16 Jahre sind vorbei...

16 Jahre sind vorbei...

Hallo Ihr Lieben,

heute nacht ist unsere geliebte Katze Micky von uns gegangen.
      1991 haben wir sie als 1-jährige Katze gefunden und seit dem hat sie bei uns gelebt.
      Sie war Frühjahr 1990 geboren und sogar älter als ich und ein Leben ohne sie war mir bis jetzt unbekannt.
      Als ich heute morgen davon hörte, dass sie bei unseren Nachbarn tot aufgefunden wurde, dachte ich nur, das soll ein Scherz sein.
      Ihr ging es doch gut, sie war total fit und hat nach außen hin nichts gezeigt.
      Und jetzt liegt mein Kätzchen neben mir, eiskalt und ist nicht mehr da. :sad:

Das macht mich total fertig, so traurig hat mich noch nie der Tod eines Tieres gemacht, wie der von Micky.

Sie war mein Ein und Alles.

Ruhe in Frieden liebe Micky, ich wünsche mir so sehr, dass es dir jetzt gut geht.
      Wenn ich all das schreibe, kann ich es noch immer nicht glauben, was heut nacht passiert ist...

Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Nein, überhaupt nicht...

Ich meine, sie war zwar schon etwas älter, aber sie war die ganzen letzten Tage noch ganz normal, wie immer.
      Nur ein bisschen stinkig, wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat...
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mir tut das irre leid Anna. Mein Beileid.

Vielleicht ist sie einfach ganz friedlich eingeschlafen, weil das Regebnbogenland von einem auf den anderen Tag fand sie war lange genug hier? :sad: Man weiß es nicht. Ich wünsch Dir viel Kraft das zu schaffen. Du hast ja glaube ich vor einigen Wochen o Monaten erst eine Katze verloren?!

Glg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: 16 Jahre sind vorbei...

Hallo liebe Anna,

es tut mir sehr sehr leid das dein Mickey heute gestorben ist. Ich weine mit dir :cry: :cry:

Ich wünsche dir das der Schmerz des Verlustes bald leichter wird für dich und du bald mit einem Lächeln und Freunde im Herzen an deinen Kater denken kannst.

Ich schick dir einen ganz lieben dicken fetten Trostknuddler
      Let Love Rule
      Danke für eure lieben Worte...

Direkt verloren habe ich keine Katze, aber unser Johnny ist ja weggelaufen, das war vor ca. einem Jahr...die Zeit scheint echt zu rasen...

Ich wünsche mir auch sehr, dass dieser Schmerz bald aufhört, es ist echt schrecklich, egal was für ein bild ich von ihr sehe, ich muss weinen.
      Sogar bei Bildern, über die ich stundenlang lauthals gelacht habe, weil sie so komisch sind.

Ich habe mich vorhin an eine Szene erinnert, als ich mit dem Freund meiner Schwester vom Einkaufen wiederkam und Micky bei unseren Nacharn saß.
      Ich habe dann "Micky, komm mal her!" gesagt und sie ist sofort angerannt gekommen.
      Der Freund meiner Schwester meinte dann: "Sowas nennt sich Vertrauen!" :angel:

Ach ja, Micky ist weiblich... :wink:

tut mir sehr leid für dich. Aber ich finde auf dem Bild oben kann man sehen das es deiner Micky an nichts gefehlt hat. Sie hat sicherlich jeden Tag in ihrem Leben genossen und ist dir jetzt sehr dankbar dafür. 16 Jahre ist doch ein schönes Alter für eine Katze.
      Denk einfach an die schöne Zeit mit ihr.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo Anna (?),

mein Beileid, es ist schlimm, eine Katze zu verlieren...habe ja auch erst vor 6 Wochen meinen Kater Klamsi einschläfern lassen müssen...im Alter von 20 Jahren...ich habe ihn bekommen, als ich 3 einhalb war, kann mich also nur dunkel an ein Leben ohne ihn erinnern...das war auch schlimm...ich hatte auch nicht damit gerechnet...ganz plötzlich ging es ihm schlecht...

