wo soll mein Welpe die 1. Tage schlafen?

wo soll mein Welpe die 1. Tage schlafen?

Halli hallo
      erst einmal toll, dass es Euch gibt :biggrin:
      Ich bekomme Anfang Nov. 06 einen Welpen. Der ist dann 12 Wochen alt, soll mal ein mittelgroßer werden, es handelt sich um einen Mischlingsrüden und ich werde ihn wohl Bruno nennen, weil er aussieht wie Bruno.
      Wenn ich das noch irgendwie schaffe, ein Bild reizustellen, könnt Ihr ihn auch mal sehen. :doh:
      Ich finde ihn ganz knuffig und freue mich schon sehr auf ihn. Am 31.8. fahre ich ihn das 1. Mal besuchen. Wohnt z.Zt. ca. 140km von mir entfernt. Ist also eine kleine Reise.
      Also, klein Bruno ist dann zwar mein dritter Hund aber mein 1. Welpe. Ich denke mir, dass sich mein kleiner am Anfang, d. h. vor allem an den ersten Tagen doch noch sehr fremd und allein fühlt und dachte mir deshalb, ihn die erste Zeit mit in mein Schlafzimmer zu nehmen (nicht in mein Bett). Später soll er dann - wie auch schon seine Vorgänger - in seinem Körbchen im Wohnzimmer bleiben. Findet Ihr das o.k.? :rolleyes:
      Oder sollte ich vielleicht lieber selbst im Wohnzimmer auf dem Sofa - au mein Kreuz und das in meinem fortgeschrittenem Alter (immerhin 52) schlafen? :wink:
      Wäre nett so ein paar kleine oder auch größere Tipps

Heide
      Hallo heide.

Eine gute möglichkeit ist es, wenn du den kleinen erstmal in einer hohen schachtel neben deinen bett schlafen lässt, die schachtel (karton), sollte so hoch sein das er nicht herausklettern kann. dann hörst du nämlich wenn er unruhig wird und er nach drausen muss.
      Wenn dein welpe dann die ersten nächte durchschläft kannst du ihn dann daran gewöhnen im wohnzimmer zu schlafen.

chicka
      Wichtig ist, dass du dem kleinen gegen die einsamkeit hilfst... sehr schön klappts wenn du ein tuch das nach der mutter riecht nicmmst, ne tickende uhr und ne wärmflasche drunter und da schläft der hudn drauf... gründe: muttergeruch - is klar, tickender wecker/uhr - simulierter herzschlag der mutter und wärmflasche - wärme der mutter......
      dann KÖNNTEST du ruhige erste nächte haben! wenn du glück hast! insgesamt gesehen würde ich den hund nicht zwingend mit ins schlafzimmer nehmen.... du könntest das körbchen auch neben der offenen tür positionieren....
      na ja gut.. aber mit 12 wochen ist der welpe doch schon "groß".
      also wenn du so ein heimwehkind bekommst dann ist das ne gute
      möglichkeit mit dem wecker, wärmfalsche, tuch. aber ich denke das du da wenig probleme haben wirst.

anfang november? noch ne lange zeit :lol: :wink:

chicka
      @chicka: ein welpe in dem alter is umgerechnet vielleicht 3 oder 4 Jahre alt! das hat nichts mit dem alter zu tun wenn die heimweh bekommen! wenn du 2 erwachsene Hunde hast und die dann plötzlich trennst können die genauso trauern wie es ein welpe tuut wenn plötzlich seine geschwister und mutter nichtmehr da sind!
      Hallo Heide, ich habe alle meinen Welpen ein kleines Stofftierchen mitgegeben da war der Geruch der anderen und der Mama dran und die haben sich alle sehr schnell bei den neuen Frauchen und Herrchen eingewöhnt. Bitte den Verkäufer auch darum.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche