impfung

hmmm ... ich hab mal ne frage :oops: wie oft muss man mit einer gesunden katzue zum tierarzt untersuchung ect. und wie oft muss man die impfen lassen .. und wie teuer ist ungefähr eine ganz normale impfung gegeb katzenschnupfen .. ect.. und wie viel kostet ungefähr eine kastration ??!! :oops:
      :biggrin: :biggrin:
      Muss dir nicht peinlich sein XD

also die erst impfung kostet (nur gegen schnupfen und seuche) knappe 20€, wenn du nen freigänger haben willst soltest du leukose dazunehmen, dann kommst du auf etwa 50€.....

dann, nach 3 wochen, sollte die impfung nachgeholt werden, alo wieder die summe wie beim ersten mal impfen....

danach musst du jedes jahr einmal zur immpfung, ansonsten nur bei bedarf hingehen! entwurmen sollteste auchnoch, aber das kostet nicht viel (5€ oder so 3 wurmkuren)

kastrationen sind von tierarzt zu tierarzt unterschiedlich.... hier in norden bezahle ich bei meinem tierarzt für einen kater 60 und für eine katze 90€

wenn du eine katze aus dem heim nimmst ist sie meist geimpf t und kastriert, oder du bekommst nen gutschein! (is hier oben zumindest so)
      Hallo,
      ich musste fest stellen das TAs sehr unterschiedliche Peise haben.

Am besten rufst du mal in deiner praxis an und fragst dort nach.

Ich bezahle für eine Kastration in unserer neuen praxis z.B. 50€ für eine Impfung 17€ Wurmkur und Flohmittel jeweils 8€ glaube ich.
      Julia + Familie und GARFIELD
      Also bei uns kostet die Impfung füe Hauskatzen (katzenseuche und Katzenschnupfen) 25 € und die Wurmkur für Kitten (ne Paste) reicht für 6 Anwendungen 7€, unser Kater bekommt ne Tablette die kostet 5 €. Wir lassen unsere jedes Jahr impfen und entwurmen. Unser Ta macht bei der Impfung auch gleich nen Gesundheitsscheck der nichts extra kostet
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      hmm... naja also wenn du ne draussenkatze ipmpfst wirst du auf jeden fall unter 50 € wegkommen, bei ner drinnenkatze auf jeden fall unter 30!

bei der impfung bleibste vermuutlich bei um die 50-60€ für nen kater.....

es kommt auch immer drauf an was die tierärzte spritzen (firma) und bei der kastration ists individuell
      Tollwut ist genauso wichtig. Tollwut ist eine Tröpfcheninfektion und wird nicht nur durch Kontakt zu Tollwütigentieren übertragen. Wer hat denn gesagt das ne Tollwutimpfung unnütz ist?
      zum Thema impfen bitte hier im gesundheitsteil den Thread Zusammenfassund Impfungen lesen, da steht alles drin
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sabrih“ ()

2 Tierärzte und einige Foren-User!

Tollwut ist in Deutschland nicht allzu verbreitet! Wenn man nciht grade mitten in einem Wald oder ähnlichem lebt von welchem man weiß, dass füchse dort leben ists einfach unütz! ich wohn zum beispiel an nem feld und weiß zunächtmal dass es hier keine füchse gibt.... auserdem kann cih mir sicher sein das es hier keine tollwut gibt, da bislang ncoh kein fall hier aufgetreten ist!

ne tollwutimpfung beim hund ist wiederum was andres, weil man mit dem ja in andre gebiete reist.... aber ne katze.... unnütz!
      Wenn du das meinst, ich würde Freigänger immer gegen Tollwut impfen lassen. Wieso ist es bei nem Hund was anders als bei ner Freigänger Katze?

Ernest Hemingway

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabrih“ ()

Wie gesagt: mit nem hund verreist du! in andre gebiete!

ich würde mich einfacherkundigen inwieweiß die tollwut in meinem wohngebiet verbreitet ist..... und wenn der nächste tollwutfall erst inner stadt ar die 30 oder 40 km entfernt liegt dann braucht mein kater auch nicht nochmehr impfungen bekommen!

also dass ne katze wirklich sich mit tollwut infiziert ist ÄUSSERST unwahrscheinlich in einem tollwutfreien gebiet!
      Wieso werden dann alle Hunde geimpft, obwohl man nicht mit ihnen verreist? Die beiden Hunde von meinem Bruder wurden auch gegen Tollwut geimpft, obwohl sie nicht mit ihnen reisen und die beiden nicht mal von der Leine abgemacht werden.

Ernest Hemingway
      Ich wohne in Niedersachsen, nähe hannover und unser Ta ist sicherlich nicht scharf aufs Geld. Denn warum gibt er sonst ziemlich viel Preisnachlass wenn er weiß dass das Geld knapp ist oder er gibt Impfungen zum Einkaufspreis raus? Weil er scharf aufs Geld ist bestimmt nicht, denn dabei verdient er keinen cent

Ernest Hemingway
      Ich lebe auch in Niedersachsen... der nächste Tollwutfall bei mir war in Leer!
      Wenn deine Katze nicht grad in nen Wald oder so latscht und von nem Fuchs gebissen wird oder vondner Fledermaus besteht da echt keine Gefahr! Die Viren halten sich an der Luft nicht so lang!
      Klick da mal
      Denkst du im ernstd ass deine Katze auf eins von diesen 5 Tieren in Deutschland treffen wird?!?!?!?!?! Das sie dann von genau diesem tier angegriffen und gebissen wird

ich glaube nicht!
      Wenn wir umziehen, in eine Gegend wo weniger Verkehr ist, und unsere beiden dann Freigänger werden, werden sie auf jeden Fall gegen Tollwut geimpft. Und bei ins Hannover und Umgebung wurden alle Hunde die ich kenne und das sind mehrere in verschiedenen Orten grunsätzlich vom Ta gegen Tollwut geimpft.

Ernest Hemingway