Und deine Micky sieht aus, wie die Micky meiner Oma, und dann auch noch derselbe Name;)

Sie hatte doch ein schönes und langes Katzenleben bei dir...halte die vielen schönen Erinnerungen in deinem Herzen...ich muss auch noch viel weinen...auch bei lustigen Bildern;)

Ich habe schon nach 3 Wochen eine neue Katze aus dem Tierheim bei mir aufgenommen...erst dachte ich, es sei zu früh dafür, aber sie hat mich sehr von meinem Schmerz abgelenkt:) Vielleicht würde dir das auch helfen?!

Fühl dich mal umarmt,

Vicky
      Hallo Anne!

Es tut mir sehr leid, dass du deine Micky verloren hast, ich drück dich mal :angel:
      Deine Micky hatte einen schönen Tod, es ging schnell und sie mußte nicht leiden.
      Auch wenn es dir sehr weh tut, für sie war es das Beste.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Danke auch für euer Mitgefühl...

Ich hoffe wirklich, dass sie nicht leiden musste, aber sie wird wohl friedlich eingeschlafen sein, da sie bei unseren Nachbarn vor der Tür lag und da kommt morgens immer zuerst die Sonne hin und dann wird sie sich dorthin gelegt haben, da wo es warm ist...

@Vickylon
      Das mit deiner Katze tut mir sehr leid.
      20 Jahre sind ja sogar noch mehr, in der Zeit wächst einem ein Tier sehr ans Herz.
      Aber leider geht diese Zeit ja immer viel zu schnell vorbei, es kommt mir wie gestern vor, als ich mit 10 Jahren zu meinem Lehrer gelaufen bin und ihm stolz ein Bild meiner Micky gezeigt habe und ihn gefragt habe, für wie alt er sie schätzt.
      Er meinte dann, so auf 4 bis 5 Jahre, und ich war so stolz sagen zu können, dass sie sogar schon 10 ist.

Der Tag wird sicher kommen, an dem ich wieder über ihre Bilder lachen kann..ganz bestimmt, aber es wird wohl noch etwas dauern

Eine neue Katze kommt wohl erstmal nicht in Frage, wir haben ja grade erst einen jungen Kater bekommen, der übrigens genauso aussieht wie Micky.
      Hallo Anne

och mensch das tut mir sehr leid mit Mickey :sad: das sie über die Regenbogenbrücke gehen musste :sad: *Drück dich mal ganz lieb *
      16 Jahre sind eine lange Zeit :angel: ihr hattet sicher wunderschöne Jahre zuammen und das wichtigste ist doch das Mickey ohne Schmerzen sterben durfte :sad: Auch wenn es für euch zu plötzlich kam und man sich nicht darauf vorbereiten konnte :sad:
      Doch für Mickey war es sicher das Beste .

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Da hast du Recht, Andrea.

Ich bin Micky auch sehr dankbar für die vielen schönen Jahre und dass ich so eine tolle Zeit mit ihr erleben durfte.
      Natürlich ist es dementsprechend schwieriger zu verstehen und zu akzeptieren, dass es jetzt vorbei ist.

Aber sie war ja lange schon nicht mehr so ganz fit und jetzt ist sie wieder ganz jung in einer wunderschönen Welt, ohne Ungerechtigkeit und viel Liebe...

Hallo Anne!

ich weiß gar nicht, was ich tröstendes sagen könnte. ich fühle mit dir, 16 jahre, eine so schöne lange zeit, und es gibt sicher vieles, an das du dich jetzt genau erinnerst. all die wunderbaren eigenschaften, situationen, die dir sicherlich gerade durch den kopf gehen.

ich muß gestehen, ich hatte etwas angst, dein posting zu lesen, weil ich ahnen kann, wie du dich fühlen mußt.
      mein kleiner freddi wird bald 15 j. und ich wüßte nicht, was ich ohne ihn machen sollte.

ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir ganz viel kraft.
      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()