Garfield "sortiert" Futter aus,warum?

Garfield "sortiert" Futter aus,warum?

hallo ihr lieben,
      seit kurzem sortiert garfield sein futter aus es ist das selbe futter wie er von anfang an bekommen hat. warum schmeisst er jetzt bestimmt teile davon raus aus dem napf? mag er es nicht mehr oder wird es ihm langweilig? sollte ich mehrere sorten trofu haben zum wechseln? er bekommt abwechslungsreiches nafu....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mustangsally“ ()

Hallo,

ich vermute mal, dieses problem kennen die meisten.
      mein dicker findet hühnchen wochenlang supergut, und dann ...nix mehr, wird nur kurz beschnuppert und ich werde vorwurfsvoll angeschaut.
      daher wechsle ich nach möglichkeit jeden tag hühnchen, rind, fisch,...

dieses rauspicken macht er gerne mit gemüsestückchen :whistle: nö, die möchte er nicht.

katzen sind eben sehr anspruchsvoll mit ihrem futter :D

grüsse
      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

RE: Garfield "sortiert" Futter aus,warum?

Hallo,
      ich glaube auch dass Katzen einen ganz feinen Geschmackssinn haben. Meiner frisst leider fast gar kein Nassfutter (nur blödes Tomatengelee-Felix :naughty: ) und wenn ich versuche ihm "gesundes" (d.h. höherwertiges) Futter unterzumischen streikt er, er riecht den einen Brocken raus :rolleyes:
      Ich habe immer mehrere Trockenfuttersorten und gebe es abwechselnd, zur zeit Grau Fisch, Leonardo und Meyer-Hausmarke. Mir kommt es so vor dass er lieber ein bisschen Abwechslung hat, weiss aber nicht ob das bei allen Katzen so ist....

Grüsse,
      Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      macht meine miezi auch, also manches schmeckt ihr nicht, und manches umsomehr! unsere Katze ist sowieso verwöhnt! nur sheba und wiskas, und nur catsan klumpstreu... ich glaube das deiner katze dann manches nicht so schmeckt. oder ist sie dadurch auch weniger?
      Trotzdem brauchst du dir da keine Sorgen machen! Wenn sie soweit wie immer isst... :biggrin:
      na er frisst wie immer nur das er halt einiges was er anscheinend nicht mag im napf lässt. ich hole ihm trockenfutter vom zoogeschäft...das mischen die da...also kein minderwertiges vom supermarkt. allerdings wenn ich ihm verschiedene sorten gebe also öfter mal wechsel bekommt er blähungen und durchfall....er ist aber ja auch noch jung...(4 monate)
      Wir dachten auch mal dran unseren beiden verschiedenes Trofu zu servieren, aber es ging nicht. Unser Kater ist neuem Trockenfutter gegenüber immer sehr skeptisch. Da wird dann erstmal 3 Tage gar nichts von gefressen. Nach dem Motto kenn ich nicht, will ich nicht. Wenn wir das Trofu wechseln wollen, müssen wir es erstmal eine Woche lang mit seinem alten Futter mischen damit er anrührt. Und bei Nafu frisst er auch nicht alles. Unsere Kleine ist mit ihren 17 Wochen echt unkompliziert, die frisst alles.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway