Kleine Katze macht in Blume

Hallo Leute,
      seit 2 Wochen haben wir einen kleinen Kater (10 Wochen alt). Bis vor ca. 3 Tagen war er perfekt stubenrein, doch neuerdings hat er sich eine große Blume im Flur zum Katzenklo erkoren. In der Regel macht er immer noch in das richtige Katzenklo, aber wenn er die Möglichkeit hat, wird die Blume benutzt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihm die Blume wieder abgewöhnen bzw. unleidlich machen kann?
      Gruß Nico
      Hallo Nico
      Das passiert schon mal,Katzen buddel gern in der Erde.
      Was Du dagegen machen kannst ist die Erde immer schön feucht halten (wenn die Blume es verträgt) ,das mögen Katzen nicht.
      Eine gute Möglichkeit ist auch grosse Kieselsteine obenauf zu legen das er nicht mehr buddeln kann oder vielleicht Folie drüberspannen.
      Viel Glück! Ines
      > Hallo Leute,
      > seit 2 Wochen haben wir einen kleinen Kater (10 Wochen alt). Bis vor ca. 3 Tagen war er perfekt stubenrein, doch neuerdings hat er sich eine große Blume im Flur zum Katzenklo erkoren. In der Regel macht er immer noch in das richtige Katzenklo, aber wenn er die Möglichkeit hat, wird die Blume benutzt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihm die Blume wieder abgewöhnen bzw. unleidlich machen kann?
      > Gruß Nico
      vherper
      Hallo Nico,
      sorry grad vorher ist mir mein kleiner Kater auf die Tastatur gesprungen. Als Katzenklo benutzenmeine Katzen Blumen zwar nicht, aber sie haben bis vor kurzen gerne in den Topfen gebuddelt, die Erde lag überall im Zimmer verstreut. Bis mir eine Blumenhändlerin einen Tipp gab. Frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer auf die Erde streuen!!
      Bei uns hats geholfen und die Erde ist seitdem in den Blumentöpfen. Vielleichts hälts die Katzen auch vom "Geschäft verrichten ab.
      Gruß Veronika
      vherper