Brauche Rat wegen der Ernährung meines 11 wochen alten Welpen

Brauche Rat wegen der Ernährung meines 11 wochen alten Welpen

Ich habe vor zwei Wochen unsren kleinen Mischlingswelpen bekommen und mühe mich seitdem mit seiner Fütterung ab. Er bekam anscheinend von den privaten Vorbesitzern (keine Züchter) nur frisches Fleisch bzw Wurst vom Metzger. Ich bin eigentlich überzeugte Trockenfutterverfütterin und kaufte ihm das Juniorfutter von royal canin. Der kleine Fratz fraß erst fast garnicht, bis ich merkte, daß er unglaublich heiß auf Wurst ist. Ich fing an ihm Wurststückchen zwischen meine Finger zu klemmen und das Tockenfutter darüber zu verteilen und er fraß dann duch den Geruch der Wurst und dem Daranschlecken seine Tagesration auf. Mittlerweile läßt er sich nicht mehr so leicht an der Nase rumführen und frißt sein Futter wieder kaum. Ich hatte gehofft, er würde sich an das Futter gewöhnen und ich könnte ihm dann nach und nach die Wust darunter abgewöhnen, Pustekuchen. Nun ist der Frust groß :sad: und ich hab keine Ahnung wie weiter machen. Stell ich ihm nur das Trockenfutter hin ignoriert er es völlig, egal wie groß sein Hunger zu sein schien.
      Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir weiterhelfen?

Danke schon im voraus!
      das hatte ich dann nach zwei Tagen auch probiert, leider fraß er das dann überhaupt nicht. Ich hatte letzte Woche noch eine Futterprobe bekommen extra für Problemhunde, das würde jeden Hund überreden. Ich habe es vorhin ausprobiert und er fraß tatsächlich los, leider war die Freude nur von kurzer Dauer, es scheint ihm wohl zu schmecken, doch er frißt es trotzdem nicht, nur wenige Häppchen
      Trotzdem vielen lieben Dank für den Tip!
      wir haben genau das gleiche problem, die züchter haben unseren welpen nur essensreste oder nudeln gegeben. wir bleiben jetzt stur und es gibt nur das NaFu wo wir kaufen und wenn ers nicht frisst, dann hat er pech. aber heute hat ers wirklich gefressen!