katzen prügeln sich

katzen prügeln sich

guten morgen, brauche euren rat. mein sohn hat 2 katzenmädchen die hei? und innig liebt. nun heute morgen ging das telefon, mein sohn total fertig, er sagt kira und baby sind total ausgeflippt. müssen sich tierisch gekloppt haben. er natürlich dazwischen, ihr könnt euch vorstellen wie er jetzt aussieht. beide sind noch nicht kastriert und etwas über 1 jahr alt. ist das revierverhalten? und gibt sich das wenn die beiden kastriert sind. er möchte die beiden auf keinen fall abgeben. nur seine frau ist schwanger und hat jetzt angst das die beiden sich öfters so prügeln. ich habe ihm gesagt er soll auf keinen fall mit den händen dazwischen gehen, sondern die wasserspritze nehmen. ich hoffe ihr habt noch einen rat für mich. freue mich auf eure antworten. gruß lines
      Ich würde es mit einer Kastration versuchen und das jetzt gleich und Beide zusammen!
      Ich denke das die Katzen durch die Hormone ganz schön durch den Wind sind und das die Agressivität damit zusammen hängt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo :biggrin:
      wir haben auch zwei Katzenzicken. Sie streiten auch des öfteren und auch häftig. Seid dem die beiden kastriert sind sind sie auf jedenfall ruhiger geworden.
      Mein Rat ist auch sie schnellst möglich kastrieren zu lassen, denn zwei aggressive Katzen sind natürlich auch ne gefahr für das baby, wenn es da ist.

Lg von Janina, kleo und lilli