Das Alter der verschiedensten Katzenrassen

Das Alter der verschiedensten Katzenrassen

Hallöchen!

Wie alt werden eure Katzen so... (die Rasse). Und hat irgendjemand eine Ahnung wie alt Persermischlinge werden? Das wäre total toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :D
      Hallo,
      ich kann nur sagen, dass die Reinrassige Perserkatze meiner Eltern 15 Jahre alt geworden ist.
      Aber Mischlinge... :think: keine Ahnung...

Gruß
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hi,
      mein Halbperser Flöckchen ist 28 Jahre alt geworden. Aber das sind wohl Ausnahmen.
      Im Moment hab ich auch noch so ne alte Dame von 20 Jahren. Die ist recht munter, spielt noch und sie ist absolut fit. Natürlich schläft sie ein wenig mehr als die anderen beiden, die ja jünger sind. Aber sie fordert die auch mal von sich aus zum spielen und jagen auf. Ich hoffe, das das noch einige Jahre so bleibt
      Hi,
      meiner sah eher wie die Katze aus der Wiskas Werbung aus. Nur längeres Fell und gestromt. September 2000 ist er gestorben, am gleichen Tag wo wir unser Haus gekauft haben :cry:

Aber wie gesagt, das sind absolute Ausnahmen. Selbst meine Tierärztin war verwundert und nannte ihn nur noch Metusalem, wenn wir zu Besuch kamen :smile:

Aber meine normale Hauskatze ist nun auch schon 20 Jahre alt. Also kannst du mit Glück noch viele Jahre was von deiner Mieze haben.
      Hallo Michy,
      da bin ich mir ganz sicher.
      Ich bin mit Flöckchen augewachsen. Allerdings hat er in den letzten jahren sich nur noch zwischen seinem Schlafplatz, Katzenklo und seinem Näpfen hin- und herbewegt. Auch mußte alles sehr nah beinander stehen, da er kaum noch laufen konnte. Er hat nur noch geschlafen.
      Schließlich ist er im September 2000 an altersschwäche gestorben, seinen 28 hatte er grade noch geschafft.
      Flöckchen war aber auch ne reine Wohnungskatze.

Die Katze von einer Bekannten ist aber jetzt auch schon 24 Jahre alt und ihr geht es auch noch gut.