2 katzenkinder.....und muss verreisen....:S

      2 katzenkinder.....und muss verreisen....:S

      hallo,

      ich habe vor 3 wochen endlich meine 2 norwegerdamen abholen duerfen. ich arbeite als konferenzdolmetscherin und muss daher gelegentlich fuer 1 bis 2 tage verreisen. fuer diese zeit hat sich eine freundin bereit erklaert auf die beiden racker aufzupassen. vor zwei tagen hat mein chef mir dann einen strich durch die rechnung gemacht: meine kollegin (sie war fuer die auftraege ausserhalb europas zustaendig) wurde entlassen... und mein chef moechte nun dass ich ihren job uebernehme.. das wuerde dann heissen dass ich dann ab und zu auch mal fuer 1 ode 2 wochen unterwegs sein werde.. ich weiss echt nicht was ich machen soll. die beiden sind ja noch recht klein (4 monate) und ich will sie wirklich nicht so lange alleine lassen (ich meine alleine ---> ohne mich, sprich in einer tierpension).
      bin echt am verzweifeln, vorallem da mein erster uebersee auftrag auch schon in knapp 2 wochen sein wird. werden denn die beiden mein haus wiedererkennen wenn ich zurueckkomme? wird das ganze hin und her den beiden psychisch schaden? was soll ich denn nun machen?

      ich waere euch fuer euere ratschlaege wirklich extrem dankbar

      liebe gruesse

      jannat
      Hallöchen :O)

      Mal so neben bei gefragt, ist deine Freundin nun nicht mehr deine Freundin, weil sie gekündigt wurde ?

      Hat sie somit auch nicht mal Zeit dir den gefallen zu tun ?

      Nuja ich meine du wohnst schon weit weg, aber Freunde finden sich überall, die sich dir bei dem Problem annehmen könnten.

      :angel: Könnt mich ja anbieten, aber 1. wohn ich viiiel zu weit weg und 2. Ist das ja irgendwie auch nur alles keine Dauerlösung.

      Findest du es eine gute Idee, jetzt wo du oft verreisen mußt Katzen zu halten ?
      Sie haben ja dann nicht wirklich einen richtigen Bezug zu dir, weil du ja jetzt wo sie noch klein sind nicht da bist und demnächst oft weg bist.

      Falls dir meine Fragen etwas zu unverschämt rüber kommen bitte ich um Entschuldigung. Aber ich bin so neugierig :O)

      Gruß Jenn
      Hallo! :wink:

      Hört sich nach einer verzwickten Lage und für die Kätzchen nicht gerade gut an....

      Katzen sind revierbezogen - d. h. der Dosi ist eigentlich zweitrangig, hauptschache sie sind in ihrem heimischen Revier, sprich Wohnung/Garten etc.

      Die meisten Katzen reagieren empfindlich auf Veränderungen - und jede Veränderung bedeutet für das Tier Stress.
      Ich persönlich halte es nicht für besonders klug deine beiden Mädels regelmässig den 1 - 2 wöchigen Aufenthalt in einer Katzenpension zuzumuten... Dort kommt auch noch der Geruch fremder Tiere und Menschen auf die Fellnasen zu.
      Du musst damit rechnen, dass sich das irgendwann auswirkt (Aggression, Protestpinkeln usw.)

      Ein verlockendes und - in deinem Fall auch noch interessantes - Jobangebot ist gut und schön - deine Katzen werden mit dem Hin und Her aber sicher weniger glücklich sein.

      LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo,

      so leid es mir tut, aber ich finde, wenn du ab jetzt regelmäßig für 1-2 Wochen auf Geschäftsreise sein wirst - und das Jobangebot kannst du wohl kaum ablehnen - würde ich an deiner Stelle ein neues Zuhause für deine zwei Racker suchen.
      Wenn du sie ja erst seit 3 Wochen hast dürften sie die Umgewöhnung ja relativ gut wegstecken können.

      Es ist zwar schön und gut, wenn Freunde sich um die Kleinen kümmern, wenn du mal nicht da bist, aber bei dir ist das ja wohl dann eher die Regel als die Ausnahme. Und was, wenn sie in dieser Zeit krank werde etc...

      Ich denke du solltest ihnen was Gutes tun und ein liebevolles, neues zuhause für sie suchen.
      Man sollte halt auch Zeit für seine Katzen haben, wenn man sich dazu entscheidet welche zu halten. Und da hat dein Chef dir ja nun einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Aber aufgrund der heutigen Arbeitsmarktsituation hast du wohl keine andere Wahl als den Job anzunehmen, was du ja wohl auch schon getan hast.

      Es ist zwar echt schade für dich, aber für die Katzen wäre es das Beste finde ich. :sad:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hi,

      also schaden denke ich würd es den Katzen nicht. Ich war auch grade weg für drei Wochen. Und da hat ein guter Freund auf die süßen aufgepasst. Sie waren eher noch verschmuster als sonst.
      Es könnte aber eventuel sein, dass so junge Tiere leicht eingeschnappt sind wenn der Besitzer wieder da ist. Das war bei mir früher der Fall gewesen. Da waren sie auch noch etwas jünger....
      Aber wenn es öfter ist das heißt regelmäßig,damit meine ich die fahrten, dann würde ich mir etweder einen anderen Job suchen oder die racker weggeben. Das verwirrt sonst zusehr die kleinen. Wenn sie villeicht älter wären so wie meine süßen, dann wäre es kein problem. Aber damit tust du denn kleinen ja keinen gefallen mit, wenn du regelmäßig außer Haus bist. Wenn die wirklich noch unter ein Jahr sind. Brauchen die einen regelmäßigen Besitzer der sich um die kümmert.
      Einer art Mama ersatz... :wink:

      Ich wünsche dir viel erfolg...

      Gruß Zeta........