impfung

Mindestens genausosehr wie von der Tollwut! du musst draussen nur ne andre katze streicheln und schwupp könntest du deine katze infizieren................
      ausserdem gehst du mit diener katze doch gassi? deine katze muss nur an nem haufen von einem infizierten tier schnuppern oder irgendwaas dergleichen und zack schon isse infiziert!

tut mir leid aber leukose übeträgt sich wesentlich schneller als tollwut und sobald eine katze nach draussen kommt sollte sie dagegen geimpft werden!
      Sie sind ja auch nur die einzigen Katzen hier die noch raus können, weil sie noch nicht überfahren wurden. Ich bitte dich, du kennst unsere Wohnsituation nicht im geringsten und wir gehen auch nicht jeden tag mit ihnen raus. Aber jetzt habe ich wirklich genug von deinen "intelligenten" Kommentaren
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      ok ich lass dann mal meine kitten noch gegen leukose impfen .. sol ich das auch erst nmachen wenn die anderen impfungen dranne sind oder sofort (sofort oder?) also und gegen tollwut hmmm .. ?! also meine katzen sind nur im garten und sind bis jetzt noch nich mal in ner nähe von anderen katzen gekommen wiederhole sie sind nur im garten .. :wink:
      mfg
      :biggrin: :biggrin:
      Also, meine Katzen sind Hauskatzen und sind geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschupfen, Leukose und Tollwut.

Die Tollwutimpfung ist bei HAUSkatzen zwar nicht notwendig, da sie aber hin und wieder Kontakt zu den Freigängern meiner Eltern oder meiner Schwester haben, habe ich sie eben auch gegen Tollwut impfen lassen.

Wenn deine Kleinen also raus können, auch wenns "nur" der Garten ist, dann würde ich sie noch gegen Leukose und Tollwut impfen lassen.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Also meine TA frägt mich jedesmal aufs neue ob wir heute gegen Tollwut impfen u jedesmal sage ich dann, dass meine doch ´ne Wohnungkatze ist...
      Daraus schließe ich, dass es bei Freigängern schon sinnvoll ist u bei Stubentigern nicht.

Wenn meine Freigängeinr wäre würde ich sie hundert pro gegen Tollwut impfen lassen, denn man weis ja nie welches Tier gerade infiziert ist u aus welchem Gebiet es kommt. Und bis das dann öffentlich wird...
      Natürlich ist die wahrscheinlichkeit sehr gering ABER sich ist sicher...
      -----------
      Hallo ich bin gegen übermäßiges Impfen, aber Schnupfen/Seuche und Tollwut halte ich für sehr wichtigTollwut bei Freigängern 1)die Tiere haben ihr Verhalten in den letzten Jahren verändert.an die Zivilisation angepasst,habenu.a. die Füchse die deutschen Parks entdeckt.Auch Marder tummeln sich in Deutschland,natürlich auch Igel,Wiesel ,Ratten,Kaninchen und nicht zuletzt Mäuse, von denen Füchse die Tollwut oft bekommen.Gott sei Dank gibt es auch noch Fledermäuse,wenn auch zu wenig und nicht mehr alle Rassen(bei uns hatten schon Fledermäuse ihre Kinderstube unterm Dach,wir wohnen am Rande einer mittleren Kreisstadt-setz dich mal Nachts an eine Wiese,vielleicht staunst du, was du alles siehst)Jedes Säugetier kann Tollwut bekommen,die einen schneller, die anderen langsamer.Es passiert selten,aber auch ich kenne einen ehemaligen Landwirt,dem eines Tages ein tollwütiger Fuchs auf den Hof stürmte,sich mit seinem Hund verbiß.Der Hund mußte eingeschläfert werden,die Menschen geimpft.Ein Kind vertrug die Impfung sehr schlecht. 2) erinnert ihr euch an die Panik wegen der Vogelgrippe? Als ich ein Kind war, wurden Katzen wegen der Tollwut getötet,teilweise erschossen.Dem gesunden Menschenverstand trau ich nicht!Nie möchte ich meine Katze töten müssen,weil andere sie als nicht geimpftes Tier in der Nähe von Wildtieren gesehen haben Tollwut in der Nähe ist und mein Tier jemand gekratzt hat,der sie reizte.Und Katzen sind nun mal neugierig.Unsere alte hat angeblich begeistert den Mardern bei der Paarung zugeguckt.viele Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()