Hilfe

Hallo Leute,
      brauche Dringent euren Rat.Habe 2 Kater Chucky 15 Monate alt Kastriert und Lennox fast 6 monate wird in einer Woche kastriert nun habe ich heute festgestellt das einer von den beiden auf das Bett von meinem Sohn gepinkelt hat :evil: wie Ihr euch denken könnt bin ich darüber mega sauer zumal das Klo immer gut zu erreichen ist für beide
      Nun meine Frage was denkt Ihr woran es liegen kann den leider weiß ich ja auch nicht wer es war
      Achso es ist nichts anders in der Wohnung als sonst also nichts was sie stören oder Ärgern könnte

Bitte Helft mir

LG

Blueabgel, Chucky und Lennox
      Hi,
      also ich hätte jetzt auch auf Makieren getippt. Aber was dagegen hilft außer kastrieren weiß ich nicht.

War es denn viel oder eher wenig?? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Menge Urin bei makieren weniger als sonst. Ach und es riecht sehr sehr streng...
      Aber bin mir da nicht sooooo sicher. :whistle:
      -----------
      Hallo

Ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
      Als erstes solltest du mal ausschließen können, das es nichts gesundheitliches ist, d.h. geht Lennox sonst normal aufs Klo, pinkelt er normal, oder versucht er ständig zu machen und es kommt nichts raus? Leckt er sich unormal oft am Poppes?
      Wenn du das ausschließen kannst, liegt es evtl. wirklich daran, dass Lennox geschlechtsreif geworden ist und markiert hat.
      Bei meinem Sammy war das damals mit 6 Monaten auch so, ich hab zuerst auch gedacht, er pinkelt uns aus Protest in den Wäschekorb, aber das war es nicht, dann kann ich dir nur raten, schnellstens zum Tierarzt zur Kastration zu gehen.
      Wenn das alles nicht zutrifft, war es eine Protest-Aktion - warum auch immer - :wink: - vielleicht hat ihm das Klo nicht gefallen, vielleicht hat sich sonst irgendwas bei euch geändert, vielleicht hat dein Sohn mit ihm gespielt und das hat ihm nicht gefallen?
      Fragen über Fragen :wink:
      Das müsstest du erst mal alles rausfinden

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Einen Hintergrund hat es immer, aber welche es sein könnten, haben meine Vorschreiber schon geschildert.

Auch wenn Du stinkesauer bist, auf keinen Fall bestrafen, denn eine Katze macht sowas nicht ohne Grund und wäre somit noch mehr verunsichert.Denke dran, es könnte auch eine Krankheit oder ein Unwohlsein der Katze sein.
      Beobachte die Tiere noch mehr und immer wenn sie auf ihr Klöchen gehen, lobe sie und villeicht auch mal eine Belohnung. :wink:
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Vorm Klo hab ich auch schon Kot gefunden :sick: aber bei uns kommt das daher, dass die Katze sich in die falsche Richtung oder zu weit nach hinten an den Rand stellt, dann fällt es natürlich über :doh:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo leute
      erst mal vielein dank für die vielen netten Ratschläge, nur viel Klüger bin ich auch nicht :confused: das war keine kleine menge die einer von den beiden da gemacht hat aber streng gerochen hat es in der tat nicht *gott sei dank* naja wenn es wirklich Lennox war er wird eh nächste Woche Freitag Kastriert hoffe mal es war nen ausrutscher und es bleibt auch so

LG

Blueangel, Chucky und Lennox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueangel“ ()