Kater auf dem balkon??? Gefahr???

Hi Ina,

ähm was mich noch interessieren würde - "falls" deine Katze doch mal runterfällt, was dann? Kann die so einfach wieder ins Haus? Bist Du immer daheim? Bringst Du es fertig wegzugehen und die Katze alleine am Balkon zu lassen? Stell Dir vor, wenn Du nicht da bist und sie unten herumirrt und nicht mehr in die Wohnung kann.....schon ein bißchen krass finde ich.....

Mir ist auch klar, daß nicht immer gleich das Schlimmste passiert, meine haben ja das Netz durchgeknabbert und sind alle an einem total schmalen Balkongeländer rumbalanciert - aber da hatte ich einen ordentlichen Schock! Was wäre, wenn ein Vogel vorbeifliegt oder irgendwas sie erschreckt? Erst seit ich den Balkon richtig ausbruchsicher gemacht habe, bin ich beruhigt und geh auch bei offenem Balkon in die Arbeit.

LG Sniffty
      Nein es besteht überhaupt keine Verletztungsgefahr beim draht ist ja wie ein Gitter oder wie bei so Hasenfreigehege.
      Schau einfach mal im Baumarkt habe 10€ bezahlt es ist ausbruchssicher da nicht durchbeissbar und man kann sich wirklich nicht verletzten.
      Sie ist sogar schon dran hochgekletter wie an einer Leiter selbst da ist nichts passiert.
      Finde sie halt besser da sie robuster sind als normale Katzennetze hatte auch mal so eines, war nicht so zufrieden und wie gesagt die kann man durchbeissen.
      Schau dir einfach mal den Unterschied an.
      Hi Sniffty,
      meine Katze lass ich natürlich nicht alleine rumspatzieren. Wenn ich Hugo raus lasse bin ich da.Ich sitz vieleicht nicht die ganze Zeit auf dem Balkon, aber ich schaue ab und zu nach ob bei ihm alles klar ist. Das gut ist, wenn ich meinen Kater rufe kommt er auch gleich. Momentan haben wir Baugrüste vor unserem Balkon und da bin ich nicht so ruhig, da meine Katze da immer rauf will. Ich muss ihn da immer sehen, damit er keine Dummheiten macht. Also wenn ich die Wohnung verlasse mache ich den Balkon immer zu. Wenn er wirklich runter fallen sollte, würde ich das merken und sofort runter gehen und ihn suchen.

Liebe Grüße Ina