erste impfung

erste impfung

guten morgen zusammen!!

bin schon sehr aufgeregt, in 8tagen bekomm ich meine zweite katze :biggrin:

und jetzt hab ich mal ne frage: die kleine ist 12wochen alt und noch nicht geimpft...ist eine wohnungskatze, also war noch nie draußen u soll auch so bleiben.

soll ich denn direkt zu ta wenn ich sie bekomm oder erstmal in ruhe entwurmen u dann zum ta?? ist das ein problem das sie noch nicht geimpft ist, auch für meine katze die ich schon habe?? :doh:

hoffe ich werde nicht gesteinigt u ihr könnt mir helfen!! :pray:

grüßle louisa
      Mifi &Joschi
      Louisa,

Wenn du das Kleine eh erst in 8 Tagen bekommst, lass sie noch von der/dem jetzigen Halterin/Halter das erste mal impfen.Das sie entwurmt ist setze ich jetzt mal vorraus.

Die Wiederholungsimpfung 4Wochen danach kannst du dann ja machen lassen.
      ja wenn das einfach so gänge wär das ja kein problem... aber leider ist meine freundin von der ich die kleine bekomme im moment krank u kann die kleinen nicht zum arzt bringen..

denke ja es ist kein problem ob jetzt in der neunten oder 12.woche die erste ist aber vielleicht weiß das ja jemand von euch..
      Mifi &Joschi
      Louisa,

ich halte es schon für wichtig das wenigstens ein erster Impfschutz vorhanden ist ,denn du hast ja bereits ein Tier zuhause.
      Auch wenn deine geimpft ist,Überträger kann sie sein.

Was du dann machst ist deine Sache ,ich kann nur angeben wie ich es händeln würde.