. Die letzten Woche hast Du sehr abgebaut, egal was wir versucht haben es hatte keine Sinn mehr. Das Alter kann man nicht aufhalten. Garfield, Du bist jetzt ca. 18 oder 19 Jahre alt, jetzt müssen wir Dich leider gehen lassen. Du frisst nicht mehr alleine, siehst und hörst so gut wie nicht mehr, aber das schlimmste sind Deine sehr hohen Leberwerte. Heute mittag war ich noch mit Ihr bei der Tierärztin und Sie meint das auch das Zeit ist Sie gehen zulassen. Garfield, wir danken Dir für diesen wunderschönen Lebensabschnitt mit Dir. Du wirst immer in unseren Herzen wohnen, Deine Familie Biggi, Daniel, Oma und Dein geliebtes Herrchen Hörby.

people.freenet.de/manowar05/P6150238a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manowar05“ ()

Hallo Manowar05
      Es tut mir schrecklich leid dies zu lesen,ich wünsche dir viel kraft für den letzten gang den du mit deiner süßen vor dir hast. Bin inm Gedanken bei dir und umarme dich. Sie hatte es schön bei dir und wird auch immer irgendwo bei dir bleiben.
      Lieben gruß Mädi
      Kessy und BennyKessyBenny
      hallo manowar, es tut mir schrecklich leid mit deiner garfieldine und ich darf gar nicht daran denken selbst mal sowas erleben zu müssen. aber 19 jahre sind ein stolzes alter und ich denke du hast richtig gehandelt bevor sie richtig leiden musste sie zu erlösen. nun ist sie in einer welt in der es ihr für immer gut geht und du hast bestimmt viele erinnerungsfotos die dich immerwieder an diese schöne zeit mit ihr zurückblicken lassen.

gruss garfield2005

ps zwar ein trauriger anlass der dich hierherführt aber dennoch herzlich willkommen. hier bist du bestens aufgehoben auch in schweren zeiten!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      hallo , ich kann mir gut vorstellen wie es euch jetzt geht war im dez in der gleichen lage :cry:, es tut weh sehr weh und das eine lange zeit noch . habe meinen bobby hier in meiner nähe begraben und sag ihm fast jeden tag was es neues gibt und wie sehr er mir fehlt . habe heut um 20.30h an euch gedacht :cry:
      karina
      es ist nicht einfach einen guten freund gehen zu lassen :cry:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo karina,

Garfield wird morgen in unserem Garten begraben, an der Stelle wo Sie auf dem Bild liegt. Diese Stelle hatte Sie sich in den letzten Tagen ausgesucht. Wir werden Ihr diesen letzten Wunsch erfüllen, mehr können wir nicht mehr für Sie tunen, ausser Sie in unserem Herzen behalten. Sie ist dann immer in unserer Nähe.
      Hallo Manowar,

tut mir schrecklich leid für euch!!
      Aber ich denke, das sie wirklich ein sehr stolzes Katzenalter erlebt hat und ein sehr schönes Leben bei euch hatte!!
      Ich weiß auch wie weh es tut eine Katze gehen zu lassen, vorallem nach solanger Zeit :cry:

Aber eines Tages wird man sich ohne Weinen an diesen liebenswerten tollen Freund erinnern und sich Bilder ansehen können ohne das man denkt, es zerbricht mir das Herz.
      Vorallem wenn man auch weiß,das man hat die richtige entscheidung getroffen hat, die Katze gehen zu lassen und sie nicht leiden muss.

Wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft !!!!

Liebe Grüße Gwen
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Hallo Manowar,
      tut mir sehr leid für Deine geliebte Katze. Sei froh und stolz, das Deine Katze solch ein Alter zufrieden erreichen durfte.
      Mein Kater wird im Oktober 14 Jahre alt ... und wie ich es schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ... hat er Krebs.

Jeder Tag der Zufriedenheit ist ein wunderschöner Tag.
      Und was sich einmal im Herzen verankert hat ... lässt man sich nicht entreißen.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG.
      Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Hallo,

Vielen Dank für Euer Mitgefühl.

Garfield wurde heute um 12:00 Uhr beerdigt. Es waren alle da, ausser Daniel er ist z.Zt. bei der Bundeswehr in Meßstetten und weiss noch nicht von dem Tod von Garfield. Wir haben Ihm das nicht gesagt,weil er sonst gekommen wäre auch ohne Erlaubnis.

Hier die letze Ruhestääte von Garfield.

Hallo Manowar05 :sad:

das tut mir sehr leid das eure Garfield über die Regenbogenbrücke gehen musste :sad: 14 Jahre ist ein lange Zeit :sad:
      Ich denke auch das eure Entscheidung die Richtige war - sie hätte es nicht verdient zu leiden :sad: manchmal muss man auch aus Liebe jemanden gehen lassen :sad:

Wenn die Kraft versiegt,
      die Sonne nicht mehr wärmt,
      dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
      ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
      erinnere dich an die Stunde,
      in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke

Wünsche euch viel Kraft in der schmerzlichen Zeit :sad:
      Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo MANOWAR 05

weiß genau wie es Euch geht.
      Hab vor zwei Jahren das gleiche erlebt,meine kleine Gina ist im alter von 9Jahren an der gleichen Krankheit erkrankt.Mußte sie von jetzt auf gleich einschläfern lassen hatte keine möglichkeit mich großartig zu verabschieden.Find es toll,das wir in der Lage sind unsere kleinen nicht leiden zu lassen.Das tröstet zwar nicht so wirklich,dennoch beruhigt es Uns doch,oder????????

Dieses Portal wurde von mir am Wochenende entdeckt.
      Finde es einfach toll wie Menschen mit den gleichen Lebenseinstellungen sich austauschen koennen.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Garfield einschläfern zulassen, ist mir wiklich nicht leicht gefallen. Seit Ende Juli war ich 3x die Woche mir Ihr beim Tierarzt. Die ersten 3 Wochen hat man gemerkt das Sie kämpft, aber seit letzten Mittwoch liessen langsam Ihre Kräfte nach. Letzten Freitag war ich auch mit Ihr nochmal beim Tierarzt, der Körper von Ihr war schwach, aber Sie war voll da. Sie hatte 30% von Ihrem Körpergewicht verloren.

Ich habe gehofft, das Sie von mir nicht den letzten Vertrauenbeweis verlangt, sondern das Sie einfach nicht mehr wach wird. 14 1/2 Jahre war Garfield mir eine treue Wegbegleiterin. Ich hatte das volle Vertrauen von Ihr bekommen und durfte alles mit Ihr machen. Montag mußte ich Ihr den letzten Wunsch erfüllen und Sie friedlich einschlafen lassen. Ich konnte und wollte Sie nicht leiden lassen und habe Ihr den Wunsch erfüllt. Garfield ist Montag um 21:59 Uhr friedlich in meinen Armen eingeschlafen nach 2 Seufzern. Der letzte Seufzer war ca. 10 Sekunden vor Ihrem Gang über die Brücke. Der Gang über die Brücke habe ich gespürt. Ich war seit Montagsmittags bis zu Ihrem Tod bei Ihr, mehr konnte ich mehr für Ihr tunen.

Dieses Bild von Ihr habe ich 7 Stunden vor Ihrem Gang über die Regenbogenbrücke gemacht.

people.freenet.de/manowar05/P6170245gg.jpg

und das war Garfield vor einem Jahr kurz nach dem Tod von unserem Kater Piko. people.freenet.de/manowar05/piko.jpg

people.freenet.de/manowar05/IMG_0010gg.jpg

Jetzt liegen Garfield und Piko fast zusammen in unserem Garten.

people.freenet.de/manowar05/P61902hh.jpg

Jetzt haben wir nur noch 2 Katzen und die spüren das Garfield nicht mehr da ist. Beide Katzen haben sich Montag von Garfield verabschiedet.

Jetzt haben wir nur noch Mipi und Anton. Beide sind noch jung. Mipi ist ca. 5 Jahren und Anton ca 2 1/2 Jahre alt.

Bilder von Mipi und Anton.

people.freenet.de/manowar05/mipi.jpg
      people.freenet.de/manowar05/anton.jpg

Garfield, Du warst eine wunderbare Katze und Du wirst immer in meinem Herzen wohnen. :think: Du fehlst mir, aber weiss ich auch, das ich richtig gehandelt habe für Dein Wohl, das war ich Dir noch schuldig. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manowar05“ ()

Hallo,

jetzt ist meine Katzendame Garfield fast eine Woche tot. Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Die ersten Tage waren für mich sehr schlimm, aber ich habe mir immer gesagt "Für Garfield war es das beste Sie von Ihren Leiden zu erlösen, jede Tag länger wäre für Sie eine Qual gewesen."

Hoffentlich müßt Ihr nicht irgendwann auch diese Entscheidung fällen. Es ist nicht leicht dieses zu entscheiden, aber wenn sein muss denkt nur an Euren Stubentiger und nicht an Euch.

Garfield fehlt mir, aber mir war auch klar das sich unsere Wege eines Tages trennen würde, nur ich habe es immer wieder vertrennt. Nur wie Sie krank wurde, habe ich gehofft das Sie es schafft wieder gesund zu werden.

Vielleicht sehe ich Garfield eines Tages wieder, man kann ja nie wissen was noch alles kommt.