Frettchen
-
-
Ich möchte Dich zitieren:
Original von Anna-Lena
Also Katzen sind mir zu kratzig, Hunde zu viel arbeit.
Frettchen sind SEHR Zeitaufwenige Tiere. Sie können gerne mal zukneifen und haben auch krallen.
Sie müssen zu zweit gehalten werden, da sie Gruppentiere sind. Sie wollen Action haben in ihrem Leben, das sind keine Tiere die man einfach so in einem Käfig hält, die wollen gefordert werden. Mal vom Platz abgesehen den sie brauchen.
Wenn dir ein Hund zuviel arbeit ist, dann rat ich dir von einem Frettchen ganz dringend ab.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
-
-
ich hab zwar keine frettchen
aber so nett wie ich bin hab ich dir mal etwas rausgesucht
frettchen-fun.de/
frettchen4you.de/
beepworld.de/members38/frettchen-team-babenhausen/
so such dir was aus
LG jennywenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen?
LG von Jenny und ihren fellnasen -
Es gibt auch gute Bücher zum Thema wie zum Beispiel dieses (es finden sich noch mehr unter dem Stichwort):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344009068X/
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
-
hi;
ich hab selber zwei super süße frettys, ich kann nur alles bestätigen was hier geschrieben wurde!
wenn ich das mal beurteilen darf; mit fretty hat man mehr arbeit als mit einem hund oder einer katze. diese tiere sind sehr lebändig. denen kann man nicht wie nem hund sagen: leg dich hin und bleib da. die sch..... dir was.
und alleine im wohnzimmer lassen wie ne katze geht auch nicht, da sie neugierig sind und alles erkunden wollen, d.h. was unten im blumentopf ist, was in der schublade liegt usw.
ich würde sie für nichts in der welt hergeben, auch wenn sie mich oft zur weißglut treiben.
aber ich rate von der anschaffung ab, wenn man nicht genug zeit und nevenhat.
liebe grüße
black_cat -
-
-
Hallo Fairy,
Frettchen stinken, sch..... Unmassen, fressen einem die Haare vom Kopp, klauen alles, was nicht befestigt ist, buddeln Blumentöpfe aus, und wenn man sich nicht genug mit ihnen beschäftigt zicken oder beissen sie, und sie kosten Unmengen Geld.
Um alles in der Welt würde ich meine 6 Stinker nicht abgeben; ich liebe sie trotz all der Arbeit und des Ärgers, wenn sie wieder was anstellen (aber wenn sie die Gelegenheit haben etwas anzustellen, dann ist das meine eigene Schuld, weil ich etwas nicht genügend gesichert habe). Seit Frettchen bei mir leben habe ich viel mehr zu lachen, sie kuscheln mit mir und beziehen mich in ihr Spiel ein. Sie sind sehr intelligent und haben ihren eigenen Kopf.
Wenn man nicht von Frettchen überzeugt ist, sollte man die Finger davon lassen, es gibt zu viele, die nach 3 Monaten wieder abgegeben werden, weil der Halter sich nicht im Klaren darüber war, was wirklich auf ihn zukommt. Am Besten ist es, Frettchenhalter zu besuchen und sich ein eigenes Bild zu machen.
LG
Stephanie -
-
Natürlich gibt es Dinge die für Frettchen sprechen. Sie sind helle Köpfe, quirlig, gewisst nicht langweilig, sehr sozial und anhänglich, man muss nicht Gassi gehen, verspielt, straheln dabei eine unglaubliche Lebensfreude aus und sind zuckersüß.
Man muss sie eben mögen wie andere ein Aquarium mögen was vielen schlicht sterbenslangweilig ist.
Grüße
-
-
Ja, man KANN spazierengehen, aber zum Spaß, nicht um die Klos innen zu ersetzen. Aber man MUSS nicht wie mit Hunden Gassi gehen.
Allerdings... oft ist es eher spazieren stehen, Frettchen sind neugierig wie Dreck und laufen selten auf Anhieb eine richtige Runde mit, da muss schon viel Gewohnheit und Regelmäßigkeit stattfinden bis sie richtig mit einem mitlaufen.
Aber das hat auch einen Vorteil: wenn mann dann mit faulem Frettchen unter dem Mantel herausspitzelnd weitergeht wird man permanent angesprochen. Leute kennenlernen? Kein Problem!
Grüße
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0