am Montag habe ich eine 11 Monate alte Katze über einen Verein bekommen, die Strassentieren in Not im Ausland hilft. Die Kleine hat wohl sehr sehr jung ihre Mutter verloren, versteht sich nicht mit anderen Katzen und wurde daher als Notfall und Einzelkatze vermittelt. Ich habe mich sofort in sie verliebt und jetzt ist sie da. Sie ist super süß, wie mir scheint sehr schlau und überhaupt nicht ängstlich.
Dass sie einen Nuckeltrieb hat, war mir bekannt und ist auch soweit OK, aber bei ihr ist es so, dass dieser sehr stark ausgesprägt ist. Am ersten Tag hat sie sich sofort auf mich gestürzt (nach 2 Minuten in meiner Wohnung) und wie verrückt an meinem Pulli rumgenuckelt und geleckt, dabei - mit Krallen - meinen Oberkörper und meine Arme bearbeitet. Die ersten beiden Tage hatte ich mir frei genommen und bin lediglich zur Übung für 2-3 Stunden verschwunden und wieder gekommen. War alles kein Problem, sie hat offensichtlich in dieser Zeit geschlafen. Der Nuckeltrieb war am zweiten Tag schon sehr viel geringer.
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, bin sogar am frühen Nachmittag extra noch mal gekommen, da hat sie dann schon losgelegt und überfällt mich heute Abend laufend mit Nuckelattacken, fängt immer wieder an und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.
Mir ist klar, dass alles noch etwas frisch ist, aber mir tut die Kleine schon jetzt echt leid, da ich das Gefühl habe, eigentlich fehlt ihr viel menschliche Nähe und dann ist sie auch ruhiger und entspannter.
Das Nuckeln ist in meinen Augen überhaupt nicht entspannend für sie, sondern echter Stress. Ich kenne das von Katzen so, dass sie, wenn sie entspannt sind und schmusig, Milchtreten machen, meinetwegen auch rumsabbern etc. Aber das ist echt krass. Milchfläschen hab ich schon versucht, nimmt sie aber nicht als Ersatz. Tatsache ist, ich muss ganztägig arbeiten, bin zwar sehr viel zu hause, aber wenn der Kleinen das innerlich so zu schaffen macht, traue ich mich in meiner Freizeit gar nicht mehr raus...
Was und wie ist Eure Meinung, Eure Tipps/Anregungen etc.? Braucht Ihr noch Infos resp. hab ich was vergessen?
Schon jetzt Danke
Sherry