Ich hab ein Pferd geschenkt bekommen

Tja Morpheus,

Goldlöffel das ist so ne Sache leider war das bisher nicht wirklich so und ist auch jetzt nicht so - Leider.

@all,

also nochmal danke für die Glückwünsche aber naja zu früh gefreut gestern habe ich sie zurückgegeben. :cry:
      Tja blöd wie ich bin dachte ich tatsächlich ich hab mal glück nach meinem Pferd Sueno aber leider ist es nicht so.

Also ich erzähle euch warum. Am Dienstag ist die Frau von dem vorherigen/jetzigen Besitzer auf mich zugekommen und hat mir erzählt das alles etwas blöd gelaufen ist. Der Besitzer und sie hatten streit, er soll seine Pferde verkaufen da sie eh blos rumstehen und andere leute sie reiten usw. jedenfalls hat er dann nicht mehr mit ihr geredet und hat mir Tauris geschenkt. Das hat ihm sehr weh getan sie abzugeben und das hat seine Frau gemerkt und wollt sie wieder haben. :evil:
      Tja irgenwie hab ich mir das ja auch schon gedacht :angry: die sind so heute so morgen anders, aber das ich darauf reinfalle :doh: war ja klar

Ich hab mir die ganze woche gedanken drüber gemacht was ich jetzt machen soll also habe ich sie gestern zurück gegeben.

Traurige Grüße Andrea
      Hallo Plaisance,
      So ganz kann ich da nicht folgen, Du bekommst ein Pferd geschenkt, das Du vorher schon reiten durftest. Dann kommen die ehemaligen Besitzter und wollen das Pferd zurück, weil das Ganze nur ein Aprilscherz war bzw. sie noch ein bißchen brauchen um erwachsen zu werden. Denn eigentlich erwartet man von Erwachsenen, das sie sich vorher überlegen, welche Folgen ihr Tun haben könnte.

Ich find das ziemlich daneben.

Jetzt schreibst Du aber, das sich eigentlich nichts ändert, ob sie nun dein Pferd ist, oder nicht. Außer, das Du nichts zahlst. Das ist doch gut für Dich. Aber die Mi RB gibst da auch noch und die Besitzer? Haben die gar keine Ansprüche an ihr Pferd?

Wenn Du mit ihr umgehen kannst, wie mit Deinem eigenen Pferd, dafür aber keine Kosten hast, würde ich versuchen das einfach zu geniessen. Zumindest, so lange Du nicht umziehst oder so. Also keine Trennung droht. Und es würde mich nicht besonders wundern, wenn sie ihre Meinung noch mal ändern. Die Frage ist nur, ob es dann das letzte Mal war.

Amber
      Hallo Amber,

ja du hast es erfasst :clap: , aber das ist das problem bin einfach gespannt was als nächstes kommt :rolleyes:

sie noch ein bißchen brauchen um erwachsen zu werden. Denn eigentlich erwartet man von Erwachsenen, das sie sich vorher überlegen, welche Folgen ihr Tun haben könnte.

Oh du hast ja so recht. :angry:

Heute habe ich erfahren das sie ein gespräch mit der RB die Mittwochs kommt vereinbart haben weis nur nicht um was es geht :think:

LG Andrea
      Hallo,

"ichhabeeinPferdgeschenktbekommen" die zweite. :eek:

Also ich habe doch geschrieben die Besitzer von Tauris haben mit der RB von Mittwochs gesprochen und ich weis jetzt auch warum.

Ich soll sie jetzt doch bekommen! :eh:

also ich weis einfach nicht wie ich reagieren soll, natürlich würde ich sie gerne nehmen aber kommen sie dann 3 Tage später wieder an und wollen sie zurük? :think:

das ist Tauris.

nachdenkliche Grüße Andrea
      Bilder
      • Stand3.jpg

35,06 kB, 160×119, 197 mal angesehen
      hää?? Ich kapier heir grad gar nichts mehr!!! DIe BEsitzer sind echt mal komsich!!!! Ruf die Besitzer an geh sicher das du sie behalten kannst für IMMEr und sag ihnen das si encih twiede rkommen können und sagen das si eihr PFerd wieder haben wollen!! Wenn sie dir das bestätigen und sie dir versprechen das du das PFerd behalten kannst dann würd ich JA sagen!!!!!

ICh wünsch dir viel glück!!!
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      hy

ich würde dir raten diesmal einen vertrag mit ihnen zu unterschreiben (oder deine eltern falls du noch nicht volljährig) bist, sorry hab nicht in deinem profil nachgelesen!

sonst hast du das selbe problem wieder und das wünsche ich dir nun wirklich nicht!

alles liebe und viel glück!

Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Original von Jolly92
      hy

ich würde dir raten diesmal einen vertrag mit ihnen zu unterschreiben (oder deine eltern falls du noch nicht volljährig) bist, sorry hab nicht in deinem profil nachgelesen!

sonst hast du das selbe problem wieder und das wünsche ich dir nun wirklich nicht!

alles liebe und viel glück!

Rosa

Dito!!
      Selbst wenn sie jetzt in Dummheit den Vertrag unterschreiben und sich das dann zb einen Tag später wieder anders überlegen, ists ihr Pech!
      Mit nem unterschriebenem Vertrag ists DEIN Pferd und die haben da nichts mehr zu sagen!
      Die Tips von Silka na ja. Also so versprechen, da geben viele Erwachsenen ja nicht soo die Burner drauf. Also ich würde einfach nen Vertrag machen!
      Ganz einfach ;)

Viel Glück,dass sie möglichst schnell wieder dein Pferd ist und vorallem - dein Pferd bleibt!!
      ..........
      Hallo Plaisance,
      Wieso überrascht mich die neue "Schenkung" nur überhaupt nicht ? :rolleyes:
      Ich hatte mir sowas schon fast gedacht. Das ist eine Erfahrung meines bisherigen Lebens, wenn jemand unentschlossen und wankelmütig ist, dann bleibt er es in den meisten Fällen auch. Deshalb denke auch ich, ohne Vertrag geht gar nichts. Wenn Du oder Deine Eltern einen Rechtsanwalt in eurem Freundeskreis haben solltet, würde ich nachfragen, welche Elemente so ein Vertrag braucht, damit er nicht anfechtbar ist.

Das ist ja sonst emotional die reinste Achterbahn und Angstpatie !

Supercat : Schlimm, das Du glaubst Erwachsene nehmen Versprechen vor allem jüngeren Menschen gegenüber oft nicht ernst.
      Noch schlimmer, das Du oft damit recht hast. Oft, zum Glück nicht immer.
      Amber
      Hallöchen!

Dieses hin und her würde mich mehr als nerven! Sprich die direkt noch mal an - und wenn sie jetzt sagen, du bekommst ihn, dann nutz Herrn Google und such nach nen Kaufvertrag für Pferde. Gib das so da ein und du findest sofort was. Kannst ja als Summe dann einen Euro eingeben... damit was steht.

Denk auch unbedingt an die Eigentümer - Urkunde!
      I'll be watching you!
      Hallo,

Ihr habt ja recht ich dachte halt beim ersten mal ich habs mit Erwachsenen zu tun! Ich denke halt immer nur das Beste von meinem Gegenüber es ist für mich nicht immer von Vorteil aber ich kann nicht anders.

Ja ich werde diesemal auf einen Vertrag bestehen und dann können sie mich gerne haben!

Jetzt liegt der Besitzer im Krankenhaus kann sich also noch ein bisschen hinziehen.

Danke für die Tipps. Und nur so am rande ich bin tatsächlich schon ein bisschen über die 18 hinaus :wink:

Andrea
      Original von Plaisance

Danke für die Tipps. Und nur so am rande ich bin tatsächlich schon ein bisschen über die 18 hinaus :wink:

Andrea

wie gesagt, ich habe nicht ins profil geschaut!
      trotzdem hoffe ich dass es klappt!

ich würde dir wirklich den vertrag empfehlen weil dann gibt es kein hin oder her mehr!

alles gute Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Original von Amber
      Supercat : Schlimm, das Du glaubst Erwachsene nehmen Versprechen vor allem jüngeren Menschen gegenüber oft nicht ernst.
      Noch schlimmer, das Du oft damit recht hast. Oft, zum Glück nicht immer.
      Amber

Mhm. Ich hab das ja nur gesagt, weil ich das halt öfters erlebe, dass es nicht eingehalten wird, als das es eingehalten wird...
      Aber natürlich gibts auch viele, die ihre Versprechen einhalten.
      Auch wenn ich noch nicht soo viele von der Sorte getroffen habe xDD
      ..........
      Bleibt nur die Frage, ob die Besitzer den auch untershcreiben...wenn ich jmd. ein pferd schneken wollte, und der auf einmal mit Vertrag ankommt, dann würd eich mich dabei...ich weiß nicht, ziemlich komisch fühlen, und das pferd doch nicht herausgeben...
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<