Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe

Ich habe nun die Suche benutzt um rauszufinden was ich für mein Kitten für Futter brauch, für Garfield ist der Fall klar aber der kleine Balu:
      Muss man Balu ein extra Nassfutter kaufen oder kann man ihn mit Garfields füttern und Trockenfutter ist klar da brauch ich welches, aber welches ist da gut Firma und Name nennen und nach möglichkeit sollte es bei Zooplus erhältlich sein da ich nicht an 1000 Baustellen kaufen will
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Wenn du was wirklich hochwertiges Fütterst kannst du Balu (das is der kleine den du bekommst?) natürlich auch damit füttern.
      Nur die ersten Tage sollte der kleine sein gewohntes Futter bekommen, das er von den Vorbesitzern kennt. Dann kannst du ihn langsmam umstellen.

Was gibts du denn normalerweise Garfield?

Also meine beiden bekommen derzeit:
      Shah, Schmusy, Miamor (Ragout Royal), Animonda Carny, Leonardo, und ab und an Nutro, Almo nature und Porta 21.

Als TroFu gibts bei mir (wenn Dosine im Büro ist) Nutro Choice Complete Care Kitten und Hills Kitten mit Huhn abwechselnd.
      @Tweety

Whiskas ist :sick:.
      Ich erspar mir jetzt die Belehrung, du wirst mich eh nur angiften, wie die anderen in dem Pisel-Thread also lass ichs.

Aber für alle anderen: Whiskas sollte man auf keinen Fall kaufen, dass ist für DIE Zusammensetzung auch völlig überteuert. :naughty:

EDIT: Im Übrigen meinte Garfield bereits, dass die Umstellung von Whiskas auf Animonda bereits im Gange ist. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Original von Garfield2005
      im moment noch whiskas, felix, kitekat aber stelkl nun um auf animonda carny
      und hills trofu huhn.

Finde gut das du auf hochwertiges Futter wie Hills Huhn und Animonda umsteigen möchtest :clap:
      Bei der Umstellung pö a pö die das neue Futter untermischen - dann verträgt es auch das Bäuchlein deiner Katze :biggrin:

Whiskas. Felix, Kitekat ist wirklich nicht zu empfehlen da wenig Fleisch und es Zucker enthält :sad: Zucker ist wie bei uns Menschen nicht gut für die Zähne und die Bauchspeicheldrüse deiner Katze .
      Lieber vernünftiges Futter das etwas mehr kostet und eine gesunde Katze - als eine kranke Katze und hohe TA Kosten :sad:

Lies dir doch das mal durch :wink:

Informationen über Katzenfutter

Ansonsten gib einfach mal bei Suche Katzenfutter -Ernährung - ect. ein dort findest du total viele Threads zu gesunder Ernährung :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Tweety1992
      ich kann wiskas empfehlen, kommt drauf an, wie alt deine katze ist, dann kanst du entsprchend für junior, adult oder senior kaufen

Übrigens - gerade Whiskas Junior verursacht bei Jungkatzen häufig ganz üble Durchfälle! Lieber die Finger weg davon.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Das kommt auf deine Katze an. Ich kenn eine reine Wohnungskatze, drei Jahre alt, die frisst 200 g NaFu am Tag und ne handvoll TroFu.
      Und ich kenne einen Freigänger im gleichen Alter, der 400g NaFu frisst (Mittelklasse, also kein Felix und Co.) und noch ein bisschen TroFu. Der wiegt allerdings 7 kg (ist aber nicht zu dick) und fast den ganzen Tag draußen.

Hast du denn Freigänger oder Wohnungkatzen?
      Ein Kitten soll so viel essen dürfen wie es will, bei Katzen ab ca. 1 Jahr sollte man rationieren, wobei Freigänger mehr brauchen als Wohnungskatzen.
      Meine Katzen, jetzt 2 Jahre alt, 4kg schwer, bekommen 250g NaFu am Tag und sonst nichts.
      Die Fütterungsempfehlung bei dem Animonda richtet sich wohl eher an Freigängerkatzen, denn wenn ich meinen sooo viel geben würde, würden sie zunehmen :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: