Weiße Nase! Krank!?!

      Weiße Nase! Krank!?!

      Mein Kater Spot hat seit ein paar tagen eine ungesund aussehende hellrosa bis weiße Nase, ansonsten verhällt er sich allerdings normal, außer das er für eine Jungkatze von 4 Monaten etwas träge ist, aber eigentlich ist er immer recht faul und eher schmusig als verspielt...

      Jetzt frag ich mich ob er vielleicht krank ist oder ob ein Gang zum Tierarzt in diesem Fall eher eine Verschwendung von Zeit und Geld ist.

      Kennt sich jemand mit blassen Nasen aus?
      Frisst er normal und hat er normalen Stuhlgang? Gibt es sonst irgendwelche Kranheitsanzeichen?

      Wenn nicht, würde ich sagen besteht kein Grund zur Sorge. :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,

      einen Fieberthermometer sollte man schon haben, finde ich zumindest :rolleyes:. Ich habe mir damals direkt einen gekauft und zwar einen mit dem man im Ohr misst. Ist zwar etwas ungenauer und man muß ca. noch ein Grad dazu rechnen, aber dafür etwas streßfreier für Katzen.

      Wenn Du Dir all zu große Sorgen machst, dann würde ich morgen lieber mal zum TA gehen, zumal Du ja auch was von einer verpopelten Nase schreibst. Vielleicht hat er Schnupfen.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo,

      war Dein Kater schon immer so träge? Für eine Jungkatze eigentlich ungewöhnlich. Obwohl es gibt ruhigere Katzen und welche die richtig Power im Popo haben.
      Aber wenn er nachträglich so träge geworden ist, würde ich es unbedingt mal vom TA abklären lassen. :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo

      Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber es könnte vielleicht auch ein Zeichen von Blutarmut sein, Mein Kater wurde sehr Krank und es begann damit das er eine weiße Nase hatte und auch etwas träger wurde - außerdem hatte er dann auch Fieber.
      Also als aller erstes mal Fieber messen.

      Hoffe aber das es deinen Kater gut geht - aber sorry ich mußte jetzt gleich an meine Kater denken :cry:
      Um sichere Gewissheit zu haben würde ich morgen mal nen TA aufsuchen.
      Gruß Kemied
      Ne, Spot war schon immer etwas schüchterner und ruhiger, der lässt sich auch manchmal ohne Gegenwehr von seinem Bruder anknabbern. :smile: Hab ihm sicherheitshalber erstmal ne Flasche zuckerfreie Katzenmilch gegeben damit er ordentlich trinkt! Der Transport is für die Kleinen immer so stressig und in 2 Wochen müssen sie sowieso zur Nachimpfung, is das Problem denn so akut das ich sofort gehen muß oder reichts wenn ich das gleich in einem Rutsch erledige? Oh... siehe da :eek: die Nase is ja wieder rosa!!! Jetzt weiß ich garnicht ob das am trinken liegt... vielleicht hab ich sie so mit Katzenmilch verwöhnt das sie nicht mehr genug Wasser trinken... :think: Sind sie jetzt sozusagen süchtig? Und wie gewöhne ich ihm das dann ab?
      Hi,

      Milch für Katzen ist generell nicht gut und sollte, wenn überhaupt, nur mal als "Leckerlie" verabreicht werden. Milch kann zu Durchfall führen was für kleine Katzen überhaupt nicht gut ist.
      Zum abgewöhnen würde ich die Mischung immer etwas dünner machen, d.h. immer mehr Wasser zur Milch dazu geben, bis die Flüssigkeit nur noch aus Wasser besteht.
      Ob es akut ist zum TA zu gehen oder nicht mußt Du selbst entscheiden, denn wir können Dir aus der Ferne nur Tips geben, aber wir sehen ja die Katze nicht :wink:
      Ich würde Dir raten, einen Thermometer zu kaufen und wenn Du nicht zum TA möchtest, dass Du vielleicht wenigstens mal beim TA anrufst und fragst was Du machen sollst.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo,
      meine Katze, fast zwei Jahre, hat seit ein paar Tagen auch eine weiße krankausehende Nase. Ich muß dazu sagen, sie hat vor drei Wochen sechs Junge zur Welt gebracht. Sie trinkt und frisst normal auch der Gang zur Toilette ist normal. Ist sie vielleicht zu erschöpft?
      LG Dunja
      ..........
      Hallo KiraKira,

      eine weiße Nase deutet immer auf eine schwache Durchblutung hin.
      Bei unserer Chrispy war es immer so, wenn sie getobt hatte, hatte sie eine gesunde rosa Nase und wenn sie geschlafen hat, war diese auch weiß.
      Ich denke solange sie genug trinkt und frisst und auch der Gang zur Toilette normal ist, musst du dir keine Sorgen machen.

      LG

      katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hallo Koalab85,

      ich danke dir für die Antwort, sie berühigt etwas. Werde es aber trotzdem weiter beobachten. Sie liegt halt viel bei den Jungen in der Kiste drin.
      Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl die Kleinen nerven sie etwas. Wenn die Kleinen bei ihr saugen wollen, kämpfen die Rakcer immer um ihrer Zitzen, dann fängt sie ganz komisch an zu mauzen. Ist das normal oder tut es ihr weg?

      LG Dunja
      ..........
      Mupfels Nase ist auch immer ziemlich hell rosa, manchmal weiß. Mein Tierarzt sagte mir, daß das auch daran liegt, weil sie weißes Fell hat. Wenn die Nase aber immer oder nur trocken ist, soll ich zum TA gehen. Ich prüfe regelmäßig, ob sie eine feuchte Nase hat und das hat sie immer.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray: