=(

hallo .. ich habe seit 2 wochen kitten bekommen .. sie würden von der mutter abgesetzt (wildkatze) würden mit flasche aufgezogen .. die waren sehr sehr schüchtern und ängstlich haben sich am anfang nur unterm bett versteckt ich habe dann fast 1 woche das klo in meinem zimmer zustehen gehabt weil ich nicht wollte das sie auf mein boden machen . die wurden immer mehr zutraulicher jetzt laufen sie schon im ganzem haus rum und im garten kommen auch wieder rein also hauen nicht ab .. nur der eine ist noch sehr sehr schüchtern im gegesatz zu den anderen der andere kommt schon imma fast von alleine .. oder wenn ich auf dem bett sitze und kommt meist der eine zum kuscheln .. den anderen kann man fast nur streicheln wenn er fast schlääft dann schnurrt der auch wie ein traktor .. aber ich merke es wird langsam besser mit dem schüchternen .(aber sehr langsam) .. kann es sein das damals was passiert ist .. den der eine hat zugar ein knick im schwanz (ich glaub als baby ein bruch) aber er ist schon ziemlcih zutraulich geworden nach ca 1 1/2 wochen .. wie schaffe ich es das der andere nicht zu kurz kommt .. ich hoffe es wird noch was mit dem anderen .. könnte es was damit zu tun haben das ihre eltern wildkatzen sind .. und sie kannten bis zur 12 woche nur 2 menschen jetzt sind hier aufeinmal 11 peronen
      :biggrin: :biggrin:
      Das mit dem zweiten Kätzchen wird bestimmt auch noch.
      Gib ihm halt die Zeit die es braucht, sich an dich bzw. euch zu gewöhnen.

Katzen haben genau wie Menschen verschiedene Charaktere. Die einen sind aufgeschlossener, die anderen schüchterner.
      Wenn der Kleine lernt, dass er von euch nichts zu befürchten hat, dann wird er auch zutraulicher werden.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)