ich möchte meinen garfield soooo gerne auch mal nach draussen lassen sobald er kastriert ist. allerdings gibt es bei uns vor der tür eine gefährliche sehr viel befahrene hauptstrasse. wir haben aber einen grossen balkon. kann ich ihn da drauf lassen? fällt er da nicht runter oder versucht er da runter zu springen? wohnen nur im ersten stock aber sind trotzdem gute 3-4 meter höhe. und ausserdem haut er ja ab richtung strasse wenn er da runter fällt....
Kater auf dem balkon??? Gefahr???
-
-
Damit dein Garfield nicht vom Balkon fällt, kannst du diesen Absichern.
Es gibt spezielle Katzenschutznetze, die günstigere Alternative wäre ein Baumschutznetz aus dem Baumarkt.
Der Nachteil bei den Baumschutznetzen ist, dass es sie nur in grün gibt, die Katzenschutznetze gibt es in schwarz, weiß und farblos.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
-
wir haben eine Leine für Miezi gekauft und ja.... Dann haben wir so einen schönen innenhof und da kann man mit ihr rausgehen... und wir wohnen im 6. Stock... also ganz oben. Dann hatten wir ja ein Netz auf´m balkon und das aber verboten... und nun halte ich sie ganz dolle fest, wenn wir auf´m balkon sind... weil da auch nur noch so´ne klapprige Holzrüstung ist.... naja, aber ich will ihr was gutes tun, nur draussen hat sie noch zuviel angst, leider!
Trotzdem liebe ich sie, und unser 6 m² balkon tut´s auch -
also über ne leine denken wir garnicht erst nach ich finde das nicht so toll das ist vielleicht für nen hund okay aber ne katze kann an der leine ja garkein revier makieren und sich austoben...nicht auf bäume klettern und fühlt sich bestimmt wie eine gafangene an der leine....sorry tweety aber das ist meine meinung
-
-
Hallo,
ich habe auch ein Katzennetz am Balkon, ich habe es im Frühjar beim Fressnapf gekauft, 6x3 Meter für 24,99 (war ein Angebot). Es git die Netze aber auch über ebay günstig meterweise zu kaufen. Ich würde dir empfehlen ein schwarzes zu nehmen, denn das siehst du von ein paar Metern Entfernung nicht mehr, während die transparenten wenn die Sonne scheint doch ziemlich reflektieren... Ich dachte auch erst ein transparentes fällt weniger auf, habe aber auf Empfehlung dann doch das schwarze genommen und bin sehr zufrieden damit
Grüsse,
Karin(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: -
-
-
Wir gehen mit unseren Katzen an der Leine raus, ist ne 3m Ausziehleine. Wir lassen ihnen völlig frei wo sie hingehen und gehen nur hinterher, so dass die Line nie ganz gespannt ist. Wir wohnen im 3 OG in ner Strasse in der schon viele Katzen überfahren wurden und so können sie wenigstens auch mal raus gehen.Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
-
-
-
Der Unterschied ist, das ein Geschirr um Hals und Bauch geht und nicht nur um den Hals und entschuldige bitte, unsere Katzen vertrauen uns so sehr das sie nicht panisch die Flucht ergreifen, weder bei Fahrrädern noch bei Hunden oder ähnlichemKatzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
meine güte wenn nen kleines kind plötzlich nenchinaböller D zündet neben deiner Katze wird sie die flucht ergreifen! Und dann ist ein Geschirr genauso scheiße wie nen halsband! und ne leine is da noch bescheuerter!
ne katze ist doch kein hund mit dem man gassi geht! wenn ne katze draussen ist dann geht sie jagen oder rennt einfach so rum! markiert ihr revier oder tut weiß der geier was! eine katze ander leine zu haben ist einfach nicht artgerecht! um nicht zu sagen tierquälerei! -
Kleine Kinder mit chinaböllern tauchen auch ganz plötzlich aus der Luft auf.
Wir gehen auch nicht gassi, sondern geben unseren Katzen ein wenig freiraum in dem sie bestimmen wo hin es geht und in welchem Tempo.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
Eine reine Wohnungskatze kann auch glücklich sein! ganz ohne Freigang!
Kleine Kinder können ebenso gut um die Ecke flitzen wie nen Erwachsener nen Kasten Bier oder so fallen lassen kann!
es geht nicht darum WARUM sich das tier erschrecken kann! es kann immer passieren!
ausserdem ist das kein freiraum wenn ne katze angeleint über ne straße latscht! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0