baby kaninchen frist kaum

baby kaninchen frist kaum

hi @ all

ich bin verzweifelt. ich habe mir dienstag ein 8 wochen altes kaninchen gekauft. es sieht eigentlich gesund aus. ich habe es mitwoch gewogen udn es wiegte 320gr. zwei tage später nur noch 280 gr.
      das trockenfutter das er bekommt 3-4 esslöfel frist er nie ganz auf. für die erste portion hat er 3 tage gebraucht. heu frist er auch aber nur ganz ganz wenig. er stürzt sich auch nicht direct drauf aufs fressen wie es unser andere hase macht der zwei mal am tag was zu fressen bekommt

Wie viel muss ein baby kanninchen wiegen?
      was fütter ihr euern kleinen? der man in der tierhandlung sagte er darf erst in 4 wochen karotten udn so bekommen.
      wie vielfüttert ihr den kleinen?
      ist es mit 8 wochen schon zu früh den kleinen von seiner mutter zu trennen?
      meine freundin hat gemeint ich sollte ihn einen hafer brei machen nur haferflocken mit ein bisschen wasser ist das gut?

ich freu mich über allerlei tipps und erfahrungen.

ach aj beim tierartz war ich noch nicht mit ihm von wegen impfen ich dachte das mach ich erst wenn er ein wenig größer ist udn normales futter bekommt also in ca. 4 wochen

Lg
      mele mach mir echt sorgen um den kleinen
      Ein Herz für Tiere

RE: baby kaninchen frist kaum

Hi

Also erst mal würde ich das Trofu langsam reduzieren da Getreide nicht gut ist für Ninchen.Du kannst ruhig schon Anfangen ihn ganz Vorsichtig an Nafu zu gewöhnen Ich würde aber trotzdem zum TA gehen und ihn richtig Untersuchen lassen.Am besten sammelst du Kot von drei Tagen und läßt diesen auf Parasiten untersuchen.
      Viel Glück und recht viel Spaß wünsche ich dir mit deinem kleinen Neuzugang

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen

RE: baby kaninchen frist kaum

Hallo!

Wahrscheinlich wurde dein kleiner Schatz viel zu früh von seiner Mama Tieren nie auf die leichte Schulter nehmen.getrennt (6Wochen) und nun mit 8 Wochen verkauft. Du solltest mit ihm zum TA gehen und Kotkügelchen der letzten drei Tage mitnehmen, damit der Kot auf Kokizidien untersucht werden kann. In Zoohandlungen werden oft kranke Tiere angeboten und verkauft. Kokizidien sollte man vorallem bei so jungen Kaninchen nie unterschätzt werden.

Bitte geh schnell zum TA mit dem Kleinen.

Wie siehts aus mit Gesellschaft für den Kleinen? Wenn du beim TA bist kannst du ihn gleich nach einer Frühkastration fragen, die ca mit 10 Wochen durchgeführt werden sollte.

Grüße coco
      Grüße von coco
      hi danke für eure antworten

las ich meinen kleinen nici heute morgen wieder auf die wage gesetzt habe weil ich das gefühl hatte das er nicht zu genommen hat hat sich mein verdacht bestätigt. zeit ich ihn gekauft habe hat er nun um 100gr abgenommen. :sad: ich udn mein eltern sidn dann direct in die tierhandlung gefahren wo wir ihn her hatten ( hat auch am sonntag auf hier in belgien. der hat das problem gesehen und mir angebotten das ich einenn neuen bekomme. das wollte ich aber nicht weil man ja an so tieren hengt. auch wenn man sie erst ne woche lang hat. darauf hin hat er mir dann angebotten das ich morgen früh nochmal kommen kann wel dann eh sein tierarzt da ist udn er den kleinen dann behandelt auf seine kosten.
      kot von drei tage kann ich leider nicht mitnehmen weil ich denn stall sehr regelmäßig sauber mache. aber ich werde die die ich finde mitnehmen. mir ist es irgendwie ganz recht das wir zu dem tierartz von der tierhandlung gehen weil ich mit meinem nicht mehr zufrieden war. ( wollte meinen hamster operriern obwohl es nicht nötig war)
      geselchaft bekommt der kleine so bald er älter ist. wir haben noch einen hasen der aber schon 3 jahre alt ist udn sobald nici älter ist wollen wir die zwei vergesselchaften obwohl ich nicht wirklich dran glaub das es klappt weil er sich mit meinem vorherigen hasen schon nicht richtig verstanden hat.
      lg
      mele
      fals ihr noch tipps habt nur her damit
      Ein Herz für Tiere